|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eine WM lebt doch geradezu von den aus dem KO-System resultierenden Überraschungen und Unwägbarkeiten... Das, was Du suchst, ist der "weltbeste Spieler", dieser muß aber schon mal lange nicht identisch mit dem "Weltmeister" sein! |
|
|
|||
|
|||
|
Boll
Ich glaube das die Hauptdiskussion und damit das Kernthema nicht Bolls Leistung ist, sondern wie im Nachhinein damit umgegangen wird und wurde. Das Timo auch mal schlecht spielen kann ist doch normal und ich denke, daß dies auch von jedem Forumteilnehmer akzeptiert wird.
Was mich nämlich sehr erstaunt hat ist die Tatsache, daß der DTTB-Stab nicht mit einer Silbe eventuelle eigene Fehler bei der Planung, Lehrgängen etc. eingeräumt hat, sondern alles auf den eh schon am Boden liegenen und entäuschten Spieler Boll abwälzt. Zu den Showkampf und Pressetermin-Vorwürfen lest am besten die Preesemitteilung auf Timos page. Ich glaube es waren 2 P-termine. Soviel dazu. Ich habe zur Besetzung des Trainerstabs eh meine eigene Meinung. Im Fußball sind deutsche Trainer ein Exportschlager. Wieso holen wir uns keine Leute ins Land, die Ahnung haben? Vieleicht weil eine Krähe ... Alles Gute |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei einem solchen Turnier hätte Vladi,Timo und die ganzen Chinesen wohl die besten Chancen. Aber dann könntest du das Turnier gleich auf die Top 6 der Weltrangliste reduzieren, da es für die anderen praktisch unmöglich wäre. So (also im K.O. System) gibt es "zum Glück" noch Überraschungen. Und da kann es nun mal auch den "Topgesetzten" erwischen. Wenn Timo von jetzt an nur noch gewinnen würd, dann würden die Leute nur noch sagen:" Der Boll hatt schon wieder ein Turnier gewonnen,.....ich glaub es war die Weltmeisterschaft." (ok...blödes Beispiel ) Aber wie langweilig wäre generell der Sport, wenn es immer nur Favorietensiege gäbe.
Geändert von Carlo (26.05.2003 um 23:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Original Zitat aus Jörg Rosskopf's Tagebuch
"Ja, da kommt man schon etwas ins Grübeln, dass man selbst oder ein anderer aus dem deutschen Team nicht mehr dabei ist. Sicher hatten wir alle etwas mehr erwartet, noch dazu, wenn man den Weltranglisten-Ersten Timo Boll in seinen Reihen hat. Aber wir sind auch nur Menschen, und diesmal ist es uns eben nicht oft gelungen, mal einen höher eingestuften Kontrahenten zu schlagen und ein paar Runden weiter zu kommen. Das kann beim nächsten Höhepunkt schon wieder anders aussehen. Ungerechtfertigte Vorwürfe und überzogene Kritik an unserem WM-Abschneiden in bestimmten Medien stimmen mich da ziemlich traurig. Wenn schon, wie erst vor sechs Wochen geschehen, eine Bronzemedaille von Timo Boll bei den EM kaum gewürdigt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Vielleicht sollten sich bestimmte Journalisten eine andere Sportart aussuchen und das hat ja mein Vereinskamerad aus Gönnern am Samstag in einer Presseerklärung auch öffentlich kund getan." No comment!
|
|||
|
|||
|
Jörg Roßkopf hat recht, aber wenn man Medienaufmerksamkeit will, muss man auch in schlechten Zeiten damit leben, dass es überzogene Kritik gibt.
In guten Zeiten wird man eben in den Himmel gehoben und in schlechten Zeiten schlägt es eben in die andere Richtung um. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

) Aber wie langweilig wäre generell der Sport, wenn es immer nur Favorietensiege gäbe.