|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTTV Future Cup 2oo4
BTTV Future Cup 2004 für Schülerinnen C und Schüler C
Am Samstag, 17.01.2004 findet erstmalig beim VSC Donauwörth (Neudegger Sporthalle, Neudegger Allee 3, 86609 Donauwörth) ein Vergleichskampf der jeweils besten 40 Schülerinnen C und Schüler C (Stichtag: 01.01.1993) statt. Auslosung und Ausschreibung findet ihr unter http://www.bttv.de/php/bttv_mainframe.php?menu=02020303 |
|
|||
|
|||
Re: Einführung der Schüler C Altersklasse
Den Sinn der Altersklasse Schüler C sehe ich darin, dass Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren "Wettkampferfahrung" sammeln können ohne sich gleich von den älteren B-Schülern demotivieren lassen zu müssen. Gerade auf Vereins-/Kreisebene, auf der ja gerade der jüngste Nachwuchs "herangezogen" wird, halte ich diese Altersklasse für sehr sinnvoll.
Trotz all der berechtigten Vorteile sollte man beachten: 1. die Fahrten sollten nicht zu weit sein (Ranglistenturniere bis zur Bezirksebene / Meisterschaften bis zur Verbandsebene halte ich für vertretbar) 2. die Anzahl der Turniere muss noch vertretbar sein 3. Kinder, die sportlich vorangeschritten sind, sollten so früh wie möglich in die B-Klasse wechseln (auch wenn vom Alter her vielleicht noch C-Schüler). Die C-Klasse sollte wirklich den Anfängern vorbehalten bleiben. Hier sehe ich die Verantwortung bei den Jugendleitern der Vereine und der Kreisjugendwarte, die Kinder mit Augenmaß in die richtige Klasse einzuordnen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.