|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Live tischtennis in holland
Also dass da eine Frau mitspielt würde mich weder als Spieler noch als Zuschauer besonders stören, ich finde den Aspekt eigentlich sogar eher interessant. Wäre vielleicht auch als Zuschauer öfter ein Grund in die Halle zu gehen.
Insgesamt finde ich die Aufmachung und die Qualität der Videoübertragung auch gut bis sehr gut. Da frage ich mich, wie es die Niederländer bei scheinbar nicht mal 200 Zuschauern in der Halle schaffen so ein Spiel live ohne Werbung zu übertragen und dazu noch mit 2 Kommentatoren? Die Atmosphäre insgesamt wirkt allerdings wirklich mehr wie ein Oberliga Spiel, kleine Halle wenig Zuschauer, mittelmässige Stimmung ;-)
|
||||
|
||||
vorallem fand ichs krass dass die es fertig bringen 3 kameras für so ein spiel zu haben und das vernüftigt abgestimmt. 3 kameras, das bekommste bei uns wenn überhaupt in der dttl.
|
|
|||
|
|||
Ich hänge da gerade an einer Überlegung fest. Angenommen es ist kein alzu großer finanzieller Aufwand eine derartige Übertragung zu ermöglichen - ich könnte mir vorstellen, dass da einiges mit Ehrenamtlichen Helfern und einigem Herzblut machbar wäre - hat der Verein davon eher einen Vor- oder Nachteil?
Ich meine, bei so einem Wetter wie heute und wenn in der Halle evtl noch Eintritt genommen wird und es dann im Zuschauerbereich noch so unbequem ist - würde ich mir das Spiel da nicht öfter zu Hause angucken und der Halle fernbleiben? Kann ich andererseits dadurch mehr Interessenten für den Verein begeistern und evtl auch auf mehr Unterstützung durch die Sponsoren bauen?
|
||||
|
||||
also ich schau mir ein gutes spiele 10mal lieber live an als im livestream. da schau ich vieleicht ab und zu mal rein, aber länger als 30minuten schau ich da nie am stück zu.
ich glaube das ganze hat nur vorteile. |
|
|||
|
|||
Hi there,
first of all, thank you all for watching! For our club this was a pilot to see if many people would watch from their houses. We had a lot of hits, so the test was succesfull. Normally we have more people watching in our hall, but today their was a tournament where many of our clubmembers had to be. The reason we tried this way of showing a match is to find more possible ways to find sponsors for our club. If the number of spectators at home is always like this, it could have a chance! For the ones asking how it's possible that a women plays in the men's league: Li Jiao is one of the best players in the world and she plays women's champions league for this club. To give her the opportunity to play good matches, she got dispensation to play with the men, because the level in our women's league is very poor. All our players seem to want to go to Germany! But for the Dutch tabletennis it's very good that Li Jiao can play in the men's league and increase her own level there. About the playing level today: I think this level can be compared with the average teams in the 2. Bundesliga in Germany. The topteams in the 2. Bundesliga will be to strong, but they would have a chance against the lower teams. I hope we will find foundation to continue with live streaming and we hope to see you all again on www.westa.nl! |
|
||||
|
||||
Vergleich der Spielklassen - Deutschland-Niederlande/Friesland
Hallo,
habe mal eine Frage: Wir haben als Verein aus Hessen vor im nächsten Jahr ein Freundschaftsspiel während unserer Abteilungsfahrt gegen einen Verein aus Leeuwarden (Friesland/Niederlande) zu spielen. Wie ließen sich da leistungsmäßig die Spielklassen mit den unseren hessischen oder Spielklassen von anderen deutschen Verbänden vergleichen? Ich habe gesehen, dass es in den Niederlanden wohl folgende Klassenbezeichnungen gibt (ob das jetzt alle sind weiß ich nicht, aber der dortige Verein spielt in diesen): Noord 1e div Senioren Noord 2e div Senioren Friesland: 1e Klasse Senioren Friesland bis 6e Klasse Senioren Friesland Auch wenn man sagt, dass die 1e Klasse Senioren Friesland vielleicht vergleichbar mit Bezirksoberliga in Hessen ist, haben die Spieler aber dann auch das BOL-Niveau von uns? Weiß da vielleicht jemand näheres drüber, der schon Erfahrungen mit holländischen Ligen sammeln konnte? Wir wollen ja im Freundschaftsspiel auch gegen einigermaßen gleichstarke Gegner spielen, sonst bringt das ja mal gar nix. Viele Grüße, Pulex
|
|||
|
|||
AW: Vergleich der Spielklassen - Deutschland-Niederlande/Friesland
Zitat:
ich habe bis zur Hinrunde noch in Bonn Landesliga gespielt und spiele nun in Groningen, Niederlande. Mein Vergleich bezieht sich also auf den WTTV! In den Niederlanden sieht das Ligensystem so aus: Eredivisie (Niederländische Bundesliga) 1e divisie 2e divisie 3e divisie Dann kommen die höchsten regionalen Klassen ,"Landelijk" gennant, die sich natürlich je nach Provinz im Namen (und Niveau) unterscheiden. Bei uns in den Provinzen Groningen, Drenthe und Friesland sind das: Noorderlijke 1e Noorderlijke 2e Und dann die untersten Klassen: 1e Klasse 2e Klasse 3e Klasse 4e Klasse 5e Klasse 6e Klasse Hier in meinem neuen Verein GTTC Groningen spielt die erste Mannschaft 3e divisie. Ich würde die Spieler darin als starke Landesligisten einschätzen, also so Landesliga oben/Verbandsliga Mitte in NRW. Nun habe ich noch nicht so viele Spiele gesehen, um die Klassen gut einschätzen zu können, aber würde unter der Annahme, dass die Eredivisie ungefähr der 2. Bundesliga gleich kommt (nach angesehenen Videos und Aussagen der Vereinsleute, dass die stärksten niederländischen Spieler in die deutsche 2.BL gehen (Danny Heister sogar in die 1.BL)), folgende Vergleiche anstellen: Eredivisie -- 2. Bundesliga 1e divisie -- ~ Regionalliga 2e divisie -- ~ Verbandsliga - Oberliga 3e divisie -- ~ Landesliga - Verbandsliga Noordelijke 1e -- Bezirksliga - Landesliga Noordelijke 2e -- Bezirksklasse - Landesliga Klasse 1 - 6 -- Kreisebene mit Leistungsunterschieden wie bei uns zwischen Kreisliga und 1.-3. Kreisklasse Wie gesagt, dass ist nur eine wage Schätzung. Sie sollte aber einen groben Anhaltspunkt liefern. Mehr Infos unter: NTTB Noord (bis Norderlijke 1e) http://www.nttbnoord.nl/node/370 NTTB (bis Erdedivisie) http://www.nttb.nl/competitie.asp?m=1&menu=2 Beachte hierbei: Naarjaarcompetitie bedeutet Vorrunde (weil sie im "Spät-/~Nachjahr" stattfindet) Voorjaarcompetitie bedeutet Rückründe (weil sie im "Vor-/~Frühjahr" stattfindet) Die Klassen enthalten hier in die Regel 6 Mannschaft und sie spielen innerhalb einer "Runde" Hin- und Rückspiel. D.h. man spielt hier nur eine Runde zum Auf-/ oder Abstieg. "Poule" bedeutet soviel wie Gruppe, also selbe Liga, aber "zweiter Pool" an Mannschaften. Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und sende liebe Grüße von 6 Metern unter dem Meeresspiegel!
|
||||
|
||||
Hallo ralf19601956,
vielen Dank für die Rückantwort. Könnte man also sagen, da ich den WTTV so etwa mit dem HeTTV auf Augenhöhe sehe, dass man mit Leuten aus einer Bezirksklasse-Mannschaft und einer 1.Kreisklasse-Mannschaft gegen niederländische Mannschaften aus der Noorderlijike 2e - Klasse und 1e od. 2e Klasse antreten kann? Ganz gleichstarke Mannschaften wird man da nur schwer hinbekommen, aber so in etwa könnte es doch klappen, oder? Welches Spielsystem wird denn da gespielt, ich glaube gesehen zu haben, dass das alles 4er-Mannschaften sind? Gibt es da sowas wie das Bundessytem oder Werner-Scheffler-System? Viele Grüße, Pulex
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Man spielt JEDER gegen JEDEN plus 1 Doppel zwischendrin. Ab 6 Punkten hat man gewonnen. Es werden alle Spiele ausgespielt! Daher muss ich mal ein Plädoyer für die Holländer halten: In Ihrem Spielsystem spielt man öfter als bei uns - alle sind gleich gehalten - und dürfen gleich oft und gegen jeden spielen. Da spielt man wirklich Tischtennis - wer spielen will, darf dies tüchtig tun. Wer keinen Bock hat, mehr als nur 2 poplige Einsätze zu machen, der sollte vielleicht was anderes mit seiner Zeit tun. Und außerdem wenn es um was geht: Jedes gewonnene Spiel zählt für die Saison. Gewinnt man 6:4 erhält der Sieger 6 und der Verlier 4 Punkte, gewinnt man 10:0 bekommt man ganze 10 Punkte! Ob das nun besser ist, sei dahin gestellt. Wenn man mal unser System anschaut dann ist bei einem Spielstand von 0:9 jeder Spieler 2 mal dran gewesen, 1 Einzel und 1 Doppel und wenn man noch eine lange Anfahrt hinter sich hat, darf man direkt wieder nach Hause fahren. Bei wenig Punkten mehr kommen die Spieler im unteren Paarkreuz trotzdem nicht mehr ein 2. Mal dran und warten ewig auf Ihren Einsatz. Zum kotzen... Das einzige was ich schöner in DEU finde, ist, dass man nach dem Spiel mehr Kollegen zum Reden, Essen oder Trinken hat... Sportliche Grüße!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem 3er-Mannschaftssystem spielen wir bei uns als Schnupperrunde der kleinsten Schüler !! Ist das Schwedenliga-System, drei Einzel, dann ein Doppel und dann wieder sechs Einzel. Geht auch bis 10 Punkte, es werden auch alle gespielt und jeder spielt gegen jeden. Aber ich finde das System auch nicht schlecht, wenn man die Größe an Mannschaften spielt. Bei 6er-oder 4er-Mannschaften irgendwie schon nicht mehr möglich. Gruß Pulex
tischtennis |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.