Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2012, 14:39
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2012

Zitat:
Zitat von Phönix Beitrag anzeigen
Mag schon sein, aber im Sinne des Sportes ist es sicher nicht.
Ich bin dafür, wir wenden nur noch die Regeln an, die im Sinne des Sports sind . Welche das sind, entscheidet jeder für sich selbst, im Zweifelsfall fragen wir Phönix!
Alt 23.04.2012, 15:04
Phönix Phönix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

E

A)
da wird ein Verein für seine gute, sicher aufwendige Jugendarbeit bestraft,weil gleichzeitig zum Relegationsspiel Deutsche Jugendmeisterschaften sind
B)
der Jugendspieler wird vor die Gewissensentscheidung gestellt sich zu entscheiden entweder für sich auf der Deutschen zu spielen oder aber seinem Verein, dem er wohl viel zu verdanken hat, zu helfen.

Unmöglich, hoffe da schreitet jemand vom Verband ein.

www.tt-tsvdachau1865.de
Hallo Porthos, und was sagst Du zu dem ?
Alt 23.04.2012, 19:45
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mag schon sein, aber im Sinne des Sportes ist es sicher nicht.

Ergänzung:

A)
da wird ein Verein für seine gute, sicher aufwendige Jugendarbeit bestraft,weil gleichzeitig zum Relegationsspiel Deutsche Jugendmeisterschaften sind
B)
der Jugendspieler wird vor die Gewissensentscheidung gestellt sich zu entscheiden entweder für sich auf der Deutschen zu spielen oder aber seinem Verein, dem er wohl viel zu verdanken hat, zu helfen.

Unmöglich, hoffe da schreitet jemand vom Verband ein.

www.tt-tsvdachau1865.de
Es ist heute leider nicht mehr möglich mit dem vollgepackten Rahmenterminplan alle Jugend- und Erwachsenentermine aufeinander abzustimmen ohne das es hier Überschneidungen gibt. Schon alleine aus diesem Grund muss man hier eine klare Linie durchziehen, so dass man dann eben gar keine Spiele velegt, wenn dies nicht ein Grund ist, der WO relevant ist. Ansonsten entstehen danach immer unntötige Diskussionen warum jetzt gerade das eine Spiel und nicht auch das andere verlegt werden konnte.
Alt 23.04.2012, 20:19
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin auch der Meinung, dass man sich in diesem Fall mir Unterstützung des Spielgruppenleiters auf einen neuen Termin einigen sollte. Das folgende geht mir aber dann doch zu weit:
Zitat:
A)
da wird ein Verein für seine gute, sicher aufwendige Jugendarbeit bestraft
Hier wird niemand für irgendwas "bestraft".
Zitat:
B)
Wäre ich Abteilungsleiter/Mannschaftführer in diesem Verein, würde ich dem Jungen zu 100% den Rücken stärken, wenn er auf der Deutschen spielen will, und ihm das auch empfehlen. So oft kriegt man die Chance normalerweise nicht, an einer Deutschen Meisterschaft teilzunehmen. Und alle, die das anders sehen, sollten sich vielleicht fragen, ob sie wirklich die Jugend fördern wollen oder nur die Früchte ernten. Will der Bursche freiwillig lieber Relegation spielen, weil ihm die Mannschaft wichtiger ist, ist das natürlich sein gutes Recht und auch völlig in Ordnung.
Alt 23.04.2012, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Phönix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Es ist heute leider nicht mehr möglich mit dem vollgepackten Rahmenterminplan alle Jugend- und Erwachsenentermine aufeinander abzustimmen ohne das es hier Überschneidungen gibt. Schon alleine aus diesem Grund muss man hier eine klare Linie durchziehen, so dass man dann eben gar keine Spiele velegt, wenn dies nicht ein Grund ist, der WO relevant ist. Ansonsten entstehen danach immer unntötige Diskussionen warum jetzt gerade das eine Spiel und nicht auch das andere verlegt werden konnte.
Das ist eine wunderschöne Erläuterung und erscheint durchaus nachvollziehbar.
Meine persönliche Einstellung ist halt eine ganz andere. Für mich ist die WO eine Rahmengerüst an Regelungen die wir mit Leben erfüllen sollten,den alles kann halt in der WO nicht geregelt sein.Im großen und ganzen passt sie ja auch.
Wenn es dann so außergewöhnliche Fälle gibt, wo ein Jugendlicher an einer DEUTSCHEN Meisterschaft teilnehmen kann, darf oder sogar muß um nicht seitens des Verbandes Nachteile bezüglich seiner sportlichen Zukunft zu bekommen, da sehe ich die Funktionäre des Verbandes in der Pflicht alles zu tun damit der Verein der solch eine bayerische Nachwuchshoffnung fördert dafür nicht bestraft wird.
PS lese gerade noch die Zeilen von markx:
Für mich ist es eine Bestrafung des Vereines wenn der Jugendspieler nicht zuletzt auf Wunsch des BTTV (ist ja normal) bei der Deutschen mitspielt und sein Verein dadurch geschwächt das Relegationsspiel verliert und damit Bemühungen seiner Mannschaft und seines Vereines eines langen Punktspieljahres umsonst waren.

Geändert von Phönix (23.04.2012 um 20:32 Uhr)
Alt 23.04.2012, 21:08
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Phönix: Stosse mich nur an der Wortwahl "Strafe" - hier wird kein Verhalten sanktioniert.
Es handelt sich um blöde/ungünstige Terminwahl und den Unwillen, unbürokratisch etwas dagegen zu unternehmen. Ersteres ist kaum zu vermeiden (zB. hätten wir im Mai zeitgleich die DM im Pokal auf Bezirksebene und die Bayrische Endrunde im Euro-Pokal - "zum Glück" sind wir kurz vor Letzterer ausgeschieden), letzteres könnte sowohl vom SL als auch von der gegnerischen Mannschaft geändert werden - wobei ich das nicht als moralisch verpflichtend ansehe (s.a. meine generelle Haltung zu Spielverlegungen). Der Aspekt mit der doppelten Spielberechtigung Jugend/Erwachsene ist auch durchaus ein guter Punkt.
Alt 23.04.2012, 21:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
@Phönix: Stosse mich nur an der Wortwahl "Strafe" - hier wird kein Verhalten sanktioniert..

Der Aspekt mit der doppelten Spielberechtigung Jugend/Erwachsene ist auch durchaus ein guter Punkt.
Ich setze die negative Auswirkung von bürokratischem Verhalten mit "Strafe" gleich.

Den Aspekt der doppelten Spielberechtigung sehe ich ebenfalls als wesentlichen Punkt.
Soweit ich es einschätzen kann, wurde die doppelte Spielberechtigung vor noch nicht allzulanger Zeit eingeführt um die Spielstärke des Nachwuchses zu fördern.
Erfahrungen bezüglich Vor- und Nachteile für den/die Spieler/in und den Vereinen durch die doppelte Spielberechtigung werden sicher seitens des BTTV gesammelt. Vorliegender "Fall" sollte mit einfließen und in den entsprechenden Verbandsgremien diskutiert werden.
Alt 24.04.2012, 06:42
Righthander Righthander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Righthander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das es aber ach noch ganz andere Termin-Kollisionen gibt, darf ich auch mal kurz schildern.
Am 29.04.12 findet die Relegation zur Bayernliga Nord - Jungen statt. Wir dürfen daran teilnehmen, haben aber das Problem, dass wir zwei Brüder auf Position 1 und 2 stehen haben, von denen der Jüngere an diesem Tag seine Konfirmation feiert. Wenigstens stehen die beiden vor keiner "Gewissensentscheidung", weil es ja selbstverständlich ist, dass diese Feier vorgeht.
Da es sich bei dieser Relegation um ein Aufstiegsturnier mit vier beteiligten Mannschaften handelt, ist eine Verlegung praktisch unmöglich(an einem anderen Termin wäre evtl. ein anderer Teilnehmer davon betroffen).
So müssen wir halt damit leben.
mfg
Righthander
Alt 24.04.2012, 07:05
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Sowas gibt es natürlich immer, ist aber persönliches Pech und im Gegensatz zur Teilnahme an einer bundesweiten offiziellen TT-Veranstaltung ganz sicher kein Verlegungsgrund nach G19.
Alt 24.04.2012, 09:58
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Sowas gibt es natürlich immer, ist aber persönliches Pech und im Gegensatz zur Teilnahme an einer bundesweiten offiziellen TT-Veranstaltung ganz sicher kein Verlegungsgrund nach G19.
Die Termine der Relegation, zumindest auf Verbandsebene (LL, BayLi) sind bindend. So steht es in den Dfb`s für Relegation. Link im Hinweis auf die Relegation auf der BTTV Seite.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »