|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Technikexperiment Vol.1
Das war wohl zu erwarten und sollte dich ja nicht überraschen...
Der Umstieg auf Chinabeläge erfordert sicherlich eine Orientierung zum Tisch hin, weg aus der Halbdistanz. Ich denke, bis das vollständig umgesetzt ist, dürfte es sicherlich noch ein wenig dauern. |
|
|||
|
|||
Wenn du ein richtig klebriges Obergummi hast versuch mal kurze US-Aufschläge aggressiv reinzustechen.... geht wie ich finde mit einem harten klebgrigen Chinesen um einiges besser und aggressiver als mit Europäern.... und ist vor allem im Doppel ein riesen Spaß ;-)
Halbdistanz ist in der Tat echt schwierig wenns dazu kommt. Ich versuch je nach Gegner dann entweder mit viel Sidespin zu arbeiten; kennt man ja sonst nur von Linkshändern xD .... oder wenn das nicht hilft eben mit brachialer Gewalt und ohne Rotation mit ner Art Tpospinn-Schuss voll nach vorne.... eben auch hier versuchen den Abschluss zu finden und nicht auf lange Spielereien einlassen. |
|
|||
|
|||
Also die Beläge sind echt sowas von langsam... Das glaubt man kaum. Aber durch meine Technik kann ich doch ziemlich flotte Bälle spielen. Sogar aus der Halbdistanz. Das Gefühl, wann der Ball wie fliegt, wie das Zusammenspiel von Arm und Handgelenk sein muss, ist momentan noch das Problem. Das wird sich mit der Zeit geben...
Schupfen ist Mitleid. Geändert von 900Km/h - Topspin (19.03.2012 um 14:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich glaube sogar, dass deine Technik auf lange Sicht dadurch profitieren wird, dass du nun "selber" mehr machen musst und dich nicht auf die Dynamik der Beläge verlassen kannst.
|
|
|||
|
|||
Das hast du in einem anderen Beitrag bereits geschrieben. Ich hatte es gelesen und darüber nachgedacht, bevor ich mich dazu entschlossen habe. Ich sehe das genau so. Bist du genötigt, immer richtig zu stehen und aktiv zu spielen, wird man sich das auch aneignen und ist somit - in meinen Augen - ein gefährlicher Spieler.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich spiele aber den super 729fx für 5,50€
würde ich wieder auf was schnelleres wechseln, litt mein spiel überm tisch darunter. das brauch man jedoch ca 20 mal pro satz. halbdistanz vielleicht 5...
|
||||
|
||||
Respekt..einen super 729fx ungeklebt zu spielen verlangt schon einiges an Mut und Kraft und Willen. Der 729fx ist Welten entfernt von einem Omega Pro das würde ich nicht länger als 2 Trainingseinheiten durchhalten, die Umstellung wäre mir einfach zu heftig.
|
|
|||
|
|||
Ach! Das ist garnicht so schlimm, wie ich dachte. Heute wieder total gut trainiert und es klappt echt gut! Wenn man sehr schnell auf den Beinen ist und die Geschwindigkeit aus dem armzug+Handgelenk holt, muss man nur den zweiten Topspin auch an der Platte treffen. Zieht man den Ball direkt an der Platte, ist der Ball fast genau so schnell, wie beim tensor.
Aber man muss sich, je länger der Ball fliegt, echt den arm entsprechend ausreißen.
|
||||
|
||||
Du hättest nicht zufällig Lust, ein Video deines Topspins (v.a. aus der Halbdistanz) mit dem 729 FX hochzuladen, oder ?
Vielleicht könnte man dann auch irgendwann einen "Vorher-Nachher"-Vergleich machen. Deine Technik muss schon so enorm gut sein ! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.