|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation 2012
Ich bin dafür, wir wenden nur noch die Regeln an, die im Sinne des Sports sind
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung, dass man sich in diesem Fall mir Unterstützung des Spielgruppenleiters auf einen neuen Termin einigen sollte. Das folgende geht mir aber dann doch zu weit:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine persönliche Einstellung ist halt eine ganz andere. Für mich ist die WO eine Rahmengerüst an Regelungen die wir mit Leben erfüllen sollten,den alles kann halt in der WO nicht geregelt sein.Im großen und ganzen passt sie ja auch. Wenn es dann so außergewöhnliche Fälle gibt, wo ein Jugendlicher an einer DEUTSCHEN Meisterschaft teilnehmen kann, darf oder sogar muß um nicht seitens des Verbandes Nachteile bezüglich seiner sportlichen Zukunft zu bekommen, da sehe ich die Funktionäre des Verbandes in der Pflicht alles zu tun damit der Verein der solch eine bayerische Nachwuchshoffnung fördert dafür nicht bestraft wird. PS lese gerade noch die Zeilen von markx: Für mich ist es eine Bestrafung des Vereines wenn der Jugendspieler nicht zuletzt auf Wunsch des BTTV (ist ja normal) bei der Deutschen mitspielt und sein Verein dadurch geschwächt das Relegationsspiel verliert und damit Bemühungen seiner Mannschaft und seines Vereines eines langen Punktspieljahres umsonst waren. Geändert von Phönix (23.04.2012 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Phönix: Stosse mich nur an der Wortwahl "Strafe" - hier wird kein Verhalten sanktioniert.
Es handelt sich um blöde/ungünstige Terminwahl und den Unwillen, unbürokratisch etwas dagegen zu unternehmen. Ersteres ist kaum zu vermeiden (zB. hätten wir im Mai zeitgleich die DM im Pokal auf Bezirksebene und die Bayrische Endrunde im Euro-Pokal - "zum Glück" sind wir kurz vor Letzterer ausgeschieden), letzteres könnte sowohl vom SL als auch von der gegnerischen Mannschaft geändert werden - wobei ich das nicht als moralisch verpflichtend ansehe (s.a. meine generelle Haltung zu Spielverlegungen). Der Aspekt mit der doppelten Spielberechtigung Jugend/Erwachsene ist auch durchaus ein guter Punkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Aspekt der doppelten Spielberechtigung sehe ich ebenfalls als wesentlichen Punkt. Soweit ich es einschätzen kann, wurde die doppelte Spielberechtigung vor noch nicht allzulanger Zeit eingeführt um die Spielstärke des Nachwuchses zu fördern. Erfahrungen bezüglich Vor- und Nachteile für den/die Spieler/in und den Vereinen durch die doppelte Spielberechtigung werden sicher seitens des BTTV gesammelt. Vorliegender "Fall" sollte mit einfließen und in den entsprechenden Verbandsgremien diskutiert werden. |
|
|||
|
|||
Das es aber ach noch ganz andere Termin-Kollisionen gibt, darf ich auch mal kurz schildern.
Am 29.04.12 findet die Relegation zur Bayernliga Nord - Jungen statt. Wir dürfen daran teilnehmen, haben aber das Problem, dass wir zwei Brüder auf Position 1 und 2 stehen haben, von denen der Jüngere an diesem Tag seine Konfirmation feiert. Wenigstens stehen die beiden vor keiner "Gewissensentscheidung", weil es ja selbstverständlich ist, dass diese Feier vorgeht. Da es sich bei dieser Relegation um ein Aufstiegsturnier mit vier beteiligten Mannschaften handelt, ist eine Verlegung praktisch unmöglich(an einem anderen Termin wäre evtl. ein anderer Teilnehmer davon betroffen). So müssen wir halt damit leben. mfg Righthander |
|
|||
|
|||
Sowas gibt es natürlich immer, ist aber persönliches Pech und im Gegensatz zur Teilnahme an einer bundesweiten offiziellen TT-Veranstaltung ganz sicher kein Verlegungsgrund nach G19.
|
|
|||
|
|||
Die Termine der Relegation, zumindest auf Verbandsebene (LL, BayLi) sind bindend. So steht es in den Dfb`s für Relegation. Link im Hinweis auf die Relegation auf der BTTV Seite.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Relegation der Landesliga Vizemeister im Mai 2012 | Wolli1 | Westdeutscher TTV | 143 | 06.06.2012 15:03 |
Relegation zur Saison 2012/13 | Dr. Mabuse | Badischer TTV | 59 | 16.04.2012 11:25 |
AW: LIEBHERR 2012 World Team TT Championships, 25 Mar 2012 - 01 Apr 2012, Dortmund | ajakob | verkaufe | 1 | 29.03.2012 14:38 |
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) | Janus | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 349 | 13.02.2012 19:59 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.