|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Brillenträger?
ich habe ne ganz normale brille mit kunstoffgläsern ,
sizt auch normal ,wenn nicht locker und rutsht auch nicht weg |
|
|||
|
|||
Schon etwas alt der Thread, aber egal ;P
Sorry wenn ich frage, aber was ist ein sogenannter "Sportbügel"? Was kann ich mir da vorstellen? >_<'' Hat jemand ein Bild davon? Ich selbst bin auch Brillenträger und hatte keine Probleme. Meine gekaufte Brillen-Halter oder wie man's auch nennt hab ich auch nie benutzt. Das ist so ein Teil wo man an beiden Brillenenden anmachen kann und dann dies wie bei einer Taucherbrille hintenherum ging.. (ach kA wie beschreiben ). So war's gewährleistet, dass die Brille nicht weg"fliegen" kann. Nur spielte ich nie so brutal und hastig/zappelig, dass mir die Brille davon flug |
|
||||
|
||||
ich benutze meine normale brille und ein durch lange haare bedingtes stirnband, dieses bewahrt festen sitz der brille und schützt vor schweissflecken auf den gläsern.
|
|||
|
|||
Ich trage die normale Brille beim Spielen. Früher hatte ich größere Gläser, das Gestell sass oben dicht an der Stirn und ich hatte so dasselbe Problem wie Ihr. Seit ich ein neues Gestell verwende, bei dem die Gläser kleiner sind und der Abstand zur Stirn größer ist, taucht nur noch gelegentlich ein Schweißtropfen auf den Gläsern auf. Den entferne ich bei Bedarf mit einem handelsüblichen Brillenputztuch, das ich in der Hosentasche deponiert habe.
Dafür hatte ich schon immer andere Schwierigkeiten mit meiner Sehhilfe: In bestimmten älteren Hallen mit großen, durchsichtigen Fenstern ohne Vorhänge werde ich bei tiefstehender Sonne teilweise so stark geblendet, dass ich den Ball nicht mehr richtig sehe. Das Licht reflektiert sich in meinen Gläsern. Verstärkt wird das noch dadurch, wenn sich das Licht auf Tischen mit glänzender (nicht matter) Oberfläche spiegelt. Es gibt zwar Brillengläser mit starker Entspiegelung, doch die sind ungeeignet, weil sie zu schnell beschlagen. Die einzige Möglichkeit dagegen ist, dass der Mannschaftsführer versucht, die Spieltermine in den betroffenen Hallen möglichst in die Abendstunden der Wintermonate zu legen. In unserer eigenen Halle entsteht derselbe Effekt auch an bestimmten Stellen durch die normale Hallenbeleuchtung. Doch das kann ich regulieren, indem die Felder anders aufbaue. Empfehlenswert für Brillenträger ist es übrigens, immer eine Ersatzbrille dabei zu haben. Bei einem Jugendspieler hat sich schon mal während des Punktspiels eine Schraube des Gestells gelöst... Geändert von Matador (19.04.2006 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch ich habe meine ganz normale brille bei tt-spielen an
aber ich hab mein warzeichen aufm kopf, mein stirnband durch des stirnschweißband bleibt eigentlich auch meine brille sehr gut sitzen obwohl ich manchmal mit meiner brille irgendwo auf was hartes schlaf, weil ich vergessen hab die abzulegen. Also Stirnband aber auch sind sportbügel nicht schlecht. hatte ich früher und ging alles super. einfach zum optiker gehn. kostenlos Gruß Max |
|
|||
|
|||
denke mal untenstehendes bild zeigt sowas, was ganz praktisch für dich wäre
so ein blaues "gummiband"...hab ich bei sportfesten früher in der schule auch oft bei anderen schülern gesehn einfach mal nach "brillenband" ein bisserl googlen
|
||||
|
||||
Obwohl ich kein Brillenträger bin, möchte ich dennoch meinen Geheimtipp abgeben: SPIELT MIT MONOKEL!
Die Vorteile:
|
||||
|
||||
Ich möchte auch gern auf Kontaktlinsen wechseln.
Habe das Problem das ich mit der VH und RH andauern Luftlöcher schlage, wie das kommt weiß ich auch nicht, passiert selbst wenn ich denke, dass ich perfekt zum Ball stehe. Das Problem ist nur, dass wenn ich mit Kontaktlinsen blinzele alles kurzzeitig verschwommen ist. Ist das normal? In einen schnell Ballwechsel ist das natürlich ganz übel wenn man versucht den Ball wellenförmig anzuziehen. Habt ihr das Problem auch mit der Verschwommenheit? |
|
||||
|
||||
komisch... denn: hat man mit brille gelernt, schlägt man auch keine luftlöcher...
also überleg dir auf kontaktlinsen wegen ders sportes umzusteigen... tt ist nicht alles... aber schön!
|
|||
|
|||
Luftlöcher schlägst du? um Himmels Willen lass bloss das Ozonloch in Ruhe
aber mal was sinnvolles........ geh zum Optiker und schau mal ob deine Brillenstärke noch in Ordnung ist. vor allem weil du verschwommen siehst! kann nämlich sein, dass du deine Augen beim Tischtennis sehr anstrengen musst, um dich auf den Ball zu konzentrieren. Dann kann es vorkommen, dass alles anfängt zu "schwimmen" und man sieht nix mehr..... Kontaktlinsen können da Abhilfe schaffen muss aber nicht..... da kann dir ein Optiker die besten Tips geben. Joe |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.