|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic oder Andro?
wo bekomm ich sowas?
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Sportladen oder Versandhandel.
|
|
|
|||
|
|||
|
ok, sorry, dass ich so nerve, aber so ganz sicher bin ich mir mit dem holz doch nicht.
hab jetzt noch das andro super core carbon light all+ im auge. ist ein gutes allrounderholz. was ich gut finde, ist das geringe gewicht. was haltet ihr davon? wichtig wäre für mich, dass es ein holz ist, dass nicht erst seit einem jahr auf dem markt und ist und ein versuch oder sowas ist. (also so etwas wie der sriver sollte es sein) außerdem sollte es nicht zu hart sein, sodass ich auch mal einen leichten topspin anziehen kann, der platziert und mit viel effet kommt. und es sollte lange halten! denkt ihr, dass dieses holz diese kriterien erfüllt? |
|
|
|||
|
|||
|
Carbon -> hart
Nimm einfach das Appelgren, damit machst du nichts falsch. Und günstig ist es noch dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
||||
|
||||
|
diese superleichten hölzer haben nen balsakern. sehr weich und schnell. fast immer aus stabilitätsgründen mit Carbon oder harten außenfurnieren. Daraus resultiert: Wenig Spin möglich.
Auch ist es kein klassiker wie nen sriver sondern ein modisches schnickschnack holz was mal rausgebracht wurde vor einigen jahren und dann eben von nem noch größeren schnickschnack ersetzt und in den nächsten Jahren aus dem Programm genommen wird wie xc andere auch. Klassiker sind das genannte appel allplay und wenn es nen tick schneller sein soll Persson power allround oder auch Stiga all evolution oder BTY Grubba all+ sowas gibt es von jeder marke die sind alle seit 20 Jahren auf dem Markt.
|
||||
|
||||
|
Gut ist, dass es durchaus auch leichte Hölzer gibt, die keinen Balsakern besitzen.
Ein leichtes Samsonov Alpha findet man beispielsweise schon mit 73g. |
|
|
|||
|
|||
|
denkt ihr, dass das donic persson powerplay senso v1 zu hart ist für einen weichen topspin?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe das Andro CL All+ gespielt. Auch mit einem Tackiness D (RH) und einem Sriver (VH) am Anfang.
Das Holz ist recht steif, aber es ist trotzdem möglich einen spinnigen TS zu spielen. Für All+ ist das Holz sehr schnell und kann mit einigen OFF Hölzern mithalten. Mit einem Hexer könnte lediglich der höhere Ballabsprung beim Blocken und Schuss ein Thema fürs Training werden. Rückhand ist sehr sicher und kontrolliert, sowohl beim Schupf, wie beim Block. RH Topspin ist mir mit dem Tackiness allerdings schwer gefallen. Ich vermisse das leichte Gewicht ein wenig, aber ich wollte was schnelleres und da lässt sich das Gewicht (wohl) nicht vermeiden. Vom Balsakern hab ich nicht viel gespürt. Habe davor auch mal ein reines Balsaholz getestet und von dem für mich seltsamen Katapult habe ich beim Andro nichts gemerkt... Insofern, wenn Du es testen kannst, dann würde ich es nicht gleich ausschliessen, nur weil es ein Carbon Holz ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich finde das das PPP nicht gerade gut für einen weichen Topspin mit viel Effe oder das Spin Spiel geeignet ist, es geht zwar aber da gibt es viel bessere Hölzer als das PPP! Vorallem ist das PPP nicht gerade das kontrolierteste Holz für dein Spiel. Vorallem für deine Rückhand könnte es diesbezüpglich Probleme geben, das PPA könnte dir eher zusagen wobei ich ein Appelgren Allplay auch für ein schönes Holz halte da es einge gute Kontrolle hat und wenn man es mit schnellerenBelägen kombiniert auch gut für das Offensivspiel geeignet ist. Also ich würde die das Appelgren ans Herz legen
![]() Gruß Fabian |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|