Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 23.04.2012, 12:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, kann man traurigerweise im Bereich Allroundhölzer kaum noch von der Erfahrungen der Community profitieren.
Aber wenn Donic sein neues "Superschnell" mit 12 Schichten Carbon für 180 € rausbringt, dann stehen die Spinner wieder Schlange.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.04.2012, 13:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Wäre schön, wenn sich die Verarbeitungs-Qualität bei Donic mal wieder verbessern würde und die Griff-Blatt-Übergänge nicht mehr so "unfassbar" wären.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.04.2012, 18:46
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Ich kann die Aufregungen über die Blattübergänge nicht nachvollziehen. Man kann doch nicht von schlechter Verarbeitung reden, wenn der Blattübergang scharfkantig ist. Ich rege mich da schon eher über unterschiedliche Furnierstärken auf.
Diese Kanten sollte man schon selber mit Schmirgelpapier nach seinen Vorstellungen bearbeiten können. Ich mag es übrigens lieber, wenn ich das selber machen muss, denn dann kann ich selber auch ganz genau bestimmen, wie stark ich die Kanten breche.

Geändert von Paddy83 (23.04.2012 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.04.2012, 18:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Paddy83 Beitrag anzeigen
Ich kann die Aufregungen über die Blattübergänge nicht nachvollziehen. Man kann doch nicht von schlechter Verarbeitung reden, wenn der Blattübergang scharfkantig ist. Diese kannten sollte man schon selber mit Schmirgelpapier nach seinen Vorstellungen bearbeiten können.
Ich mag es übrigens lieber, wenn ich das selber machen muss, denn dann kann ich selber auch ganz genau bestimmen, wie stark ich die Kanten breche.
Mit schlechter Verarbeitung meine ich die Furnier-Auswahl (hatte schon ein paar Donic-Hölzer in der Hand wo der Kern in nagelneuem Zustand schon Risse hatte), unsaubere Säge-Kanten ringesherum.
Ganz oft werden Deckfurniere (bei den Sperrfurnieren kann ich es nicht erkennen) "gestückelt".

Mit "unfassbarem" Blattübergang meine ich einfach nur dermaßen breite und große "Flügel", die das Greifen des Schlägers wenig komfortabel gestalten.

Ich hab letztes Jahr noch das Waldner Senso Carbon gespielt...ein Exemplar mit 155er Blatt mit noch annehmbarem Blattübergang. Bei der nächsten Serie, als ich mir ein Zweitholz kaufen wollte, war dann der Griff 2-3mm weiter Richtung Blatt montiert, das Schlägerblatt wurde (trotz sonst gleicher Form) dadurch natürlich kürzer (ca. 152mm) und der Übergang nahm mehr Platz am Griff ein.
Und solch mangelnde Reproduktions-Fähigkeit der Abmessungen von von ein- und demselben Holz bei einem heutzutage maschinell gefertigten Produkt kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es andere Hersteller wesentlich besser hinbekommen.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.04.2012, 19:04
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 493
Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Trask Beitrag anzeigen
Wie es aussieht, kann man traurigerweise im Bereich Allroundhölzer kaum noch von den Erfahrungen der Community profitieren.
Aber wenn Donic sein neues "Superschnell" mit 12 Schichten Carbon für 180 € rausbringt, dann stehen die Spinner wieder Schlange.
Bist du etwa traurig dass du dir das Holz tatsächlich selber kaufen musst ?

Ansonsten, wenn dus tust, dann darfst du natürlich sehr gerne einen Testbericht hier reinschreiben, immerhin kann dann die "Community" von deinen Erfahrungen profitieren
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.04.2012, 23:21
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Alter: 41
Beiträge: 372
Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ganz oft werden Deckfurniere (bei den Sperrfurnieren kann ich es nicht erkennen) "gestückelt".
Das sieht zwar billig aus, hat es aber schon bei alten Stiga-Modellen gegeben.

Dass sich das Schlägerblatt bei deinem WSC so sehr verändert hat, ist natürlich vollkommen bescheuert. Ist ja dann ein völlig anderes Holz.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.04.2012, 08:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und solch mangelnde Reproduktions-Fähigkeit der Abmessungen von von ein- und demselben Holz bei einem heutzutage maschinell gefertigten Produkt kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es andere Hersteller wesentlich besser hinbekommen.
Mangelnde Reproduktionsfähigkeit oder gab es doch eine "Überarbeitung" der WSC-Modelle, sodass das neue Schlägerblatt nun Standard ist?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.04.2012, 08:58
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Keine Ahnung, aber sooft wie Donic die Blätter umändert, macht sowas keinen Spaß

Da kauft man sich ein Zweitholz, das andere Spieleigenschaften hat und wo die alten Beläge nicht draufpassen. Nö danke...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.04.2012, 10:57
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.778
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

naja... das schöne ist ja das man, wenn man mal 2 gute gefunden hat, diese nimemr abgeben muss ich bin sehr zufriden mit meinem 2en, auch die Verarbeitung ist bei mir bei einem zumindest sensationell, wobei das eben auch der Spezialbau ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.04.2012, 11:02
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Holzneuheiten 2012

Ach du bist das, der das eine gute Holz hat
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Donic Burn Aratox-Hölzer vs. Bloodwood-Hölzer linksprügel Wettkampfhölzer 4 05.10.2012 16:36
Holzneuheiten 2013 Der Eine DDA Wettkampfhölzer 7 02.10.2012 11:04
Donic Hölzer dani77 Wettkampfhölzer 10 02.10.2003 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77