Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 09:18
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: RH-Belasch gesucht.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ich denke eher der passende Belag muss erst noch erfunden werden. Sollte bestenfalls in der Lage sein einem das TT-Spielen beizubringen...
So hart wollte ich das jetzt nicht sagen, aber in gewisser Weise doch berechtigt.

Klaus, nimm einen Belag, mit dem du zurecht kommst und dann trainiere damit. Bringt mehr als die ständige Suche nach dem "heiligen TT-Belags-Gral" ...

In deinem Fall glaube ich, ob deiner bisherigen Beiträge, daß du KEINEN Belag mit FKE auf der Rückhand brauchst, sondern einen LINEAREN, schnellen, haltbaren und SCHNITTUNEMPFINDLICHEN Belag. Couga wurde hier genannt, ist eine Top-Empfehlung, der Mendo MP ist nicht gleich wie der Bryce, sondern nur änlich, würde auch passen. Oder du gehst einfach auf einen klassischen Mark V.
Nur, probiere es wirklich! aus.

Ich für meinen Fall habe selbst lange getestet, experimentiert und immer gedacht, es muss doch einen Belag geben, der "noch besser" ist. Aber nicht der Belag spielt, der Spieler tut das. Deshalb bleibe ich auf der Rückhand bei meinem Nexy Chaos (bis auf den fehlenden Druck perfekt, und das Tempo hole ich dann eben aus dem Holz) und auf der Vorhand beim Vega Pro (weder beim Tempo noch beim Spin ganz vorne, aber das "Gefühl" stimmt bei diesem Belag und die Power und der Spin reichen völlig aus).

Daß ICH so was mal von mir gebe, ich glaube, ich werde alt
Alt 22.08.2011, 12:02
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich würde auch zum Sinus raten, damit kann man wirklich alles töten. Der Boost TX ist mMn nicht geeignet, da er nicht nur relativ schwer ist, sondern auch recht träge ist (taugt fürs Blocken nicht sonderlich).
TX und schwer??? Also meine waren immer (s)eher leicht. Mein Schläger mit einem MarkV (1,8mm) war gefühlt deutlich schwerer als mit dem TX (1,8 mm). Und der MarkV ist mir jetzt nicht als Schwergewicht bekannt!
Abgesehen davon eignet sich der TX hervorraged fürs Blockspiel, da er erstens schnell aber mit mäßigem Katapult und zweitens einen sehr flachen Ballabsprung hat.

Ich weiß garnicht, warum such irgendwer die Mühe macht Klaus zu antworten. Absolut beratungsresitent der Typ!! Keine Ahnung waurm er diesen Thread aufgemacht hat

Aueßrdem, kennt Klaus wohl alle Beläge dieser Welt, wenn er es dann nicht selbst schafft einen fü sich passenden Belag zu finden, dann gibts auch keine. Und er sich wider Erwarten dann doch einmal für einen Belag entscheidet, dann bleibt dieser eh nur für ein paar Wochen.

mfg
tougel
Alt 22.08.2011, 12:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
... Vega Pro (weder beim Tempo noch beim Spin ganz vorne, aber das "Gefühl" stimmt bei diesem Belag und die Power und der Spin reichen völlig aus).
Beim Spin ist er aber ganz weit vorne dabei!

mfg
tougel
Alt 22.08.2011, 12:20
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Beim Spin ist er aber ganz weit vorne dabei!

mfg
tougel
Unter den Tensor-Belägen sicherlich, in Bezug auf Apollo oder Blue Whale 2 FT eher nicht.
Aber egal, reicht völlig aus.
Alt 23.08.2011, 06:02
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Keine Ahnung waurm er diesen Thread aufgemacht hat
Tja, ich habe den Thread eröffnet, weil mitunter konstruktive Kommentare dabei sind, z. B. von Obachecka (Croudy, bjoerni ..), die sich am Thema orientieren und nicht sowas wie "kannst halt nicht spielen" oder "bist beratungsresistent". Das ist einfach überflüssig!

Geändert von Klaus123 (23.08.2011 um 06:06 Uhr)
Alt 23.08.2011, 09:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
"kannst halt nicht spielen" oder "bist beratungsresistent".
Ersteres habe ich nicht geschrieben. Habe dich ja noch nie spielen sehen.

Im zweiten Punkt habe ich aber recht. Sorry Klaus, aber wie gesagt. Du kennst dich selbst am besten und kennst auch 100000000 Beläge. Wer könnte also am besten abschätzen, was für dich passend sein könnte. Dein "beratungsresistentes" Verhalten zeigt ja auch genau, dass du eben selbst dich und viele Beläge bestens kennst.

Daher meiner Meinung. Suche dir den für dich am besten passenden Belag. Kleb ihn aus Korbel (ein TOP Holz!!) und bleib dabei!! Jeder Belag ha stärken und Schwächen. Aber am den größten Einfluss auf deine RH hat nunmal immernoch du selbst. Sicherheit, Kontrolle und damit verbunden aber auch die Möglichkeit druckvoll und platziert zu spielen erlangst du nur, wenn du einen Belag lange auf dem Holz kleben hast.
(Kleiner Einschub: Wichtig ist auch ein Holz, dass, wie bei den meisten hier im Forum, nicht dich kontrolliert, sondern das du kontrollieren kannst. Hier liegst du mit dem Korbel sehr gut.)

So, hoffe jetzt bin ich nicht mehr ganz so böse und wenigstens halbwegs produktiv. Übrigens hatte ich dir auch schon zum Mendo MP geraten

mfg
tougel
Alt 23.08.2011, 10:36
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Wer kann mir ’ne RH für’s Korbel empfehlen?

Zielsetzung: auf der RH soll ein Strahl rauskommen, d. h. der Ball soll schnurgerade nach vorne gehen, so daß ich gegnerischen Eröffnungsspin mit der RH spinlos versenken kann. Spin ist nicht so wichtig, kontere und blocke mehr mit der RH. RH-Top kann ich nicht. :-)

...
Deine Beschreibung zielt schnurstraks auf kurze Noppen aussen... Hast Du schon mal kurze Noppen auf der RH probiert?
Alt 23.08.2011, 15:55
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@serxas Als Kind mal. Bevor ich kurze Noppen teste, gehe ich nochmal die anderen NI-Empfehlungen durch. Auch den Boost TP: hart aber nicht tot, geradlinig, nicht zu dynamisch.
Alt 23.08.2011, 17:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle Boost Beläge sollten normalerweise aufgrund des straffen Obergummi nicht so gut geeignet sein.

Sofern du mehr Katapult haben möchtest als beim Bryce/MMP, kommen die Nano Beläge (Almana, Couga, Hammond X usw.) in Frage. Ich glaube der Almana hatte den niedrigsten Absprungwinkel, insofern würde ich diesen bevorzugen. Alle diese Beläge zeichen sich dadurch aus, dass sie im Vergleich zu den modernen Klassikern (Bryce/MMP) deutlich dynamischer sind, jedoch ist das Obergummi ziemlich ungriffig und der Spin muss durch den Schwamm erzeugt werden. Bei Aufschlag und Schupf kommt das natürlich ziemlich scheiße, weil der Schwamm da kaum zur Wirkung kommt. Auch der Maximalspin bei Topspin ist natürlich nicht vergleichbar mit dem eines Klassikers, aber für dich sollte es reichen. Dafür geniesst du den halt Vorteile beim Block und Konterspiel, besonders wenn es feucht ist und die Bälle ein bisschen durchrutschen.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »