Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.12.2002, 22:36
materialguru materialguru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.12.2002
Beiträge: 59
materialguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lange Abwehr mit Anti

Hallo.

Seit ich hier im Forum bin habe ich meine Meinung über Antis ziemlich geändert. Früher dachte ich immer, dass man mit Anti max. 1. Kreisklasse, bei „Ausnahmekönnern" Kreisliga spielen kann. Wenn ich dann höre, dass einige Landesliga und höher spielen - alle Achtung. Auch wenn ich selber so ein Ding nie spielen würde, habe ich mir einige Gedanken gemacht, was defensive Schläge mit dem Anti angeht. Wenn ein Spieler ein Top-Spin spielt und ich ihn aus der langen Abwehr mit dem Anti zurückspiele, sind die Bälle dann immer „leer", d.h. neutralisiert der Anti den Schnitt? Oder kann man „einfach" die Rotationsrichtung bei behalten und den Ball damit mit Unterschnitt (=Intensität des Top-Spin) zurückspielen (ähnliche wie mit langer Noppe)?

Was sind den die Unterschiede vom Neubauer Revolution zu den bisheren „normalen" Antis?

MfG
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.12.2002, 22:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele auch einen anti (siehe profil), und zur zeit 1.bezirksliga, und ich kenne viele leute in unseren bezirksligen, die anti spielen ... also nicht nur kreisklasse-beläge!

zu deinen fragen:
wenn der gegner topspin zieht, und ich gehe mit dem anti "drunter", dann ist nicht unbedingt klar, was drüben ankommt, denn auch mit dem anti kann man richtig reinhacken, oder nur "hinhalten" ... letzteres erzeugt die leeren bälle, ersteres erzeugt etwas schnitt, aber eben nur etwas ... umkehren (wie mit LN) geht eigentlich nicht, denn der anti ist in der regel nur wenig griffig, und neutralisiert damit automatisch einen teil des effet
...wenn ich mit ordentlich suppe zurückgeben will, dreh ich den schläger

neubauer: dazu hab ich hier schonmal getextet:
http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=6987
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.12.2002, 00:04
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Peter Igel spielt mit Anti zur Zeit Oberliga vorne, Dieter Lippelt (ich glaube zumindest, dass der Anti spielt, bin mir nicht ganz sicher) Oberliga Mitte/Unten.
Ich glaube aber, auf dieser Ebene muss man sehr viel drehen, sonst ist man zu leicht auszurechnen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2002, 20:15
obelisk obelisk ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 134
obelisk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

In Stadtallendorf spielt einer auf beiden Seiten Anti. Jahrelang in der Hessenliga, jetzt Verbandsliga
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.12.2002, 14:13
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 49
Beiträge: 33
VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zum Thema Schnittumkehr: Ich spiele einen Toni Hold auf der RH. Schnittumkehr geht beim Anti am Besten beim Blocken von Topspins -> Unterschnitt
oder bei Treibschlägen (o. a. Schüssen) von Schupfbällen mit viel Unterschnitt -> da kommt dann schon rel. viel Topspin zustande.
Habe auch schon einen Tibhar Ellen gespielt, der ist schneller als der Hold. Mit den schnelleren Antis kann man auch besser blocken und schießen. Durch den kürzeren Ballkontakt hat man dann auch mehr Schnittumkehr.
Habe auch schon Noppen gespielt (Curl P2 und Tibhar Extra long). Kann daher aber auch sagen, dass die Schnittumkehr der Anti´s natürlich nicht an die der Noppen rankommt. Aber das ist auf der anderen Seite natürlich wieder ein Thema der Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.12.2002, 14:45
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 170
Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich verstehe leider nicht ganz wie ein Anti den Schnitt "umdrehen" soll. Ich dachte immer der wird komplett neutralisiert, wenn der Ball auf den Belag auftrifft und kommt leer beim Gegner an.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.12.2002, 10:25
VariHold VariHold ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 49
Beiträge: 33
VariHold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein, nein, nein, nein, nein! Das kommt wie bereits gepostet auf die Schlagtechnik an. Leere Bälle gibt´s eigentlich nur, wenn im ankommenden Ball rel. wenig drin ist und man einfach nur hinhält und den Ball sozusagen "abtropfen" lässt.
Ansonsten gelten für die Schnittumkehr die obigen Einträge, da die Rotationsrichtung i. d. R. beibehalten wird.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.12.2002, 13:37
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vicent Vega
Ich verstehe leider nicht ganz wie ein Anti den Schnitt "umdrehen" soll. Ich dachte immer der wird komplett neutralisiert, wenn der Ball auf den Belag auftrifft und kommt leer beim Gegner an.
nein die oberfläche eines glatten antis lässt den ball einfach daran entlangrutschen und somit bleibt die rotationsrichtung erhalten, was vom volksmund (zumindest dem teil, der tt spielt) als schnittumkehr bezeichnet wird.

tip zu deiner sig: wirf mal nen blick in die bibel, dann wirst du sehen, dass an dieser stelle nur ein winziger teil aus diesem filmzitat zu finden ist, und in welchem zusammenhang es dort steht. ist ziemlich interessant...

wobei der film natürlich trotzdem erste sahne ist
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2004, 02:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bester Abwehrbelag?

Immer noch der Tackiness C, im Abwehrbereich bis heute unübertroffen.
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.12.2004, 14:14
anti-spieler anti-spieler ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Südbaden
Alter: 35
Beiträge: 4
anti-spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mit welchem anti top kann ich den gegner beim schupfen zu vielen fehlern bringen??

hallo.
ich spiele zur zeit den yasaka antipower, der ist zwar gut,aber nach einiger zeit bemerken die gegner, dass sie beim schupfen draufhauen können.

deshalb wollte ich fragen, welcher zum schupfen der beste ist.

was ist mit dem toni hold anti topspin 40??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für lange Abwehr [LN, Anti]? HoldenDeYass Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 27.11.2013 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77