|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksmeisterschaften Kamen 5.+6.11.11
Zitat:
![]() So wie es aussieht werden da ja wieder die modernen Geräte mit ITTF Standard sein die Ebenheit und Belagdicke Elektronisch messen usw. Und da wird es dann sicher ähnlich wie z B. bei den WTTV Sen M. wieder dazu kommen das einige Schläger als nicht zulässig eingestuft werden von denen die Spieler 100% überzeugt waren sie sind zulässig. Also am besten 3-4 Schläger mitnehmen wo man denkt die sind 100% ok, dann kommt vieleicht einer durch ![]() Ach ja und natürlich die Vorkontrollen in Anspruch nehmen, die einem ja zustehen, damit man nicht hinterher nen böses Erwachen hat. Naja ich bin mal gespannt....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PS. Andererseits wäre ich natürlich interessiert zu erfahren, ob mein Schlägerholz seit dem vergangenen Jahr ebener geworden ist. Das kann man mit einem Lineal leider nicht feststellen; dazu braucht man schon die neuen teuren auf 0,01 mm genau messenden Geräte. Gruss Hdd |
|
|
||||
|
||||
|
Na am besten stellt man sich auf die "strengen" Kontrollen ein und kann dann nicht negativ überrascht werden sondern besteht dann auch locker die "einfachen" Kontrollen...
Wir werden es dann ja sehen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demnächst wird vielleicht beschlossen, dass alle Turnschuhe gleiche Eigenschaften aufweisen müssen...könnte ja sein, dass eine Firma Schuhe mit eingebauten kleinen Sprungfedern oder was weiß ich anbietet und der Spieler sich dadurch einen großen Vorteil verschafft...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein anderes Beispiel: bei den WSEM wurde mein "Joola Amigo" Belag nicht zugelassen, weil man auf der Rückhandseite wegen Abnutzung drei Buchstaben des Namens nicht lesen konnte. Wann kommt der DFB bzw. die Fußballschuhe herstellende Industrie auf die Idde, dass alle Schuhe in einer Zulassungsliste stehen müssen und bei geringfügigen Beschädigungen, eventuell auch bereits bei Verschmutzung, nicht mehr benutzt werden dürfen? Was mich noch mehr aufregt: nach dem Theater mit den nicht mehr lesbaren Buchstaben des Belagnamens habe ich mir vier neue "Joola Amigo" Beläge besorgt (einen sogar in Belgien). Seit April steht der Belag nicht mehr in der Liste, weil die Firma wohl zu wenig Geld damit verdient. Für mich unfassbar, dass ein zugelassenenr, keinerlei krumme Eigenschaften aufweisender, Belag nicht mehr benutzt werden darf, nur weil die Firma keine Gebühren mehr für die Aufnahme in die Liste bezahlen will. Ich warte gespannt darauf, welche Ideen der ITTF noch einfallen. Dein Beispiel mit den Turnschuhen halte ich nicht für abwegig. Ich bin überzeugt, dass ich es noch erleben werde, dass es eine jährlich erscheinende Zulassungsliste für Schuhe, Trikots, .. geben wird. Spass macht das alles jedenfalls nicht mehr. Gruss Hdd |
|
|
|||
|
|||
|
@hdd:
lt Ausschreibung gehe ich mal von der Benutzung der Geräte aus! Siehe Abschnitt "schlägerkontrolle". Sind sogar zwei Schiris extra dafür abgestellt worden! Falls die Geräte nicht da sind befürchte ich eine Massenflucht Richtung Auto, Klo und Busch mit tapezierrolle und Döschen in der Hand ;-) die frage mit der freiwilligen Kontrolle habe ich mir auch schon gestellt! In den Richtlinien zur schlägerkontrolle ist dies eindeutig vorgesehen im DTTB und WTTV. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass nahezu sämtliche Teilnehmer dies in Anspruch nehmen würden. Sollten also Geräte da sein MUSS mMn. eine vorabkontrolle ermöglicht werden, was, bei einem vorhandenen gerät und, ich hab's schonmal mitgemacht, kontrolldauer je Schläger von ca. 5 min durchaus die Konkurrenzen erheblich in die Länge ziehen kann. Man Stelle sich vor 32 Teilnehmer stehen um 11 Uhr vor der kontrolle.., Geändert von Noppenzar (01.11.2011 um 01:57 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|||
|
|||
|
@wombat:
die Toleranzen für Unebenheit betragen in konvexer Richtung, sozusagen ein "Bauch", 0,2mm, die Toleranz in konkaver Richtung (Stichwort "kreisrangliste") 0,5mm. Nachzulesen in den Richtlinien zur schlägerkontrolle. Dies sollten bestimmte SR, besser gesagt einer, sich mal gut durchlesen wenn sie mit der netzlehre rumhantieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Telnehmerlisten stehen auf der Bezirksseite.
Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Interessante wäre eher, wie streng geprüft wird und so
Ich hab auch kb durchzufallen wegen paar fehlenden noppen aussen ! ( NI Belag ) |
|
|
||||
|
||||
|
Konnte leider heut5e nicht zur BK. (Die Grippe hat mich kurzfristig außer Gefecht gesetzt.)
Wie waren denn die Eindrücke bei den "Kontrollen"?
|
|