|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ja dann sind wir schon zu viert!
Ich habe auch noch nie(!!) an einer Zigarette oder ählichem qualmenden Zeugs gezogen, gepafft, gepustet oder was man da sonst noch alles mit machen kann ![]() Allerdings habe ich nichts dagegen, wenn jemand in meiner Gegenwart ein Pfeifchen raucht, da das einn angenehmen, wohligen Duft erzeugt. Anders ist es z.B. bei Zigaretten. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand in meiner Gegenwart Zigaretten raucht, weil - wie Marc es schon sagte - man dann die Klamotten wegschmeissen kann... ------------------ ------------------------- Tobias Stursberg www.tt-news.de |
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind zu fünft!
Ich war zwar schon ein paar mal kurz davor, aber entweder hatte ich nicht die Gelegenheit in den Momenten oder mich dann doch beherrschen können. Gott sei dank! Aber ich hätte vermutlich gar nicht den Mut auf Lunge zu ziehen. Ich will es aber auch gar nicht! Genauso wie bei Bier! Gar ich auch nicht ausstehen, fand es früher ekelhaft und heute schmeckt es mir eigentlich um keinen Deut' besser. Ok, ich trinke schon mal etwas Alkohol, aber da bevorzuge ich Cocktails! Die sind lecker und schmecken wir, nicht so wie Bier!Übrigens: Wenn einer meiner Schüler raucht, (wie das bei der Handball-Mannschaft meines Bruders übrigens total üblich war, da haben von 20 gut 18 Leute geraucht), dann fliegt er nicht unbedingt raus, aber ich führe ein sehr intensives Gespräch mit ihm. Falls ich Kadertrainer wäre (egal ob Kreis-, Bezirks- oder Landeskader), würde er dagegen hochkant fliegen! |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, zu dem erlauchten Kreis derjenigen, die noch nie an einer Zigarette gezogen haben kann ich mich leider nicht zählen. Mit 15 habe ich mal einen einzigen Zug versucht und fand es total ekelhaft, danach nie wieder Zigarette.
Allerdings habe ich mir auf unserer Abi-Fete eine Zigarre und auf der Hochzeit eines guten Freundes eine Zigarillo gegönnt. Zur Frage von Frank Schmidt: in meiner WG herrscht absolutes Rauchverbot, wer unbedingt meint, quarzen zu müssen, kann auch nach draußen gehen. Ansonsten würde die Wohnung immer noch tagelang nach Qualm stinken. Und was die Entschädigungszahlungen angeht: ich glaube auch, daß die Raucher zumindest heutzutage wissen sollten, was sie sich damit antun, daher rauchen sie auf eigene Gefahr. Eigentlich wäre ich auch dafür, daß die Tabakindustrie direkt oder indirekt für alle Kosten aufkommt, die den Gesundheitssystemen durch Raucher entstehen. Allerdings würde ich dann auch mein Bier wohl nicht mehr für 20 DM pro Kasten kriegen dürfen, also bin ich mal liebr ganz vorsichtig mit solchen Forderungen. ![]() ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
|
|||
|
|||
|
Weder in meiner Wohnung, noch in meinem Auto darf jemand (keine Ausnahme) rauchen.
------------------ You gotta be good, to be lucky Gruß, Thorsten |
|
|
|||
|
|||
|
Also, prinzipiell kann ich mich auch zu den Leuten zählen, die noch nie geraucht haben...
Naja, einmal hab ich ein paar Züge gemacht, aber da war ich so besoffen, dass ich nicht zurechnungsfähig war (uns war im Zeltlager der Alk ausgegangen und irgendjemand sagte, wenn man das erste mal raucht dreht's einen auch)Naja, bereut hab ich das eigentlich nie, jetzt weiß ich wenigstens warum ich nicht rauche ![]() In meiner Biochemie-Vorlesung im Studium habe ich einen Dozenten. der absoluter Anti-Raucher ist, und bei jedem Stoffwechselweg weist er wieder darauf hin, was da beim Raucher passiert. außerdem hab ich mal ein Bild von einer Hunde-Passiv-Raucher-Lunge gesehen...hat mich auch beeindruckt...da denkt man eigentlich nie dran. Ich denke schon, dass man als Trainer bei seinen Jugendlichen Einfluss nehmen kann, wenn man sie beim Rauchen erwischt. Aber wichtig ist dabei auch selbst ein gutes Vorbild zu sein ![]() Achja, und in einer Nicht-Raucher-Wohnung rauchen zu wollen find ich eine absolute Frechheit! Bei uns macht das keiner! ------------------ Grüße Ulli *< ![]() [Diese Nachricht wurde von Ulli am 19-07-2000 editiert.] |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn bei uns im Haus oder im Auto jemand auch nur versucht zu rauchen, fliegt der aber sowas von Hochkant raus... der brauch sich jenachdem danna ber auch nicht wundern!!!
Andre ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
||||
|
||||
|
ml raucht auch nicht und bei mir darf auch keiner im Auto rauchen und daheim genauso wenig!
------------------ www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1 |
|
|
|||
|
|||
|
Alle Achtung, die meisten unter Euch
scheinen ja ziemlich konsequent auf Zigaretten zu verzichten (oder gar noch nie geraucht zu haben.) Das finde ich in der heutigen Zeit, wo mich bereits die 12 Jährigen um Feuer bitten, sehr beindruckend. Ich bin leider weniger konsequent was das angeht. Mal rauche ich ein paar Monate/Jahre (ca. 5-10 Zigaretten am Tag) dann wieder Monate oder Jahre überhaupt nicht. Mir fällt es sehr leicht nach einer Periode des Tabakkonsums auch wieder darauf zu verzichten. Viel schwerer dagegen verhält sich das mit dem Alkohol. Ich bin leidenschaftlicher Biertrinker. Womit wir auch bei einem Thema wären, wo mich Eure Meinung dazu interessiert. Ich bin vor jedem Spiel anfangs etwas nervös. Ich habe dann 1 Stunde vor Spielebeginn 2 Bier getrunken und "fühlte" mich lockerer und entspannter. Vielleicht habe ich mir das aber nur eingeredet. Wie seht Ihr das? Und wie ist das bei Euch im Verein?? Wir haben bei uns einen Kühlschrank in der Materialgarage, der stets neben Mineralwasser, Soft-Drinks, Cola auch gut mit "Tannenzäpfle" versorgt ist. Nach und teilweise auch während des Trainings wird bei uns (nicht von allen) auch viel Bier konusmiert. Gruß Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst mal muß ich mich outen: Ich bin Raucher und das auch noch relativ heftig (im Schnitt 20-30 Zigaretten pro Tag).
Über Sinn oder Unsinn des Rauchens oder die gesundheitlichen Folgen zu diskutieren bringt wohl nicht viel, denn dabei kann jeder Raucher natürlich nur den kürzeren ziehen. Aber leider ist das mit dem Aufhören nicht ganz so einfach, wenn man seit knapp 20 Jahren immer geraucht hat. Ich finde es super, daß Ihr als Trainer/Betreuer Euren Kids Vorbilder seid und durch Gespräche verhindern wollt, daß von denen einer mit der Raucherei anfängt. Bei mir hat es auch als Jugendlicher begonnen und vielleicht hätte ich es damals gelassen, wenn mit mir einer vernünftig geredet hätte. Denn "geschmeckt" haben mir meine ersten Zigaretten ganz sicher nicht, aber man hat halt weitergeraucht, weil es die anderen auch getan haben und man dabei sein wollte. Zu hause rauche ich natürlich, im Auto dagegen nicht (finde ich selbst wiederlich auf so engem Raum). Aber genauso ist es für mich selbstverständlich das Nichtrauchen von anderen zu akzeptieren, d.h. ich käme nie auf die Idee, mir in einer Nichtraucherwohnung eine Zigarette anzuzünden. Ich denke, es ist alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme. @Tommy Ich kann mir schon denken, daß Du Dich nach zwei Bier vor dem Spiel ruhiger und gelassener fühlst, aber daß Du deswegen besser spielst, bezweifle ich stark. Nachweislich beinträchtigt ja Alkohol das Reaktionsvermögen und in einem so schnellen Sport wie TT wirkt sich das besonders verheerend aus. Meine Erfahrung ist genau umgekehrt: Wenn ich vor dem Spiel was trinke, kann ich eigentlich auch gleich zu Hause bleiben! Auch wenn ich mich nach einem Bier nicht betrunken fühle, im TT merke ich es gewaltig. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, ich meinte natürlich Tony, nicht Tommy.
Liegt aber nicht am Alk, sondern an meinem miesen Namensgedächtnis! ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Die sind lecker und schmecken wir, nicht so wie Bier!