|
Umfrageergebnis anzeigen: Machen Belagreiniger die Beläge kaputt? | |||
Ja! | 34 | 22,22% | |
Nein... | 71 | 46,41% | |
Keine Ahnung... | 48 | 31,37% | |
Teilnehmer: 153. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich habe gerade was von Folie gelesen. Welche eignet sich denn gut dafür? Frischhaltefolie, die man auch für Speisen nimmt oder eine bestimmte?
Hört sich ein bisserl blöde an, ich weiss, aber es interessiert mich. Fred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den klebrigen Chinabelägen (Globe 999) eignen sich sehr gut die Folien, in die die Beläge eingeschweißt sind. Der PF4-1 hat sogar eine eigene Folie.
|
|||
|
|||
Ist es denn gut, wenn die Folie regelrecht festklebt am Belag?
Habe meinen neuen Schläger bestellt und fertig montiert bekommen und die MITGELIEFERTE Folie, die ich gerne dauerhaft zum protecten nehmen möchte klebt fast wie Klebstoff am Belag. Ist das schlecht oder sogar sehr gut? Wäre mir sehr wichtig, da ich nicht so viel Geld habe mir in 4 wochen neue Beläge zu kaufen. Fred |
|
|||
|
|||
@hubfred,
deine Beläge sind auf diese Weise luftdicht abgeschlossen und das ist sehr gut so.
|
|||
|
|||
aber gibt dann der Belag nicht etwas von seiner Klebefähigkeit an die Folie ab?
|
|
|||
|
|||
@hubfred,
die Folie erhält die Klebrigkeit über einen deutlich längeren Zeitraum wenn sie auf den gereinigten Belag richtig aufgebracht wird,also möglichst ohne Luftblasen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da die Brille in der unmittelbaren Nähe talgproduzierender Drüsen sitzt, wird wesentlich mehr Fett drauf sein, als auf meinem Schläger! Stimmt es, daß anhauchen auch daher besser als Wasser sein könnte, da hier z.B. kein Kalk oder Salze im "Hauch" sind, die das Material angreifen könnten, man hätte also quasi "destilliertes" Wasser? |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Auch auf die Gefahr hin mal wieder Off-Topic zu sein) ad 2: In diesem Falle empfiehlt sich vielleicht vorher einige Biere zu sich genommen zu haben, da dann ja reinigender Alkohol im "Hauch" ist, was die üblichen Reiniger obsolet machen könnte. ad1: Der Fehler in der Argumentation ist aber, dass die Brille im Gegensatz zum Trikot keinen direkten Hautkontakt hat. Oder andersherum: Es geht nicht um das Fett auf Brille und Schläger vor dem Reinigen sondern um das Fett auf dem Reinigungsequipment.
|
|||
|
|||
:boing: Ich sehe das mit geteilter Meinung
Ich finde das einige Reinigungsmittel ein bisschen aggressiv sind und die Belagoberfläche angreifen, aber wenn man seinen Belag reinigen will, könnte man es theoretisch auch mit Wasser und Seife tun
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:10 Uhr.