Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.07.2010, 20:05
Benutzerbild von diplomatv8
diplomatv8 diplomatv8 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2009
Alter: 62
Beiträge: 32
diplomatv8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ist das Dein Ernst? Alle LKT Ayous Hinoki, die ich besitze, gesehen oder von denen ich gehört habe, hatten einen sehr zierlichen Griff! Wäre an den genauen Maßen sehr interessiert.
Breite x Dicke
an der schmalsten Stelle: 26,2 x 24,0 mm
am Griffende: 35,4 x 25,0 mm

Muss vielleicht dazu sagen, dass ich sonst gerade Griffe spiele und mir speziell das Griffende beim LKT sehr dick vorkommt.

Aber egal, mit den Maßen kann sich ja jeder sein eigenes Bild dazu machen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.07.2010, 10:00
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Alter: 43
Beiträge: 47
Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

So, heute ist mein Joola Wing fast gekommen. Das Holz macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Der Griff gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Dieser ist irgendwie zu rund. Und besonders kräftig finde ich ihn auch nicht ...

Bin also weiterhin für Vorschläge offen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.07.2010, 10:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Da dir ja das Korbel im Prinzip ganz gut gefällt könntest du dir mal das Stiga Offensive Wood NCT anschaun. Die Größe des Legend-Griffs sollte ja bekannt sein. Von den Spieleigenschaften ist es einen Tick elastischer und ein klein wenig langsamer und auch nicht so kopflastig, ansonsten empfinde ich es relativ ähnlich.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.07.2010, 22:05
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Alter: 43
Beiträge: 47
Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Die Suche geht weiter! Nachdem das Joola-Holz so enttäuschend war (bei Interesse bei mir melden), habe ich mir heute ein XIOM Solo bestellt (kennt das einer?). Ich bin sehr gespannt, ob die Hölzer wirklich einen kräftigen Griff haben.

Das Tibhar IV-S ist vielleicht noch eine Option. Ist denn das Schlägerblatt ähnlich klein wie beim IV-L. Das hat mir damals nicht so gefallen.

Ja, und die neuen Stiga-Hölzer gefallen mir von der Verarbeitung irgendwie nicht mehr so. Nichts im Vergleich zu den alten Alser-Hölzern ... und dieses NCT halte ich für Hokus-Pokus. Aber vielleicht ziehe ich das Offensive NCT nochmal in Betracht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich dieses weich spielt.

Also, über Anregungen bin ich nach wie vor dankbar.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.07.2010, 22:45
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Das GEWO Hybrid Carbon M/Speed Off- ist ein richtig geiles Holz. Hat nen fetten Griff in Konkav und ist auch relativ leicht zu bekommen - (ich meine vom Gewicht her)
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.07.2010, 00:31
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Alter: 43
Beiträge: 47
Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Vielen Dank für die Anregung, aber ich stehe nicht so auf Balsahölzer ...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.07.2010, 08:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Naja..."NCT" würde ich nicht "Hokus Pokus" nennen...alles in allem ist das ONCT einfach härter verklebt als das OC

Genauso wie "Crystal Technologie" auch nix anderes als "Werksversiegelung" heisst

Heutzutage werben die Hersteller halt mit jedem noch so banalen Kram.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.07.2010, 09:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Zitat:
Zitat von Weichspüler Beitrag anzeigen
Die Suche geht weiter! Nachdem das Joola-Holz so enttäuschend war (bei Interesse bei mir melden), habe ich mir heute ein XIOM Solo bestellt (kennt das einer?). Ich bin sehr gespannt, ob die Hölzer wirklich einen kräftigen Griff haben.
Also ich habe ein XIOM Jazz in konkav. Sollte eigentlich gut zu Deinen Anforderungen passen, direkter als ein Jonyer ohne zu schnell zu sein und es hat einen kräftigen konkaven Griff. Solltest Du hier und da als günstiges Auslaufmodell finden können... (~30 Euro).

Ich bin aus dem selben Grund vom Jonyer auf derzeit Yinhe Stock gewechselt und bin damit recht zufrieden. Weicher Anschlag, aber steifer bei moderatem Tempo. Der konkave Griff fällt normal aus, kann gerne nochmal die Maße mitteilen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.07.2010, 09:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Zitat:
Zitat von Weichspüler Beitrag anzeigen
Die Suche geht weiter! Nachdem das Joola-Holz so enttäuschend war ....
Allein wegen des Griffes oder hast du das Holz auch gespielt?

Wundert mich, dass der konkave Griff nun doch nicht so "kräftig" sein soll...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.07.2010, 12:44
Weichspüler Weichspüler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Alter: 43
Beiträge: 47
Weichspüler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Holz (All+/Off-) mit kräftigem Griff

Das Wing fast habe ich nicht gespielt, weil mir der Griff viel zu schmal war. Wenn man von unten auf den Griff schaut, ist er nahezu rund. Ich mag lieber leicht eckige bzw. ovalere Hölzer.

Das XIOM Jazz klingt auch interessant. Wenn mir der Griff des Solo gefällt und die Spieleigenschaften weniger, werde ich über dieses Holz auch nochmal nachdenken.

Ein Holz, das wirklich gut in der Hand liegt, ist das TSP Hinoki Pure. Allerdings ist mir dieses zu schnell. Auch das Karas OFF liegt ganz gut in der Hand. Allerdings gefällt mir dieses Balsa-Feeling nicht. Es scheint, als würden die Hersteller immer die gleichen Griffschalen verwenden, weshalb die Griffe automatisch kräftiger werden, wenn das Holz ein breiteres Schlägerblatt hat. Nur leider gibt es im Bereich All+/Off- kaum Hölzer mit breiterem Schlägerblatt.

Ein Vereinskollege hat mir mal das Butterfly Dillfer empfohlen. Dieses soll, bedingt durch das breitere Schlägerblatt (6,9 mm) einen kräftigeren Griff haben. Hat von euch schon jemand dieses Holz gespielt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauch nen neuen Schläger für große Hände magnus Wettkampfhölzer 6 12.04.2011 12:07
(s) Off Holz mit PenHolder Griff Linkein Materialbörse 0 14.06.2009 19:20
Hölzer: Welches hat den besten Griff TSV Sasel Wettkampfhölzer 7 27.05.2007 12:47
Welches Holz für schwitzende Hände? Maurice Wettkampfhölzer 21 26.04.2007 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77