|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Primorac Carbon
Ich wollte mich noch einmal zu dem Thema zurück melden. Das Ovtcharov Carbospeed spielt sich leider gar nicht wie das Primorac Carbon.
Es ist deutlich härter und steifer und vor allem wesentlich(!) schneller... (zumindestens als meine Version vom Primorac Carbon). Ich empfinde das Primorac Carbon als Off Holz und nicht als Off+ wobei das Ovtcharov Carbospeed diese Kategorisierung wohl verdient hätte... Somit das ist Ovtcharov Carbospeed für mich(!) leider keine Alternative zum Primorac Carbo. Also weiter suchen (Am einfachsten wäre es wohl noch ein Primorac Carbon zu ergattern)
|
|||
|
|||
Ersatz für Primorac Carbon
Liebe Tischtenniskollegen,
Nach mehreren Jahren Pausen möchte ich wieder mit Tischtennis beginnen. Jedoch hat sich zu meinem Erstaunen vieles geändert!! Mein damaliges Holz Primorac Carbon kann ich nirgends mehr kaufen und ich blicke bei den Hölzern auch nicht mehr durch. Daher, könnt Ihr mir eine Alternative empfehlen, die fast so ähnliche Eigenschaften hat? Möchte schon gern bei Butterfly bleiben wenn möglich Danke |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Primorac Carbon
Wenn du mehrere Jahre Pause gemacht hast, ist dir eventuell entgangen, dass Butterflys Preispolitik leicht unverschämt geworden ist. Wir können dir mit Sicherheit mehr empfehlen, wenn du markenoffener bist. Einverstanden? Letztendlich ist es aber dein Geld.
Lg |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Primorac Carbon
Ich spiele auch das Primorac Carbon.
Wenn Du hier im Forum mal rumhorchst, hat bestimmt noch einer eins über. Aufbau ist ja Hinoki-Außen, Tamca5000, Kiri-Kern. Gibt diverse Carbon/Hinoki Hölzer von Butterfly mit ähnlichem Aufbau, Amultart Gergely, Boll T5000 usw, alles >120,- EUR. Varianten liegen vor z.B. in der Carbonschicht, also z.B. mit Arylate oder Zylon verwebt. Die sollen etwas weniger knackig/brutal sein als das Tamca5000. Yinhe und andere bauen Ähnliches, kann ich nicht beurteilen, inwieweit das gelingt. Geändert von Hansi Blocker (18.04.2014 um 08:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Warum spielst du nicht dein Primo Carbon weiter?
|
|
|||
|
|||
Das Holz ist eigentlich - Achtung, Unwort ;-) - alternativlos.
Ich finde es auch nicht sooo brutal schnell wie erwartet/befürchtet, und im Rahmen seines Tempos überraschend kontrolliert. Es gibt immer wieder welche im Forum und in Internetauktionen - dort von Sammlerpreisen um die 150 Euro bis zu erschwinglichen Exemplaren um die 70 Euro. Ein wenig Geduld und für den Übergang was Günstiges, dann kannst du wieder "dein" Holz spielen, ohne dich finanziell zu verausgaben. |
|
|||
|
|||
Weil ich damals das Holz verkauft habe, nachdem ich beschlossen habe, mit dem Sport aufzuhören.
Aber wie es ist, liebe ich diesen Sport doch zu sehr und möchte daher wieder einsteigen. |
|
|||
|
|||
Ich finde, dieses Holz paßt einfach am besten für mich. Fast alle hassen es, aber ich konnte mit ihm sehr gut umgehen. Es ist herrlich zum Blocken, zum Aufziehen, keine Vibrationen, und und und... nur im Kurzspiel nicht leicht zu beherrschen.
Was mich wundert, im Butterfly Onlineshop Nordamerika kann man dieses Holz noch bestellen, aber hier in Europa nicht? Ist es möglich, über einen Butterfly Shop in Deutschland zu beziehen, vielleicht auch über Umwege? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl das PC ein wirklich tolles Holz ist, musste ich kürzlich selbst diese Erfahrung machen. Probiere ein Schlager Carbon Light. Das könnte sehr gut passen. Es ist ne ganze Ecke langsamer und vor allem kontrollierter zu spielen. http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=23 Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Frag doch mal bei der TT-Manufaktur an, ob ein Nachbau möglich ist...
|
Lesezeichen |
|
|