Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Dt-MM der Mädchen?
Neckarsulm 6 28,57%
Walldorf 4 19,05%
Simmern 1 4,76%
Pfungstadt 0 0%
Eberswalde 5 23,81%
Schnelsen 1 4,76%
Gerthe 2 9,52%
Kamp- Lintfort 2 9,52%
Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2003, 17:43
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Gratuliere zum 5.!:boing:
Alt 22.06.2003, 17:58
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie is denn das Finale ausgegangen?
Alt 22.06.2003, 18:30
Rincewind
unregistriert

6-2 für Eberswalde
Wir hatten einfach das Pech am Schläger. Erst verlieren wir Superblöde in der Vorrunde gegen Walldorf 3-6 (Satzbälle, Mtchbälle) vergeben, gewinnen dann 6-0 gegen Pfungstadt. Gegen Eberswalde verlieren mit 1-6 und 10-18 Sätzen wobei wir in drei Spielen Matchbälle hatten und ingesamt 10 Sätze mit nur 2 Punkten unterschied verloren. In der anderen Gruppe hätten wir uns wahrscheinlich leichter getan

Gruppe 1
1. Eberswalde 5-1
2. Walldorf 5-1
3. Gerthe 2-6
4. Pfungstadt 0-6

Gruppe 2
1. Schnelsen 6-0
2. Neckarsulm 3-3
3. Eickelborn 2-4
4. Simmern 1-5

Halbfinale
Eberswalde-Neckarsulm 5-5, 18-17 Sätze
Walldorf-Schnelsen 6-1

Gerthe-Simmern 6-1
Eickelborn-Pfungstadt 1-6

Finale
Eberswalde-Walldorf 6-2

Platz 3-4
Neckarsulm-Schnelsen 5-5 (1.Satz Vorsprung für Neckarsulm)

Platz 5-6
Gerthe-Pfungstadt 6-1

Platz 7-8
Simmern-Eickelborn 6-1

Für uns sehr, sehr enttäuschend, wollten wir doch ins Halbfinale. Wir hatten gegen jeden Gegner unsere Chance, haben sie aber leider nicht genutzt und wurden deswegen nur Fünfte. Gereu dem Motto: you don't win silver, you lose gold

@Eddi Vedder
Meine Mädels trainieren nicht bei "Axel Poltrock" sonder bei Dirk Poltrock

Alt 22.06.2003, 20:21
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Rincewind

@Eddi Vedder
Meine Mädels trainieren nicht bei "Axel Poltrock" sonder bei Dirk Poltrock

Ja meine Güte, sowas kann doch mal passieren...
Nicht böse sein.
Alt 01.07.2003, 12:07
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nyrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mir kann nicht zufällig jemand sagen,wo texte und bilder zu den meisterschaften zu finden sind?auf der dttb seite is nur nen kleiner artikel...
Alt 01.07.2003, 13:14
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In welcher Liga spielen die Mädchen von Eberswalde?
Alt 01.07.2003, 16:19
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Simon
In welcher Liga spielen die Mädchen von Eberswalde?
Besser gerfragt: In welchen Ligen?
Es ist eine Auswahl der Jugendspielerinnen aus der 1. Damen (Da.-Oberliga) und der 2. Damen (Da.-Verbandsliga) des TTC Fonow-Gewo.

Dass es dort so einfach möglich ist, muss wohl an der Ost - Quote liegen. Wir durften vor einem Jahr noch nicht einmal unsere komplette Mädchenmannschaft als solche in der Damen-Landesliga spielen lassen, da es eben eine Damen-Liga ist. Somit meldetet wir ausschließlich freigeholte Mädchen als Damenmannschaft. Damit wurde uns auch die erneute Qualifikation zur Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft verwehrt, auf ein weiteres Jahr rumgedaddel in der Mädchenklasse haben wir dann auf Kosten der NMM verzichtet.
Und andere Verbände können scheinbar schon fast eine Verbandsauswahl zu solchen Veranstaltungen entsenden.
Ich will jetzt um gottes Willen nicht die Arbeit des Eberswalder Betreuerstabes oder derer Mädchen anneiden oder kritisieren. Davor ziehe ich den Hut und menschlich sind sie auch alle total in Ordnung, wie wir 2002 bei der NMM in Bremerhaven feststellen durften.
Nur es ist leider komisch, dass in den neuen Bundesländern (damals schon mit PSV Rostock Süd, Meck Pom) Sachen möglich sind, wofür ich hier bei lauten Überlegungen gegenüber Verbandsvertretern fast schon gesteinigt werde. Vielleicht sind die westlichen Verbände auch einfach zu blöd dafür!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 01.07.2003, 20:40
Rincewind
unregistriert

