Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?
Angriff gegen Angriff 25 25,00%
Angriff gegen Abwehr 69 69,00%
Abwehr gegen Abwehr 6 6,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2003, 22:58
TSG_Paul TSG_Paul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TSG_Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!
@dragonspin: Da hast du schon Recht, Abwehr gegen Abwehr KANN interresant sein, aber wenn sich dann keiner traut anzugreifen und 2 MINUTEN AM STÜCK GESCHUPFT WIRD, dann macht das wirklich keinen Spaß mehr. Das gute am Zeitspiel ist, das dann der, der Angabe hat automatisch denkt, dass er jetzt offensiver spielen muss und dass es dann meistens noch ein ganz gutes Spiel gibt.

Generell finde auch Abwehr gegen Angriff am interresantesten,
weil da (fast) automatisch lange Ballwechsel zustande kommen, ABER: wenn dann 2 GUTE Angreifer gegeneinander spielen und dann aus der Halbdistanz draufklopfen (und viel treffen--> es gibt lange Ballwechsel) ist das interresanter und abwechslungsreicher als Abw-Angr, oder findet ihr, dass es in einem Abw-Angr-Spiel viel Abwechslung gibt? Und hinzu kommt, dass man bei Angr-Angr Spielen nicht so gut vorhersagen kann, wie es ausgeht. Das Schlager im Finale gegen den Koreaner (mir fällt der Name nicht ein) gewinnt, war ja vorher klar.
Gruß Paul
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet.
Alt 26.08.2003, 12:38
Chefmeister Chefmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chefmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Am liebsten gucke ich angriff gegen angriff!
Aber nicht, wenn angabe gemacht wird und danach gleich mal ein schuß!
ich würde dann schon ganz gerne mal halbdistanz oder mal Ballonabwehr sehen!
Wer da Abwehr gegen Abwehr angeklickt hat, den kann ich echt nicht verstehen!
Das ist ja so langweilig!
Alt 09.09.2003, 09:28
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Angriff gegen Abwehr finde ich wegen der heterogenen Spielsysteme am schönsten. Eines der geilsten Spiele, das ich je gesehen habe, war Desmond Douglas gegen Engelbert Hüging, muss so 1990 rum gewesen sein, das war wirklich super anzuschauen!

Gruß,

Jancsi
Alt 09.09.2003, 10:32
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mir gefällt Abwehr gegen Angriff am besten. Besonders wenn der Abwehrspieler auch einen sehr guten Angriff und eine stabile Abwehr hat. Da gibt es viele spektakuläre Ballwechsel.
So spiele wie Boll - Ding Song sind doch wirklich genial.

Gruss
Alt 04.10.2003, 09:32
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?

Also ich würde sagen das Angriff gegen Abwehr am schönsten anzusehen ist. Ich spiele selber Noppe auf der RH und mir macht es auch selber Spaß gegen Angriff zu spielen. Selber spiele ich schon auf der VH Top-Spin.

MFG
Alt 04.10.2003, 09:49
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass Wichtigste ist, dass die Spieler auf ungefähr dem selben Niveau spielen. Also finde ich, kann es zwischen Angriff und Angriff und zwischen Angriff und Abwehr zu tollen Ballwechseln kommen. Abwehr gegen Abwehr habe ich noch nie gesehen.
Alt 23.10.2003, 23:50
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Masterspin
Ich denke, dass Wichtigste ist, dass die Spieler auf ungefähr dem selben Niveau spielen. Also finde ich, kann es zwischen Angriff und Angriff und zwischen Angriff und Abwehr zu tollen Ballwechseln kommen. Abwehr gegen Abwehr habe ich noch nie gesehen.

Mir schon öfters passiert, das ist sehr langweilig....

schupf - schupf - schupf - schupf - schupf - ...... Stunden später

)
Alt 24.10.2003, 08:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Masterspin
Abwehr gegen Abwehr habe ich noch nie gesehen.
Ich schon, nämlich die Begegnung Ying Han gegen Jie Schöpp letztes Jahr im Kurhaus in Busenbach. Das war mit das Beste, was ich je gesehen habe. Am Schluss gab es dann Zeitspiel und die beiden zeigten, was wirklich in ihnen steckt! Nach 0:2-Satzrückstand konnte Schietje das Ruder noch rumreißen und ganz knapp im Fünften gewinnen.

Gruß,

Jancsi
Alt 06.11.2003, 21:54
frodo frodo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

frodo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am schönsten anzusehen ist es doch, wenn so einer wie samsonov alle möglichen bälle aus der halbdistanz zurückbringt und auch noch gegenzieht und alles noch so schön spielerisch einfach aussieht!
Alt 26.12.2003, 23:56
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Re: Welche Spiele sind am schönsten anzusehen?

Hi Leute,

nachdem ich mir die einen oder anderen Gedanken gemacht habe, kam ich zu dem Schluß, daß es eigentlich egal ist, welche Spielsysteme gegeneinander spielen.

Wichtig ist nur:
Es muß abwechslungsreich sein und es müssen lange Ballwechsel zustande kommen.

Das ist die beste Werbung für Tischtennis

Ciao
Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »