Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.09.2011, 19:30
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 76
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

Nachdem ich, nach meinem Urlaub, meine gesamten Emails bearbeitet habe, musste ich feststellen, dass hier offensichtlich völlig falsche Meinungen, über die Gründe für meinen Rücktritt, im Umlauf sind. Diese sind entweder ganz bewusst so gestreut worden, oder sie sind schlichtweg falsch.
Egal wie, ich sehe mich aber dadurch veranlasst, die Angelegenheit aus meiner Sicht darzustellen.

Die Gründe sind:
1) Keine Weiterleitung wichtiger Informationen vom DTTB seitens der Geschäftsstelle (Präsident).
2) Schaffen einer neuen Funktion (LSK), die vorher so nicht abgestimmt war, verbunden mit Zugeständnissen, unter Missachtung der WSO und Satzung, die den Leistungssportausschuss ausgehebelt haben.
3) Eine Kehrtwendung von 180 Grad und ohne Vorwarnung durch den Präsidenten zum Thema Spielverlegungen in den Pfalzligen. Obwohl ein einstimmiger Beschluss bestand, hat er sich plötzlich für Spielverlegungen ausgesprochen und mich quasi als alleinigen Sündenbock stehen lassen. Selbst seine vehemente Vertretung auf dem Bezirkstag VS, dass Spiele innerhalb der Woche nicht sein dürfen, hat ihn von seiner Vorgehensweise nicht abgehalten.
4) Letztendlich hat die Entlassung eines Verbandstrainers, ohne den Vorstand zu befragen, und ohne dass diesem die Gründe hierfür genannt wurden, den letzten Ausschlag für meinen Rücktritt gegeben.

Ich vertrete die Meinung, dass in einem Verband/Verein alle Entscheidungen mit der Stimmenmehrheit des Vorstandes zu treffen sind, unabhängig davon, ob der Präsident diese Entscheidungen alleine vertritt oder auch nicht.
Es kann doch nicht sein, dass der Vorstand (Präsident, VPF und VPS) darüber befindet, ob ein BSW noch 9 EURO 50 zu bekommen hat, aber über solch wichtige Dinge, wie zuvor beschrieben, alleine vom Präsidenten entschieden wird.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.09.2011, 19:33
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 76
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

@Papa

Das war doch, meiner Meinung nach, die einzige Möglichkeit, die der Präsident hatte.
Es war schon clever von Kurt, Walter zurück zu holen, vor allem weil er weiß, dass Walter sich in der Vergangenheit all die Dinge, die ich anprangere, ohne Widerworte gefallen lies. Rundum, für den Präsidenten, ein sehr angenehmer Mitarbeiter.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2011, 00:04
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 240
Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

Das hätten Sie eigentlich gar nicht extra erwähnen müssen. Jedem, der schon etwas länger in dem Verband ist und etwas durchblickt, war das von Anfang an klar.


Geändert von nevada (26.09.2011 um 06:45 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2011, 07:23
Bloomaul Bloomaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 44
Bloomaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
Das hätten Sie eigentlich gar nicht extra erwähnen müssen. Jedem, der schon etwas länger in dem Verband ist und etwas durchblickt, war das von Anfang an klar.

Demenzi - nevada???
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.09.2011, 07:49
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

Bloomaul ???
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2011, 13:24
Frank C. Frank C. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: Pfalz
Alter: 57
Beiträge: 6
Frank C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
3) Eine Kehrtwendung von 180 Grad und ohne Vorwarnung durch den Präsidenten zum Thema Spielverlegungen in den Pfalzligen. Obwohl ein einstimmiger Beschluss bestand, hat er sich plötzlich für Spielverlegungen ausgesprochen und mich quasi als alleinigen Sündenbock stehen lassen. Selbst seine vehemente Vertretung auf dem Bezirkstag VS, dass Spiele innerhalb der Woche nicht sein dürfen, hat ihn von seiner Vorgehensweise nicht abgehalten.
Mal unabhängig von der von Herrn Friessling beanstandeten Praxis bei Entscheidungen innerhalb des PTTV-Vorstands gilt mein Respekt Herrn Sturm dafür, dass er sich ganz offensichtlich von den Argumenten - auch auf dem Bezirkstag VS geäußert - hat überzeugen lassen.
Es ist ein Zeichen von Stärke, seine - auch bereits öffentlich vertretene - Meinung bei Erkenntnis dass man falsch lag, zu revidieren.
Schwach wäre es tatsächlich nur, wenn Herr Friessling als Sündenbock herhalten müsste.
Das kann ich allerdings nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.09.2011, 13:42
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 76
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vizepräsident zurückgetreten ?!

@ Frank C.

Die Argumente, die auf dem besagten BT vorgebracht wurden, waren garantiert nicht der Anlass für die Kehrtwendung.
Da war der massive Druck durch die Damen viel wirkungsvoller. Die haben den Wind mal so richtig kräftig von vorne blasen lassen.
Aber es ist schon richtig, dass man eventuelle Fehler korrigieren muss. Nur abgesprochen sollten es vorher sein und nicht zu Lasten eines Einzelnen gehen. Genau das ist hier aber geschehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirkssportwart Laibach zurückgetreten Schwammbombe Bezirk Mittelrhein 6 09.01.2006 12:44
Präsident Kuhn zurückgetreten struuunz Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 0 30.08.2002 07:58
Gerhard Schnabel – Vizepräsident Sport Günter Der Verband 55 31.01.2002 08:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77