Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2011, 21:12
Lori93 Lori93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lori93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic oder Andro?

wo bekomm ich sowas?
Alt 21.09.2011, 21:27
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Sportladen oder Versandhandel.
Alt 21.09.2011, 21:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lori93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, sorry, dass ich so nerve, aber so ganz sicher bin ich mir mit dem holz doch nicht.
hab jetzt noch das andro super core carbon light all+ im auge.

ist ein gutes allrounderholz. was ich gut finde, ist das geringe gewicht.
was haltet ihr davon?
wichtig wäre für mich, dass es ein holz ist, dass nicht erst seit einem jahr auf dem markt und ist und ein versuch oder sowas ist. (also so etwas wie der sriver sollte es sein)
außerdem sollte es nicht zu hart sein, sodass ich auch mal einen leichten topspin anziehen kann, der platziert und mit viel effet kommt.
und es sollte lange halten! denkt ihr, dass dieses holz diese kriterien erfüllt?
Alt 21.09.2011, 21:54
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Carbon -> hart

Nimm einfach das Appelgren, damit machst du nichts falsch. Und günstig ist es noch dazu.
Alt 21.09.2011, 22:15
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lori93 Beitrag anzeigen
ok, ich glaub das aap würde ich auch nehmen. dann ein kleines fazit:

Holz: Donic Appelgren Allplay Senso V1
Vorhand: Andro Hexer 2,1mm
Rückhand: Butterfly Tackiness D

was haltet ihr von der zusammenstellung bei einem spieler, der in der vorhand sehr viel angreift und auch einmal gerne weich und sicher und plaziert angreift.
und in der rückhand gerne fiese bälle schupft.
???
Ist eine optimale Kombi .
Alt 21.09.2011, 22:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

diese superleichten hölzer haben nen balsakern. sehr weich und schnell. fast immer aus stabilitätsgründen mit Carbon oder harten außenfurnieren. Daraus resultiert: Wenig Spin möglich.

Auch ist es kein klassiker wie nen sriver sondern ein modisches schnickschnack holz was mal rausgebracht wurde vor einigen jahren und dann eben von nem noch größeren schnickschnack ersetzt und in den nächsten Jahren aus dem Programm genommen wird wie xc andere auch.

Klassiker sind das genannte appel allplay und wenn es nen tick schneller sein soll Persson power allround oder auch Stiga all evolution oder BTY Grubba all+ sowas gibt es von jeder marke die sind alle seit 20 Jahren auf dem Markt.
Alt 22.09.2011, 13:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
diese superleichten hölzer haben nen balsakern.
Gut ist, dass es durchaus auch leichte Hölzer gibt, die keinen Balsakern besitzen.
Ein leichtes Samsonov Alpha findet man beispielsweise schon mit 73g.
Alt 22.09.2011, 13:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

denkt ihr, dass das donic persson powerplay senso v1 zu hart ist für einen weichen topspin?
Alt 22.09.2011, 13:49
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe das Andro CL All+ gespielt. Auch mit einem Tackiness D (RH) und einem Sriver (VH) am Anfang.

Das Holz ist recht steif, aber es ist trotzdem möglich einen spinnigen TS zu spielen. Für All+ ist das Holz sehr schnell und kann mit einigen OFF Hölzern mithalten.

Mit einem Hexer könnte lediglich der höhere Ballabsprung beim Blocken und Schuss ein Thema fürs Training werden.

Rückhand ist sehr sicher und kontrolliert, sowohl beim Schupf, wie beim Block. RH Topspin ist mir mit dem Tackiness allerdings schwer gefallen.

Ich vermisse das leichte Gewicht ein wenig, aber ich wollte was schnelleres und da lässt sich das Gewicht (wohl) nicht vermeiden.

Vom Balsakern hab ich nicht viel gespürt. Habe davor auch mal ein reines Balsaholz getestet und von dem für mich seltsamen Katapult habe ich beim Andro nichts gemerkt...

Insofern, wenn Du es testen kannst, dann würde ich es nicht gleich ausschliessen, nur weil es ein Carbon Holz ist.
Alt 22.09.2011, 14:17
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde das das PPP nicht gerade gut für einen weichen Topspin mit viel Effe oder das Spin Spiel geeignet ist, es geht zwar aber da gibt es viel bessere Hölzer als das PPP! Vorallem ist das PPP nicht gerade das kontrolierteste Holz für dein Spiel. Vorallem für deine Rückhand könnte es diesbezüpglich Probleme geben, das PPA könnte dir eher zusagen wobei ich ein Appelgren Allplay auch für ein schönes Holz halte da es einge gute Kontrolle hat und wenn man es mit schnellerenBelägen kombiniert auch gut für das Offensivspiel geeignet ist. Also ich würde die das Appelgren ans Herz legen

Gruß
Fabian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »