|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neubauer Spezial
Erste Testeindrücke:
- das Kontrollwunder schlechthin; nochmal eine 10er Potenz kontrollierter als die anderen Rendlerhölzer (und das will schon was heißen !!) - Tempo zwischen T3 und T1 - Effet nochmals deutlich mehr als T3 - Beläge VH: das Holz harmoniert hervorragend mit Chinabelägen ! Zunächst habe ich einen Hikari SS40 1,5mm gespielt, was einen guten Eindruck machte. Dann habe ich einen Tagora 1,8mm ausprobiert; das war mir aber zu wenig druckvoll. Ich konnte mal wieder nicht so richtig hinlangen. Also zurück zum Hikari diesmal frischgeklebt, was für mehr Druck sorgte. Einem Rat von Achim folgend habe ich dann einen RITC Friendship 729 1,0mm ausprobiert und war baßerstaunt, wieviel Dampf ich mit dem dünnen Schwamm noch machen konnte. Da mir aber das Endtempo letzlich doch nicht hoch genug war, vor allem beim Schuß, habe ich heute noch einen PF4 1,3mm (angeblich alte Version 1,5mm , aber sichtlich dünnerer und oranger Schwamm sowie sehr gut frischzukleben => also eher doch neue Version) ausprobiert. Da ging die Sonne auf => eine Superkontrolle bei Topspins. Nur mit Schüssen, egal ob auf leere oder rotationsreiche Bälle, hatte ich noch Schwierigkeiten. - LN Beläge RH: zunächst habe ich einen Neubauer Spezial OX genommen, der hier ebenfalls sehr gut harmonierte, sodann - wieder ein Tip von Achim - einen Meteor 8512 0,5mm Off Schwamm. Das ging nach vorneweg hervorragend; alles war enorm schnell. Aber 0,00 US beim Block auf Topspin oder in der langen Abwehr und 0,00000 Flatter. Also nicht so mein Ding und damit war der Piranja Formula dran, der die übliche "Ekelvorstellung" ablieferte sowie zudem ordentlich US. Er war aber deutlich schneller und damit schwieriger zu kontrollieren als der Neubauer. Weitere Eindrücke nach jetzt 4 Wochen: Die RH steht jetzt mit dem Joola Fakir perfekt. Es ist kaum mehr möglich, mir mit harten Aufschlägen auf die RH zu lang und/oder zu hoch abspringende Bälle zu entlocken. Die Plazierung ist unheimlich sicher und giftig; weiter steht die ganze Palette von Schweineschlägen zur Verfügung (angerissene Pseudotopspins, Schuß, Flatterbälle, US Sägen, Druckschupf, angehobene Bälle ...). Der 837 OX griffig war ebenfalls sehr interessant aber für mich zu ungewohnt zu spielen und zu schwierig zu kontrollieren; er wäre aber für 837er Freaks sehr wohl eine Alternative. Die VH (1,8mm Sun Power) ist ebenfalls extrem kontrolliert. Lediglich mit dem Schuß habe ich noch immer Probleme. Es ist immer noch sicherer so ein Mittelding zwischen Spin und Schuß zu spielen, was aber eigentlich nicht mein Schlag ist. Paradedisziplinen sind Topspin und Block. Letzterer kommt extrem flach und schnell zurück (sofern man rechzeitig überm Tisch ist !). Die Topspins spielen sich mit dem Holz "von alleine" => sonst bekäme ich nämlich garkeine gescheiten Topspins hin .Fazit: mal wieder ein Volltreffer aus der Rendlerschen Holz"schmiede".
|
||||
|
||||
|
blöde frage:
ist das jetzt ein rendler- oder ein neubauer-holz?!? :confused:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Neuvbauer Spezial
@cogito
heißt das jetzt, daß das Neubauer spezial Holz ein Re-Impact ist, und von Achim hergestellt wird? Wird es ausschlieslich durch Dr. Neubauer verkauft? Gruss Mathew |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Neuvbauer Spezial
Zitat:
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Neuvbauer Spezial
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Re: Neubauer Spezial
Zitat:
Gruss, Jan
|
|||
|
|||
|
Re: Re: Neubauer Spezial
Zitat:
!Eine Zehnerpotenz ist zugegeben etwas enthusiastisch; es ist aber das bisher kontrollierteste Holz, was ich in der Hand hatte. Das Einzige, was mich immer noch stört, ist meine Schußschwäche mit dem Holz.
|
|||
|
|||
|
Hm, mal eine kleine Frage, welches der Re-Impact Hölzer kommt nach eurer Meinung am nächsten an das Neubauer Spezial dran.
Weil der Preis von ca 140€ scheint mir ein bißchen Hoch. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Niko |
|
|
|||