|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hola!
Also meiner Meinung nach sind der Sriver (L/ S) und der Hi Super Drive baugleich. Geetz, Curse in memoriam Jam Master Jay and Aaliyah! |
|
|
||||
|
||||
|
ich habe mal gehört und denke es auch selber
![]() das: airtec und Innova gleich aritec light und IUL gleich mendo und mark v gleich speedy spin und sriver s gleich sind. Grüße Benjamin
|
||||
|
||||
|
Ich han ja keine Ahnung, spielte den einen viele Jahre und probierte den anderen immer wieder, aber Ähnlichkeiten
Speedy Spin und Sriver S ...... das kannste knicken. Der Schwamm des Srivers ist weicher, aber dafür ist das Obergummi härter. Mit dem komme ich hartnäckig nicht zurecht. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir recht sicher, dass die maxcell beläge baugleich mit den Gewo Maximas sind. Und dann noch die Supersonics von Donic.
Außerdem sind wohl noch D.TecS und Formula Beläge gleich. @CurseMA Das glaube ich kaum. Der Super Drive ist eher ein Allround Belag und hat einen viel weicheren Schwamm. |
|
|
||||
|
||||
|
Sriver S und Tibhar Speedy Spin sind sicher NICHT gleich.
Es kommt doch immer wieder auf dasselbe heraus: IMHO können nur Beläge aus derselben Produktion gleich sein. Butterfly: Japan Nittaku: Japan Yasaka: Japan? Stiga: Schweden? Tibhar: Deutschland Donic: Deutschland Andro: Deutschland Joola: Deutschland Gewo: Deutschland? Somit könnten Stiga mit keinen anderen Belägen baugleich sein! Wenn sogar die verwendete Technologie (z.B. "Tensor") gleich heißt, spricht doch einiges dafür, daß die jeweiligen Beläge auch ident sind (Joola & Andro), wobei "Formula" (Donic) und "D.TecS" (Tibhar) wohl auch nicht viel etwas anderes sein dürften. Welcher Belag jetzt welchem entspricht, ist halt noch zu klären. Frage an die Wissenden: Stimmen die Produktionsstätten? |
|
|
||||
|
||||
|
stiga produziert meines wissens nach in japan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stiga produziert auch in Japan.
Quelle: Stiga Generalvertretung Schweiz (CIZEN Inc.) Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Enrice
Ein paar Korrekturen zu Deinen Ausführungen: Zunächst einmal lässt Stiga alle Beläge in Japan produzieren. Die meisten anderen Hersteller haben aber Beläge in ihrem Programm, welche in Deutschland und andere Beläge, welche in Japan hergestellt werden. Butterfly: ausschliesslich J (Japan) Nittaku: J & D (Deutschland) Yasaka: das meiste in J aber XTend (SG) in D Tibhar: J (z. B. Speedy Spin) & D (z. B. Makss) Donic: J (Vario) & D (Sonex) Andro: glaube nur D (bin aber nicht sicher) Joola: J (Cava) & D (Tango) Gewo: J (Target AirTec) & D (Maxima) "Tensor", "Formula" und "D'TecS" beschreiben tatsächlich die gleiche Technologie der Frima ESN. Dies bedeutet aber noch nicht automatisch, dass die Beläge identisch sind, da die Kombination aus Obergummi und Untergummi durchaus noch unterschiedlich sein kann. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove
Wenn das so ist, wie du schreibst, muß ich eine sehr subjektive Wertung abgeben, die mir wahrscheinlich ziemlich gotteslästerlich ausgelegt werden wird, aber ich hatte da wirklich ein überraschendes Aha-Erlebnis, denn es bestätigt meine bisherigen Empfindungen: Alle in D produzierten Beläge sind (für mich) schrott, (für mich) passende Beläge finden sich NUR bei den in J produzierten! Laut Stiga Homepage gibt es in Schweden selbst eine (geheime) Fabrik, werden dort keine Beläge produziert? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.