|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Adidas R4 und R6
Hast du schon Vega Asia und Europe gespielt? Haben auch ein recht weiches OG, weshalb mir v.a. der Europe gar nicht gefallen hat und der Asia auch nicht sonderlich überzeugend war.
|
||||
|
||||
|
nein, ich hab bisher nur den vega pro mal kurz angespielt. aber die obergummis der reihe dürften wie bei (esn-belägen typisch) identisch sein oder?
|
||||
|
||||
|
Nein, nur Asia und Europe haben dasselbe OG, das vom Pro ist deutlich härter und fühlt sich generell anders an. Ich finde den Pro deutlich spinniger.
|
|||
|
|||
|
AW: ADIDAS: Performance vs. Response
Hallo,
ich spiele den Adidas R4 nun seit der RR 2011. Ich spiele ein Schlager Precission (OFF-) [sehr hart und direkt] und habe 1580 TTR-Punkte (vielleicht hilft es meine Erfahrungen einzuordnen). Der Belag ist sehr gefühlvoll, man hat den Belag jederzeit unter Kontrolle. Das zeigte sich sofort in den ersten Trainingschlägen, die fehlerfrei waren. Man kann mit diesem Belag hervorragend Blocken und Schießen. Der Topspin auf Unterschnitt ist wundervoll... Mein spinniger VH-Top wurde noch spinniger und sicherer. Vom Tempo ist er moderat und hier kommt es auf das Holz an Tempo zu bringen, jedoch ist der Schuß brutal. Hier entfaltet der Belag eine Hohe Durchschlagskraft. Die Aufschlage sind auch um einiges spinniger geworden. Von den Topspin-Eigenschaften kommt er an den Plasma ran, den ich vorher spielte, 420 glaub ich. Jedoch ist er dem Plasma im Block überlegen. Jedoch ist die Haltbarkeit bislang miserabel: Ich habe je 4 Monate mit dem Belag gespielt und in der Mitte gab es die ersten gebrochenen Noppen.... Ich kann nicht behaupten, dass ich extrem viel trainiert habe und muss den Belägen von Andro eine höhere Haltbarkeit aussprechen. Ich werde jetzt noch einmal einen holen und hoffe einfach nur Pech gehabt zu haben. Wer hat denn ähnliche Erfahrungen?? Fazit: Macht Bock, denn man fühlt was passiert. Wenn man nicht weiter weiß, kann man immer noch schießen ... die Haltbarkeit ist bislang scheiße.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: adidas R4 und R6 Response
So nach nun 7 Monaten mehr Spielpraxis muss ich sagen, dass der Belag das gute Gefühl bestätigt hat. Der Belag hält sogar eine Halbrunde (2 Mal Training + Jugendtraining gelegentlich mit dem Belag).
Nach 2-3 Trainings spielt sich der Belag sehr weich, also habt ein wenig geduld. Spinentwicklung ist sehr gut. Sicherheit ist super. Da ich häufig versuche über Tisch zu ziehen ist mir das Tempo fast egal, denn über Tisch hat der Gegner von sich aus weniger Zeit zu reagieren. Von hintenraus ist er sicher und da muss ich durch Platzierung mir den Punkt erarbeiten. Aso meine TTR stieg in der Zeit auf 1640 ... der Belag ist bestimmt kein Wunder aber ein ganz solides Ding. Für mich super. Zur Einschätzung: Ich spiele Kurznoppe auf der Rückhand und Blocke dort viel. Mit der Vorhand greife ich an. Ich spiele vorne am Tisch recht aggressiv. Von hintenraus auf der RH Abwehr und VH Top. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Dr. Mabuse:
Zitat:
Besteht das Problem weiterhin, dass dir die Noppen wegbrechen? |
|
|
|||
|
|||
|
Nein. Der Belag ist wirklich haltbarer geworden.
Es ist so wie es sein muss, er wird erst gewechselt, wenn ich nix mehr aus ihm rausbekomme und nicht weil ne Noppe innen bricht. Mein Erfahrungsschatz beruft sich auf zwei R4, die ich seitem gespielt habe. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann auch nichts nachteiliges zur Haltbarkeit berichten.
So wie ich das sehe, spielen sehr viele Jugendliche den R4 und R6. Der R4 hat einen 42,5 ° Schwamm und der R6 einen 37,5 ° Schwamm. Beiden haben einen großporigen Schwamm. Ich denke der R4 ist vergleichbar mit Belägen wie Donic Coppa X2 und Tibhar Aurus Soft, während der R6 mehr in die Richtung Donic Coppa X3 und Tibhar Genius+ Optimum Sound geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja, bei uns mittlerweile auch. Aber auch viele Spieler, welche die kontrollierte Offensive lieben. Der Grund liegt hier: Bei uns hat sich mittlerweile als Standardschlaeger fast aller Jugendlicher eingebuergert: Holz: adidas Challenge Force Vorhand: adidas R4 Rueckhand: adidas R6 Da hat man einen hochwertigen Schlaeger, mit dem man nichts falsch machen kann und kann spaeter mal auf P3, P5, P7 oder Tenzone hochgehen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann mich meinen Vorrednern bezüglich des R4 nur anschließen!
Hab ihn heute in max das erste mal auf meinem Butterfly Korbel spielen können und hatte viel viel mehr Kontrolle als mit meinem Stiga Boost Tp. Das sind natürlich 2 ganz andere Beläge, aber mit diesem "Vergleich" will ich nur hervorheben, dass der R4 wirklich sehr kontrolliert ist, trotz der maximalen Schwammstärke und des Off Holzes. Einige Posts vor mir meinte jemand, dass man 2-3 Tage Geduld mit dem Belag haben muss, dass er weich wird. Allerdings finde ich meinen schon ziemlich weich ![]() Um einiges weicher als der Bluefire M3... Nächtliche Grüße! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| adidas, adidas r4, adidas r6, allround, esn |
|
|