|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lösung kurze Noppe?
Zitat:
Nicht falsch verstehen: Spectol, Speedy Soft und der Challenger sind auch gut (den 652 habe ich noch nicht gespielt), aber für mich nicht unbedingt besser als der Mystery. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich stelle momentan Woche für Woche fest, dass das genau mein Belag ist. Ich habe gestern und letzte Woche gegen Gegner gewonnen, gegen die ich in der Vorrunde nicht den Hauch einer Chance hatte.
Gerade gegen Spieler, die richtig gut angreifen, kommen da richtig geile Ballwechsel zu Stande. Ich weiß, dass das eigentlich nicht möglich ist, aber unterschnittmäßig merke ich kaum einen unterschied zu meinem vorgerigen Belag und soviele Rückhandtopspins wie im moment habe ich noch nie getroffen ![]() Ich habe dank den Noppen einfach meistens die Kontrolle über das Spiel. Mir macht das richtig Spaß im Moment. Danke für die Tipps, aber ich werde ganz sicher nicht wechseln. Was mir auch aufgefallen ist, der Belag verfügt durchaus über einen nicht zu unterschätzenden Störeffekt, wenn man sehr passiv blockt. Macht Spaß und ist für alle Spielvarianten zu gebrauchen!
|
|||
|
|||
|
hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du den friendship 799 mystery in 1.8 spielst und damit gut US erzeugen kannst? ist da richtig pfeffer drin, so dass man gut mal den ersten topspin vom gegner im netz wiederfindet?
dieweil ich spiele einen palio spin 1.5 und lebe auf der RH davon , möglichst viel schnitt zu erzeugen, habe aber z.b. manchmal probleme bei aufschlagannahme, daher würde ich gern experimentieren. wie ist denn das gefühl beim blocken? ich habe mal den spectol ausprobiert (1,8 oder 2.0) und hatte damit ein merkwürdig schwammiges gefühl...als ob eine feder eingebaut wäre, die man nicht immer beherrscht. mfg flexagon |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Unterschnitt kann ich in der Tat bestätigen. Ich habe vorher keine Noppen gespielt, daher habe ich keinen vergleich, aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das mit Noppen in dieser Art und Weise geht.
Blocken hatte ich anfangs etwas Probleme, weil ich zu viel Druck machen wollte. Da gingen mir dann viele drüber. Sobald man aber passiv blockt kommen so gut wie alle(!) Bälle zurück. Je nach Schlägerhaltung können die Bälle sehr flach geblockt werden und sind daher auch nicht ohne Weiteres nachzuziehen. Ich merke aber, dass druckvolle Blocks immer besser klappen. Die Stärke des Belages ist seine Vielseitigkeit. Ich denke nicht, dass er in irgendeinem Bereich die Kurznoppe schlechthin ist, aber er schränkt nicht ein und spielt sich sehr sicher! Für den Preis kann man au jeden Fall mal probieren! Mir machts richtig Spaß...
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz RH: Victas VO 101 1,6 rot Geändert von Morningstar88 (25.03.2012 um 00:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich glaube nicht,daß der mehr US erzeugen kann als der Palio.Aber es gibt schon nette Effekte: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=53331 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=41635&page=8 ![]() Wenn möglich, würde ich einen Belag in 1,5 mm probieren. Der 1,8mm ist schon eine kleine Diva. Wer richtig ekelig blocken will, sollte sich den 563 Mystery ansehen. ![]() Wichtig ist es, immer gut zum Ball zu stehen und nicht zu hart zu schlagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
spiele selbst seit 2-3 Jahren KN und der FS 799 Mystery (den ich 12 Monate gespielt habe) hat mir ebenfalls mit am besten gefallen. Es ist eine mittelschnelle spinnige vielseitig einsetzbare KN, mit der man u.a. auch schöne eklige "Softblocks" hinbekommen kann. Noppen-TS und US-Schupf ist auch mit entsprechendem Handgelenkeinsatz möglich - ich denke man erreicht mit guter Technik so ca. 60-75% Rotation eines griffigen NI. Wer mehr Druck beim Konter und allg. braucht, dem empfehle ich den Palio Flying Dragon - ist für mich eine Steigerung zum FS (den Palio spiele ich ebenfalls seit rd. 12 Monaten). So vielseitig das KN Spiel sein kann, so vielseitig sollte man aber auch selbst spielen können. Eine große Stärke ist z.B. die Tatsache, dass man die Bälle leer oder mit rel. viel Rotation spielen kann, ohne dass es der Gegner gleich mitbekommt. Hier wird keine Schwäche verdeckt, hier entdeckt man ganz neue (z.T. anspruchsvolle) Technik-Möglichkeiten, sofern man kein Grobmotoriker ist und sich mit den Feinheiten beschäftigt und diese auch umsetzen kann. Leider gibt es hier kaum Trainer, die sich mit diesem Belagtypus wirklich gut auskennen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|