|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Im großen und ganzen Zustimmung zu Holger & Eddie. Allerdings finde ich auch, dass das "Schwarze", "Load" und "Reload" vom Klang her um Klassen besser sind als die vorherigen, die entweder breiig oder aber blechern (Kill'em all) klingen. (Kritiker sagen dann : Überproduziert, überproduziert ...
). Das mag aber natürlich auch an der etwas veränderten Stilart - alles einen Gang langsamer - liegen, da haben die Töne halt Zeit, sich zu entfalten (Eddie, Dein Daddy war doch Musiker (-wissenschaftler ?), ist das so ca. richtig ausgedrückt ??), dann gibt's kein Brei.Im übrigen ist Schnelligkeit nicht unbedingt gleich Härte (siehe Punk), auch dazu brauchen Töne Zeit. Um zu St Anger was zu sagen, kenne ich es noch nicht gut genug - immerhin scheint's wieder härter zu werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
)Ich denke dass die Platte bei den meisten hier an der überzogenen oder falschen Erwartungshaltung scheitert. Metallica hat sich weiterentwickelt, die Metallzeiten (Stil) haben sich geändert. Das muß einem nicht gefallen, ich mag auch lieber die alten Sachen, aber wenn Metallica einen billigen Abklatsch ihrer alten Alben wie etwa Menowar gemacht hätte, wäre ich auch enttäuscht gewesen. Sicher, mit St. Anger wird Metallica nicht die Heavy-Welt revolutionieren. Aber das kann man doch auch nicht unbedingt immer erwarten, oder?? ( dafür ist zZ eh SoaD zuständig, oder )
|
||||
|
||||
|
Was genau meinst du eigentlich mit mieser Klangqualität? Ich glaub eher, dass das absichtlich so geworden ist und finds auch ganz ok. Mir gefällts auf jeden Fall und wie NuMetal hört sichs nun auch nicht an, man kanns auch übertreiben.
Zitat:
![]() Hat jemand von euch die neue CD von Serj Tankian (Serart) gehört?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
LOOOOOOOOL, sie haben 10 Schritte zurück gemacht von der Qualität her. Die Songs finde ich einfach nur noch langweilig, der Songaufbau ist schon lange nicht mehr so gut wie früher und überhaupt sind die neuen Songs einfacher zu spielen. Also von Weiterentwicklung kann da kaum ne Rede sein.
|
||||
|
||||
|
Das Album ist zwar weit entfernt von Brillianz oder gar Genialität, aber es ist doch teilweise schönes Geschraddel, welches ich von Metallica wirklich lieber hören möchte als den Kram von (Re)Load.
Bezeichnend, daß bei den aktuellen Gigs, so wie ich informiert bin, gar keine Sachen von diesen beiden Alben gespielt werden. Den Sound finde ich im übrigen nicht schlimm, ein paar Stücke aus den Anfangsjahren in diesem Sound wären sogar mal interessant. Denn wir sind Wurstwasser... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
St. Anger - flop oder top?
Also...
ich habe eigentlich alle Metallica Alben und finde um es vorab zu sagen "... an d justice for all" und das schwarze am besten. Nachdem ich nun die neue im Auto habe und ich in den letzten Tagen durch längere Autofahrten die Möglichkeit hatte mal etwas länger reinzuhören fällt mir, wie auch schon anderen hier, die recht schlechte Tonqualität immer wieder auf. Die Songs selber sind besser als die Kommerz-CDs aber selbst Load und Reload fand ich manchmal nicht schlecht. Immer noch besser es so zu machen und den Stil mal verändern, als Manowar und immer wieder die gleichen Riffs und Schlagzeugbreaks auf die CD zu pressen. Klar Manowar war früher richtig geil (und vor allem LAUT!!!!) - aber es verhält sich doch eher so wie die CD-Cover bei Manowar. Die sehen immer gleich aus, und die Musik bei den letzten drei CDs klingt auch gleich. Als Fazit bleibt für mich, ich höre mir die St.Anger auch weiterhin gerne an. Was ich nur etwas schade finde, das Schlagzeug klingt etwas schäbig. Kann ich mir fast nicht vorstellen, das Lars mit dem Ergebnis zufrieden ist. Wenn man die beiden Videos von "one and a half year in the life of metallica" gesehen hat weiß man wie wichtig es für ihn ist das das Schlagzeug auch so klingt, wie ein Schlagzeug zu klingen hat! Manchmal klingt es eher so wie bei mir früher im Schlagzeugunterricht. Das war in einem Keller! Da konnte man wirklich davon sprechen das etwas "garaged" klingt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich meine, dass die Platte in Ordnung ist. Der Sound ist irgendwie roh und das Drumming von Lars Ulrich klingt meiner Meinung nach ein bisschen zu hohl. Ist eben kein Drumming wie bei Fear ******* oder so, aber man kann sich die Platte durchaus holen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

). Das mag aber natürlich auch an der etwas veränderten Stilart - alles einen Gang langsamer - liegen, da haben die Töne halt Zeit, sich zu entfalten (Eddie, Dein Daddy war doch Musiker (-wissenschaftler ?), ist das so ca. richtig ausgedrückt ??), dann gibt's kein Brei.
)
Hat jemand von euch die neue CD von Serj Tankian (Serart) gehört?