Wie es im WTTV läuft kann ich genau sagen. Mädchen-Mannschaften dürfen in Damenligen spielen. Diese müssen aber als solche gekennzeichnet werden. Wenn auch nur einmal in der Saison eine Seniorin als Ersatzspielerin mitspielt verfällt der Mädchenstatus. Am Ende der Saison müssen sich die besten Mädchenmmanschaften in den Damenligen in ihren jeweiligen Bezirken gegeneinander durchsetzen. Dazu kommen evtl. noch Mannschaften aus der Mädchen-Verbandsliga. Anscliessend spielen die 12 Bezirksvertreter+die ersten beiden der Mädchen-VL (also insgesamt 16 Teams) in vier Vierer-Gruppen gegeneinander. Die jeweils Gruppenersten qualifizieren sich für die Endrunde, aus denen sich dann die ersten beiden qualifizieren.
Bei den Jungen ist es schlimmer. Dort dürfen ausschl. Mannschaften starten die nur am Spielbetrieb der Jungen-VL teilgenommen haben. Sie dürfen auch nur dort gemeldet sein, d.h. nur drei mal pro Serie als Ersatzspieler in Herrenklassen eingesetzt werden.
Alt 03.07.2003, 18:09
nyrus nyrus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

nyrus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
muss erstmal was klären:
motion-man spricht davon das es eine zusammengewürfelte mannschaft sei,was jedoch nicht korrekt ist.
zu dieser zeit spielte die komplette mannschaft(sprich diess 4 mädels) in der brandenburgliga und war somit keineswegs zuammengewürfelt.
wegen der entscheidung,dass mädchenmannschaften trotz teilnahme an damen-meisterschaften teilnehmen dürfen: liegt im ermessen des einzelen verbandes.
Alt 03.07.2003, 18:45
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von nyrus
muss erstmal was klären:
motion-man spricht davon das es eine zusammengewürfelte mannschaft sei,was jedoch nicht korrekt ist.
zu dieser zeit spielte die komplette mannschaft(sprich diess 4 mädels) in der brandenburgliga und war somit keineswegs zuammengewürfelt.
wegen der entscheidung,dass mädchenmannschaften trotz teilnahme an damen-meisterschaften teilnehmen dürfen: liegt im ermessen des einzelen verbandes.
Also zuerst mal habe ich nicht diesen abwertenden Ausdruck "zusammengewürfelt" benutzt, sondern nur fest gestellt, dass die Spielerinnen sich aus verschiedenen Mannschaften zusammen setzten. Wenn das, wie Du sagst, nicht zutrifft, dann bin ich schlichtweg falsch informiert gewesen und möchte mich an dieser Stelle dann auch für diese Fehlinformation entschuldigen. Gleichzeitig bin ich wirklich vor Scham, das kannst Du mir wirklich glauben, denn normalereise stelle ich keine Behauptung auf, wenn ich es nicht 100%ig weiss.
Dass diese Teilnahmebedingungen an den jeweiligen Landesverbänden liegen, ist richtig, das habe ich auch angedeutet. Für mich als betroffenen Vereinsvertreter spielte da, dass muss ich wohl zugeben, auch ein wenig Neid darüber mit, dass andere Verbände Dinge zulassen, die ich halt bei uns nicht darf. Dieser Neid bezog sich ausschliesslich auf die Regularien, nicht auf die sportliche Leistung der Finower, hinter der mit Sicherheit harte Arbeit steckt.
Also folgendes Resüme von meiner Seite:
1) tut mir leid wegen der Falschinformation
2) Glückwünsche nach Eberswalde
3) lieber FTTB: prüft doch bitte mal nach, ob ihr mehr Wert auf sportliche Erfolge derer legt, die Euren Verband vertreten sollen, oder Euch lieber weiter an versteinerten Satzungen fetskrallt?
4) Jetzt rege ich mich nicht mehr darüber auf, bringt ja eh nichts, hole mir erst mal ein schönes Bier aus dem Kühlschrank und entspann mich

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »