|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Primorac EX
Zitat:
Der Preis ist mit 75 Euro immer noch unverschämt hoch. |
|
|
|||
|
|||
|
Andere Hersteller nehmen es sich ebenso heraus, hochpreisige Vollhölzer aus japanischer oder schwedischer Produktion anzubieten. Die teuren Stigahölzer neuerer Datierung sind dabei nicht nur meiner Meinung nach deutlich schlechter verarbeitet (scharfe Kanten, unsaubere Übergänge und Linsenanpassung, etc.)
Nittaku oder TSP bieten beispielsweise Exemplare auf gleichen oder höheren Niveau an und bieten eine ähnliche Qualität. Wer weiterhin nicht auf Produkte aus dem Qualitätsbereich der Japanprodukte haben möchte, kann natürlich auch auf die in Ungarn gefertigten Butterflyprodukte zurückgreifen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was natürlich die hochpreisigen Modelle nicht unbedingt rechtfertigt. Ich finde es aber immer wieder komisch, wenn von einer "guten Verarbeitung" die Rede ist, nur weil der Griff schön rund und glatt ist (dafür aber das Holz nix aushält und/oder die Spieleigenschaften darunter "leiden").
|
|||
|
|||
|
Habe dies als Merkmale der Verarbeitung in meinem Beitrag besonders hervorgehoben, da es für mich der deutlichste sichtbare Unterschied zwischen zweier Firmen war, die mitunter die besten Hölzer bauen.
Derzeit wird einfach viel über Butterfly und deren Vertriebsstruktur geschrieben. Dadurch werden meiner Meinung nach sehr viele Produkte der Firma einfach verrissen, obwohl es von anderen Firmen deutlich teurere Produkte im gleichen Segment gibt. Natürlich ist diese Struktur für einige destruktiv, allerdings hat es beim kurzweiligen Alleingang von Joola nicht solche Verrisse gegeben. Primorac und Korbel- Hölzer sind in etwa auf dem gleichen Preisniveau geblieben, da diese nicht vom Kurs des YEN und von außereuropäischen Importstrukturen betroffen sind. Diese beiden sind nach wie vor die beiden meistverkauften Butterflymodelle neben der Sriver- Serie. Dort habe die Preise sich ja auch nicht großartig geändert und 10% bekommt man ja nach wie vor bei Aktionsangeboten. |
|
|
|||
|
|||
|
nur kann man die die in ungarn gefertigten primos und korbels leider nicht mit den japanischen pendants vergleichen...
zur butterfly vertriebstruktur: nachdem bty den vertrieb selbst in die hand genommen hat, ist es auch nicht gerade besser geworden. am 30. dez habe ich bei meinem händler eine tasche bestellt, die unter "auslaufartikel" verbilligt auf der homepage zu finden war. antwort von butterfly:" artikel ist nicht mehr in aktion, homepage wurde nicht aktualisiert". darufhin urgenz meines händlers-> ich bekomme die tasche um den aktionspreis. nachfrage nach einem monat-> lieferrückstand. lasche ist jetzt aber zum Normalpreis zu bestellen, aber nicht in der Rubrik "Auslaufartikel", sondern ganz normal unter "Ausrüstung". Tasche ist immer noch nicht da...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wird es das normale Primorac weiterhin geben? So wie es sich anhört, gehe ich nicht davon aus... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt ja auch das Viscaria - Boll Spirit - Boll ALC weiterhin z.B. Ob es allerdings weiterhin das Primo Off- aus Ungarn gibt, oder evtl. bald nur noch das Primo Off- aus Japan, man weiß es nicht. Wobei ich das BTY ohne weiteres zutraue, das Sie das Japan Primo Off- im Europa Vertrieb nehmen und dafür dann gleich mal 20,00 Euro mehr verlangen. Aber ich glaube nicht, das BTY sich so ins Knie schießt und eines der meistverkauftesten Hölzer aus dem Programm nimmt um damit das Primorac EX zu forcieren. Der Schuß geht dann wirklich nach hinten los. |
|
|
||||
|
||||
|
Gut, dann ändert sich die Lage natürlich ein wenig.
![]() Das klang anfangs anders. |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly....
Danke. |
|
|