|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TENERGY - Fälschung?
Dass Du mit den Erwerb/Besitz/Verwendung eine Straftat begehst ist Dir schon klar? Sowas ist Hehlerware und wird in manchen EU-Länder sehr hart ( mehrere 1000 Euro ) bestraft!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, ist mir nicht klar, ich habe einen geschnittenen Belag zum Ausprobieren bekommen, wo ist die Straftat? Wo ist der Schaden? Wurde jemand in Irre geführt? Hat Butterfly um einen Kunden weniger? - ich kaufe keine Tenergies, ist das Gesellschaftsschädlich? Da müsste man eher einige Firmen verklagen, dass die damit werben, dass Spieler XY mit handelsüblichem Holz und Belägen XY spielt, und dabei spielt der etwas ganz anderes...
Geändert von mil (15.01.2015 um 17:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nonsense. Dafür müsste ( zumindes in Deutschland ) nachgewiesen werden, dass man WISSENTLICH eine Fälschung kauft. Und wie man den Nachweis erbringen will, möchte ich sehen. Zumal es hier úm Beträge geht, die eher vernachlässigbar sind...
|
|
|
|||
|
|||
|
Training gehabt, Belag bei Seite gelegt...
An sich ist das ein sehr interessanter Belag, ein Chinabelagspieler könnte damit sehr glücklich werden, leider wie hier geschrieben wurde - ich war enttäuscht. Beim geraden Spiel Block/Konter ein Allround-Tempo und total spinunempfindlich. Beim Topspin hat der Ball mal verhungert, mal endete er 1m im aus... Insgesamt wenig Katapult, wenig schnittempfindlich und beim Topspin "explodiert" der Belag ab und zu, für die Chinafraktion dürfte das ein interessanter moderner Belag sein, für mich unbrauchbar, war jedoch ein interessanter Test. |
|
|
|||
|
|||
|
Anhand der Bilder natürlich schlecht erkennbar, aber es kursieren gerade auch in einem bekannten Auktionshaus Fälschungen des Tenergy. Ein bestimmer Online-Shop bietet nach wie vor die Fälschungen an. Vor geraumer Zeit wurden dort "Tenergy" für 7 oder 9 Dollar vertickt. Besonderes Schmankerl war hierbei die Belagschutzfolie, die es bei Butterfly im Original überhaupt nicht gibt. Vermutlich hast du so ein Exemplar bekommen. Es handelt sich hierbei um einen lupenreinen Chinabelag, in der Aufmachung des Tenergy. Die spielen sich im Grunde genommen wie ein 5 € Friendship. Ich habe die beiden Exemplare noch hier liegen, dank Käuferschutz habe ich das Geld wiederbekommen, der Verkäufer hat sie als Original-Butterfly verkauft. Allein der Geruch der Belege war der Hammer, beim Auspacken haben die dermaßen nach Chemie gerochen. Kürzlich wurden in einem bekannten Auktionshaus auch wieder gefälschte Komplettschläger Zhang Jike Super ZLC nebst Tenergy verkauft. Ungespielt sogar, deshalb konnte man auf den Bildern auch die Belagschutzfolie noch sehen. Da sollte man sehr vorsichtig sein, auch gefälschte Viscaria kommen regelmäßig vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Belag nur zum Testen bekommen und wusste, das es ein Fake ist. Dennoch ist es ein interessanter Belag, denn ein typischer Chinabilligbelag wie 729 ist der nicht:
- sehr gute Verarbeitung, - Oberfläche sehr griffig bis leicht klebrig, - der Topspin ist mal total katapultarm, mal sehr katapultig und spinnig - ich kann jedoch keinen China-VH-Topspin Wenn die Beläge unter einem z.B. Friendshipnamen für 10 USD zu haben wären, wären einige Chinabelagspieler sehr glücklich... |
|
|
||||
|
||||
|
Ruf Bty an.
| Stichworte |
| butterfly, tenergy |
|
|