|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welcher schläger?
Ich hatte gehofft, ihn damit von seinem Wunsch nach einem Sriver G3 (FKE-Belag!) abbringen zu können.
Ein Sriver L in 2,1mm ist um ein Vielfaches kontrollierter als sein jetziger T05 2,1mm. |
|
|||
|
|||
Jetzt weis ich natürlich was ich vergessen hab Entschuldige bitte, natürlich fehlen die Beläge noch, die Hölzer kannst du beibehalten, eventuell noch zu ergänzen:
- Butterfly T. Boll Forte Off - Butterfly T. Boll Off- - Butterfly Keyshot Light Off - Butterfly Carbon x5 Off - Butterfly Korbel SK7 Off - Tibhar Samsonov Premium Contact - Tibhar Samsonov Alpha - Tibhar Nimbus Off - Tibhar Stratus Powerwood Zu den Belägen, die würde ich je nach Geschmack kombinieren, das sind bei weitem keine festen vorgeschriebenen Kombinationen die ich hier nenne. - Butterfly Sriver L (1.9/2.1) - Butterfly Sriver El (1.9/2.1) - Butterfly Sriver FX (1.9/2.1) - Butterfly Roundell, empfand ich als nicht so schnell wie angegeben (1.9) - Tibhar Rapid (2.0/1.8) - Tibhar Rapid Soft (2.0/1.8) - Tibhar Speedy Spin (2.0/1.8) - Tibhar Vari Spin (2.0/MAX)
|
|||
|
|||
Korbel mit Sriver G3 in 1.9mm würde ich mal als eine recht sichere und dennoch schnelle Kombi bezeichnen. Damit sollten sogar Berzirksliga spiel ihre Freude haben!
Oder wenn du unbedingt mit 2.1mm Belägen spielen magst, dann ein Primorac mit Sriver S Vorhand und EL Rückhand in 2.1mm. lg |
|
|||
|
|||
Den G3 fand ich schrecklich unkontrolliert im Gegensatz zu den Klassikern, war überhaupt nicht mein Fall und du musst auch bedenken dass wir hier mit nem Anfänger sprechen, der wird so schnell nicht Bezirksliga spielen und bis dahin wird er auch selbst genau wissen was er will
|
||||
|
||||
Finde ich interessant, dass ein Anfänger, ohne Ahnung von Material, schon weiß, welche Marken er bevorzugt.
|
|||
|
|||
Ich vermute weil beide einfach sehr bekannte Profis unter Vertrag haben die auch Anfängern geläufig sind. ( Boll und Samsonov)
|
|||
|
|||
Also ich habe mich für drei kombis entschieden :
Tibhar 4l mit nimbus 1,8 vh&rh Timo boll all+ mit sriver l2,1vh&rh Andro kinetic supreme all+ andro shifter 1,9 vh&rh Welcher is am besten ? Ps: ich bin kein anfänger und habe sehr wohl ahnung ,bin besser als mache verein spieler also von wegen keine ahnung und ich suche meine materialien auch nicht nach bekannten spielernahmen aus |
|
||||
|
||||
Vom Nimbus ist dringend abzuraten.
Zu schnell, zu unkontrolliert, zu katapultig. Die beiden anderen Kombis klingen grundsätzlich schon recht vernünftig. Auf der Rückhandseite bieten sich für Einsteiger allerdings dünnere Schwammstärken als auf der Vorhandseite an. |
|
|||
|
|||
Was mir so auffällt, du musst keine Markenspezifischen Schläger haben ! Du kannst nach Lust und Laune mixen und der Schläger wird dadurch keinesfalls schlechter, also ruhig auch wenn dir das Holz von Firma A besser gefällt Beläge von Firma B benutzen
Und ganz ehrlich das Argument besser als mancher Vereinsspieler zählt in heutigen Zeiten nichtmehr, da sind soviele Luschen und Trainingsfaule ohne jegliche Motivation zum Teil dabei.
|
|||
|
|||
Ich hätte am ehersten zum nimbus tendiert habe deshalb auch 1,8 als gringe schwammstärke gewählt um mehrr kontrolle zu haben der vorteil am nimbus ist halt dass ich ihn schonmal gespielt habe und super zurecht kam da ich fand dass dir wirkung der aufschläge sehr hoch ist und ich lieber katapultige beläge mag dass wäre jetz meine meinung die ich mir vom nimbus gebildet habe aber welcher dieser beläge wäre besser :Nimbus sinus aurus oder genius grip s primus ?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, beratung, holz, schläger |
|
|