|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: RH-Belasch gesucht.
Zitat:
Klaus, nimm einen Belag, mit dem du zurecht kommst und dann trainiere damit. Bringt mehr als die ständige Suche nach dem "heiligen TT-Belags-Gral" ... In deinem Fall glaube ich, ob deiner bisherigen Beiträge, daß du KEINEN Belag mit FKE auf der Rückhand brauchst, sondern einen LINEAREN, schnellen, haltbaren und SCHNITTUNEMPFINDLICHEN Belag. Couga wurde hier genannt, ist eine Top-Empfehlung, der Mendo MP ist nicht gleich wie der Bryce, sondern nur änlich, würde auch passen. Oder du gehst einfach auf einen klassischen Mark V. Nur, probiere es wirklich! aus. Ich für meinen Fall habe selbst lange getestet, experimentiert und immer gedacht, es muss doch einen Belag geben, der "noch besser" ist. Aber nicht der Belag spielt, der Spieler tut das. Deshalb bleibe ich auf der Rückhand bei meinem Nexy Chaos (bis auf den fehlenden Druck perfekt, und das Tempo hole ich dann eben aus dem Holz) und auf der Vorhand beim Vega Pro (weder beim Tempo noch beim Spin ganz vorne, aber das "Gefühl" stimmt bei diesem Belag und die Power und der Spin reichen völlig aus). Daß ICH so was mal von mir gebe, ich glaube, ich werde alt
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon eignet sich der TX hervorraged fürs Blockspiel, da er erstens schnell aber mit mäßigem Katapult und zweitens einen sehr flachen Ballabsprung hat. Ich weiß garnicht, warum such irgendwer die Mühe macht Klaus zu antworten. Absolut beratungsresitent der Typ!! Keine Ahnung waurm er diesen Thread aufgemacht hat Aueßrdem, kennt Klaus wohl alle Beläge dieser Welt, wenn er es dann nicht selbst schafft einen fü sich passenden Belag zu finden, dann gibts auch keine. Und er sich wider Erwarten dann doch einmal für einen Belag entscheidet, dann bleibt dieser eh nur für ein paar Wochen. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Unter den Tensor-Belägen sicherlich, in Bezug auf Apollo oder Blue Whale 2 FT eher nicht.
Aber egal, reicht völlig aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.08.2011 um 06:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ersteres habe ich nicht geschrieben. Habe dich ja noch nie spielen sehen.
Im zweiten Punkt habe ich aber recht. Sorry Klaus, aber wie gesagt. Du kennst dich selbst am besten und kennst auch 100000000 Beläge. Wer könnte also am besten abschätzen, was für dich passend sein könnte. Dein "beratungsresistentes" Verhalten zeigt ja auch genau, dass du eben selbst dich und viele Beläge bestens kennst. Daher meiner Meinung. Suche dir den für dich am besten passenden Belag. Kleb ihn aus Korbel (ein TOP Holz!!) und bleib dabei!! Jeder Belag ha stärken und Schwächen. Aber am den größten Einfluss auf deine RH hat nunmal immernoch du selbst. Sicherheit, Kontrolle und damit verbunden aber auch die Möglichkeit druckvoll und platziert zu spielen erlangst du nur, wenn du einen Belag lange auf dem Holz kleben hast. (Kleiner Einschub: Wichtig ist auch ein Holz, dass, wie bei den meisten hier im Forum, nicht dich kontrolliert, sondern das du kontrollieren kannst. Hier liegst du mit dem Korbel sehr gut.) So, hoffe jetzt bin ich nicht mehr ganz so böse und wenigstens halbwegs produktiv. Übrigens hatte ich dir auch schon zum Mendo MP geraten mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@serxas Als Kind mal. Bevor ich kurze Noppen teste, gehe ich nochmal die anderen NI-Empfehlungen durch. Auch den Boost TP: hart aber nicht tot, geradlinig, nicht zu dynamisch.
|
|||
|
|||
Alle Boost Beläge sollten normalerweise aufgrund des straffen Obergummi nicht so gut geeignet sein.
Sofern du mehr Katapult haben möchtest als beim Bryce/MMP, kommen die Nano Beläge (Almana, Couga, Hammond X usw.) in Frage. Ich glaube der Almana hatte den niedrigsten Absprungwinkel, insofern würde ich diesen bevorzugen. Alle diese Beläge zeichen sich dadurch aus, dass sie im Vergleich zu den modernen Klassikern (Bryce/MMP) deutlich dynamischer sind, jedoch ist das Obergummi ziemlich ungriffig und der Spin muss durch den Schwamm erzeugt werden. Bei Aufschlag und Schupf kommt das natürlich ziemlich scheiße, weil der Schwamm da kaum zur Wirkung kommt. Auch der Maximalspin bei Topspin ist natürlich nicht vergleichbar mit dem eines Klassikers, aber für dich sollte es reichen. Dafür geniesst du den halt Vorteile beim Block und Konterspiel, besonders wenn es feucht ist und die Bälle ein bisschen durchrutschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.