Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2003, 11:12
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich verstehe auch nicht so richtig, was TT-Trainer will. Momentan sind (fast) alle ausländischen Spieler unabhängig ob sie eine längerfristige Aufenthaltsgenehmigung haben oder nur ein Touristenvisum in Deutschland spielberechtigt. Diejenigen, die längerfristig hier wohnen, müssen einen Wohnsitz und (wenn sie keine Flüchtlinge sind) einen Arbeitsplatz nachweisen (habe ich zu mindestens gehört). Aufwandentschädigung bekommen alle mehr oder weniger. Das das sicher auch teilweise schwarz läuft, ist auch klar, aber daran wird sich nichts ändern. Übrigens läuft das bei guten deutschen Spielern genau so; hat also mit Ausländern gar nichts zu tun. Die betrifft es nur mehr da sie einfach billiger sind und beim Geldverdienen weniger Alternativen bzw. gar keine anderen Möglichkeiten haben.
Für mich wäre eigentlich nur die Frage ob der uneingeschränkte TT-Tourismus (Freitag kommen, Samstag spielen, Sonntag zurück) wirklich so förderlich für die Entwicklung des Tischtennis ist? Auf jeden Fall wird die Motivation Jugendarbeit zu machen deutlich abnehmen, denn wie schon in anderen Threads geschrieben, Jugendarbeit ist im Vergleich zum Holen eines guten ausländischen Spielers der teurere, zeitaufwendigere und längere Weg zum Erfolg für einen Verein.
Alt 28.05.2003, 17:46
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post @TT-Fox

und genau deswegen hatte der DTTB damals eine Begrenzung Ausländischer Spieler eingeführt!

Die Jugend arbeit leidet enorm unter dem EU-Recht.

Ich denke es gibt da folgende Möglichkeit:
jeder Verein kann so viel Ausländer unter Vertrag nehmen wie er will, jedoch muß eine Mindestanzhal deutscher Spieler immer eingesetzt werden.

Ob diese Regelung aber nach EU-Recht möglich ist kann ich nicht sagen.
Alt 30.05.2003, 19:47
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fox
...Aufwandentschädigung bekommen alle mehr oder weniger. Das das sicher auch teilweise schwarz läuft, ist auch klar, aber daran wird sich nichts ändern.
Ich finde es teilweise erschreckend, welche Einstellung hier manche haben. Man wird ja hier schon regelrecht angegriffen, nur weil man sich selber an die Regeln und Gesetze hält und gegen andere vorgehen will, die sich einen unlauteren Vorteil verschaffen wollen, indem sie das Geld, das sie laut Regeln und Gesetzen für einen ausländischen Spieler inkl. aller Abgaben / Steuern bezahlen müßten, verwenden um sich mit zwei, drei oder vier Ausländern zu verstärken, denen sie dann offiziell gar nichts zahlen oder zu wenig, diese schwarz bezahlen, diese hier nicht richtig oder gar nicht angemeldet sind oder illegal hier sind.

Für was gibt es Regeln und Gesetze? Haltet Ihr es für einen Kavaliersdelikt, sich an diese nicht zu halten? Ihr solltet Euch schämen. Es heißt ja immer, getroffene Hunde bellen, vermutlich habt Ihr selber Eure Mannschaften mit ausländischen Spielern verstärkt und haltet Euch nicht an die Vorschriften

Ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es hier auch faire und saubere Sportler gibt, die mir auf folgende Fragen Antworten geben können:

Ich denke daß allgemein noch viel Unklarheit herrscht.

Wie sieht jetzt die Ausländerregelung aus?

Viele Vereine meinen jetzt, wieder unbegrenzt Tschechen, Kroaten, Ungarn, Bulgaren u.s.w. einsetzen zu können, aber da gibt es doch einen Mindestlohn, den die Vereine bezahlen müssen!?

Wie hoch ist dieser Mindestlohn?

Müssen Vereine Sozialabgaben für diese Spieler abführen.

Die ausländischen Spieler müssen doch auch angemeldet sein!?

Wo müssen die angemeldet sein?

Brauchen die eine Aufenthaltsgenehmigung oder reicht denen ein Touristenvisum?

Wie kann man gegen Vereine vorgehen, die unerlaubt zu viele Ausländer spielen lassen und sich dadurch unfairerweise einen Vorteil gegenüber Vereinen verschaffen, die sauber arbeiten? Damit meine ich, daß die Ausländer in ihren Reihen haben, die sie nicht richtig angemeldet haben, die sicherlich nicht den vorgeschriebenen Mindestlohn bekommen, sondern irgendwie als Student deklariert sind (aber in Wahrheit nicht studieren) oder mit Touristenvisum da sind und Schwarzgeld bekommen.

Was kann man tun?

Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt, Landratsamt informieren!?

Wie kann man die schwarzen Schafe überführen und deren Tricks verhindern?

Die Vereine, die sauber arbeiten, haben ja nichts zu befürchten, aber den schwarzen Schafen muß das Handwerk gelegt werden.

Natürlich kann man Schwarzgeld nicht nachweisen, aber eines ist klar: kein Tscheche, Kroate, Ungar, Bulgare u.s.w. fährt hier her oder lebt ein paar Wochen hier, um kostenlos für einen Verein in der Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga zu spielen.

Bitte um rege Beteiligung. Es geht um einen sauberen TT-Sport.
Alt 30.05.2003, 19:54
dude2002 dude2002 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

dude2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich glaub das hier kann man getrost aufgeben, denn unser trainer will es einfach nicht einsehen.
na dann noch viel spass.
:confused: :confused: :confused:
Alt 30.05.2003, 20:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was will ich nicht einsehen? Daß Ihr andere Vereine (und Euch?) decken wollt, die sich an der Grenze zu kriminellen Machenschaften bewegen oder diese sogar überschreiten!?
Alt 30.05.2003, 20:15
dude2002 dude2002 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

dude2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kann mit sicherheit sagen dass unser verein so etwas nicht tut, und das reicht mir als beruhigung, und ich denke einfach dass deine persönliche distanz zu diesem thema noch nicht gross genug ist um einzusehen dass es keine weiteren konkreten antworten auf deine fragen, als die schon gegebenen hat geben wird.
beschreib doch einfach mal ein konkretes beispiel aus deiner persönlichen erfahrung und gebe dir dabei doch mal selber antworten, um vielleicht deine fragestellung zu konkretisieren.
was willst du eigentlich hören?

Geändert von dude2002 (30.05.2003 um 20:33 Uhr)
Alt 30.05.2003, 21:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Original geschrieben von dude2002
was willst du eigentlich hören?
Was ich hören will? Ist das so schwer zu verstehen, ich habe doch schon dreimal meine Fragen gestellt: :confused:

Wie sieht jetzt die Ausländerregelung aus?

Viele Vereine meinen jetzt, wieder unbegrenzt Tschechen, Kroaten, Ungarn, Bulgaren u.s.w. einsetzen zu können, aber da gibt es doch einen Mindestlohn, den die Vereine bezahlen müssen!?

Wie hoch ist dieser Mindestlohn?

Müssen Vereine Sozialabgaben für diese Spieler abführen?

Die ausländischen Spieler müssen doch auch angemeldet sein!?

Wo müssen die angemeldet sein?

Brauchen die eine Aufenthaltsgenehmigung oder reicht denen ein Touristenvisum?

Wie kann man gegen Vereine vorgehen, die unerlaubt zu viele Ausländer spielen lassen und sich dadurch unfairerweise einen Vorteil gegenüber Vereinen verschaffen, die sauber arbeiten? Damit meine ich, daß die Ausländer in ihren Reihen haben, die sie nicht richtig angemeldet haben, die sicherlich nicht den vorgeschriebenen Mindestlohn bekommen, sondern irgendwie als Student deklariert sind (aber in Wahrheit nicht studieren) oder mit Touristenvisum da sind und Schwarzgeld bekommen.

Was kann man tun?

Finanzamt, Arbeitsamt, Sozialamt, Landratsamt informieren!?

Wie kann man die schwarzen Schafe überführen und deren Tricks verhindern?

Die Vereine, die sauber arbeiten, haben ja nichts zu befürchten, aber den schwarzen Schafen muß das Handwerk gelegt werden.

Natürlich kann man Schwarzgeld nicht nachweisen, aber eines ist klar: kein Tscheche, Kroate, Ungar, Bulgare u.s.w. fährt hier her oder lebt ein paar Wochen hier, um kostenlos für einen Verein in der Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga zu spielen.

Bitte um rege Beteiligung. Es geht um einen sauberen TT-Sport.
Alt 31.05.2003, 01:12
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Tischtennis-Trainer

Du hast dreimal Fragen gestellt und dreimal Antworten bekommen. Du bist nur nicht in der Lage zu lesen. Bitte nerve also nicht weiter die gesamte Gemeinde mit Deinem Gejammere, sondern richte die Dinge vor Deiner eigenen Haustüre.
Alt 31.05.2003, 09:56
10beide 10beide ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

10beide ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tischtennis-Trainer

Was willst du eigentlich hören?
Deine Beiträge, die Art und Weise, wie du etwas mit deinem Thread präsentieren willst, schadet nur den TT-Sport. Aber das interessiert dich wahrscheinlich überhaupt nicht. An der Stelle des Moderators hätte ich diesen Thread schon längst zugemacht. Obwohl du anscheinend nicht sehr viel Ahnung von der Materie hast, greifst du die Leute grundlos an und stellst verschiedene Vereine und die ganze Sportart unter Verdacht. Wenn du konkrete Beweise o.ä. hast, kannst du diese ja vorlegen...
Oder vielleicht gehörst du selbst zu den schwarzen Schafen, welche du suchst? Aber wenn du einfach so aus Neid nicht schlafen kannst, dann...
Alt 31.05.2003, 11:31
gje gje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
gehört eigentlich gar nicht hier rein

Hallo Trainer aus dem Ländle,

in einem Land, in dem Betrügen und Steuerhinterziehung zum guten Ton gehört, schau dir nur unsere Politiker und ihre Schwarzkassen an, willst du eine saubere Tischtenniswelt.
Du sprichst von Gesetzestreue, von Fairness, lass dir gesagt sein, die gibt es nicht, nirgends, auch nicht im TT. Damit meine ich nicht alle Vereine, beileibe nicht, es sind ja auch nicht alle Politiker korrupt.

Und lese bitte die Beiträge sorgfältiger. Die Zeilen von fortune39 triefen vor Ironie, und du erkennst es nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »