Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Hessenliga?
TuS Kriftel 3 5,26%
SG Anspach 17 29,82%
TTC Heppenheim II 3 5,26%
SV Mörlenbach 1 1,75%
TTC SF Schwalbach 2 3,51%
TG Obertshausen 22 38,60%
TTC Dornbusch/ Nieder. 1 1,75%
SV Darmstadt II 2 3,51%
SG Weiterstadt 5 8,77%
TTC Dorchheim/ H. 1 1,75%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2003, 11:34
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Anmerkung

Zitat:
Original geschrieben von Crazy22
@ fresch-clue

Du triffst den Nagel auf dem Kopf!!!

Mit dem Brauchen das stimmt schon, ich halte es auch nur für gut, wenn man damit der eigenen Jugend eine hohe Spielklasse ermöglichen will, letztendlich sollte man in jedem Fall die Ausländerregel überdenken (siehe zahlreiche andere Threads dazu). Denn ich finde zumindestens, es spielen zu viele Ausländer in unseren Klassen und es fließt dadurch auch zuviel Geld!!!

Hallo nochmal,

okay ist es wirklich, wenn die Jugend (wie von Netzspieler beschrieben) einen Vorteil davon hat !
Aber Spieler, die nicht mittrainieren, bringen mittel- oder langfristig gesehen gar nichts !
Es gibt genug Vereine, die zusammengebrochen sind !!
Siehe zum Beispiel den TFC-Steinheim !!
Von der 2. Bundesliga bis runter in die Kreisliga !! Erst dieses Jahr wieder aufgestiegen in die Bezirksklasse ! Ich will die Klasse keineswegs madig machen ! Aber da hat total der Unterbau gefehlt - und das da einige Klassen dazwischenliegen kann ja keiner abstreiten !!

Und wenn das noch mehr Leute so wie wir drei sehen würden (es gibt bestimmt noch einige), dann hätte unser Sport auch einen größeren Spassfaktor !!!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Alt 07.07.2003, 14:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Re: Aufwandsentschädigung

Zitat:
Original geschrieben von Netz-Spieler
Hi Fresh,

ich stimme Dir zu, wobei man meiner Meinung nach auf "Anreise-Tschechen/Ungarn" usw. verzichten sollte.
Was bringen die einem Verein, wenn die nicht mal mittrainieren?

Ein weiterer Fall in der HL, wo kein Cent gezahlt wird, ist Dornbusch/Nd-Ursel. Dort müssen die Spieler aussagegemäß sogar noch den Mitgliedsbeitrag zahlen. Wahrscheinlich haben sie auch (trotz HL-Aufstieg) niemanden für die erste Mannschaft bekommen. Sie haben dann konsequenterweise (oder: notgedrungenerweise) mit Leuten aus der 2ten "aufgefüllt".

Negativ-Beispiele, bei denen ein Wegfall der Finanzen zu Auflösungserscheinungen des Vereins führen, gibt es ja genug (zuletzt: Wildsachsen).
Hallo Netz-Spieler,

ich wollte eigentlich was zu Deinem Beitrag schreiben, hab aber vergessen was.

Geändert von Haudruff (07.07.2003 um 16:28 Uhr)
Alt 07.07.2003, 15:07
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufwandsentschädigung

Ich möchte an dieser Stelle mal ein Statement abgeben zu diesen Aufwandsentschädigungen.

Diese sog. Aufwandsentschädigungen gibts im Grunde nur für 2 Leute.

Wir haben alle miteinander beschloßen mit dieser Mannschaft einmal von der Hessenliga in die Oberliga aufzusteigen. Dieses Jahr ist es möglich, darüber hinaus waren wir uns auch darüber einig, daß wir das ohne Hilfe eines Ungarn, Tschechen, oder sonst. Spieler schaffen möchten.

(Bitte jetzt nicht´s falsch verstehen-es geht vielmehr um einen bezahlten Spitzenspieler !!!!)

Wenn man sich mit dem Verein identifizieren kann und weiß, daß keiner Kohle "abzockt", dann ist man auch "gerne" bereit auf ein paar Cent zu verzichten. Dennoch verdient das meiner Ansicht auch Lob und Anerkennung für die Spieler !!
Alt 07.07.2003, 15:48
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Okay

Das hat auch keiner bestritten !!

Gruß und Tschüss
fresh-clue
Alt 08.07.2003, 09:52
Werner S. Werner S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufwandsentschädigungen??

Hi,

ist es eigentlich noch so, dass Spieler, die sich mit Touristenvisum in Deutschland aufhalten keine Bezahlung für Tischtennis o.ä. in irgendeiner Form, dazu gehören auch Kost und Logis, annehmen dürfen, da sie sich ansonsten illegal in Deutschland aufhalten?

Wer weiss bescheid ?? Hat sich da was geändert ?

Dieser Beitrag steht nicht zufällig in diesem Thread !

Ciao
Alt 08.07.2003, 12:24
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Re: und ausserdem ...

Zitat:
Original geschrieben von Werner S.
... Meister wird sicherlich Anspach ...,

weil die mit Lang und Kienast in der Mitte besser sind und mit Weidmann und Wagner/Störkel hinten m.E. auch.

Gruss

Werner
Hi Werner S.,

ein kurzer Hinweis auf das Ergebnis der Hessischen Junioren-Endrangliste:
Dragijevic, Lovre (Obertshausen nächste Saison HL) Platz 4
Florian Strasser (Langen nächste Saison RL) Platz 6
Matthias Hessel (Bad Homburg nächste Saison OL) Platz 7

Übrigens die RR-Bilanz von Hessel in der letzten HL-Saison war 9:2 !!!

Lovre war bei der Bezirksendrangliste Herren vor 3 Wochen sogar hinter seinem jüngeren Bruder Andrija platziert. Platz 16 gegenüber Platz 14.

Wer Obertshausen unterschätzt ist selbst, wird sich noch wundern !!!
Alt 08.07.2003, 13:06
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Aufwandsentschädigungen??

Zitat:
Original geschrieben von Werner S.
Hi,

ist es eigentlich noch so, dass Spieler, die sich mit Touristenvisum in Deutschland aufhalten keine Bezahlung für Tischtennis o.ä. in irgendeiner Form, dazu gehören auch Kost und Logis, annehmen dürfen, da sie sich ansonsten illegal in Deutschland aufhalten?

Wer weiss bescheid ?? Hat sich da was geändert ?

Dieser Beitrag steht nicht zufällig in diesem Thread !

Ciao
Hallo Werner S.,
dies scheint ja wirklich Dein Thema zu sein!

Infos gibt es unter HTTV unter dem Laufband "Weitere Informationen zu der geänderten Ausländer-Regelung". Beim DTTB, BTTV und WTTV habe ich nichts gefunden.

Ansonsten kannst Du dieses Thema auch als selbständiges Thema unter 1.1 TT-Forum aufmachen, da diese Bestimmungen deutschlandweit gelten und das Thema dort von einem größeren Leserkreis wahrgenommen wird.

Nachtrag: Das Thema gibt es schon, also bitte hier mitmischen:Ausländerregelung

Geändert von chris (08.07.2003 um 13:47 Uhr)
Alt 08.07.2003, 14:02
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Aufwandsentschädigung

Zitat:
Negativ-Beispiele, bei denen ein Wegfall der Finanzen zu Auflösungserscheinungen des Vereins führen, gibt es ja genug (zuletzt: Wildsachsen).
Vielleicht wärs besser, wenn ich so wie Haudrauff reagieren würde, aber was Du da schreibst, stimmt halt nicht.

Wildsachsen ist nicht durch den Wegfall von Finanzen aus der Oberliga verschwunden, sondern durch den Weggang von Stippich, Greipel und Tan. Diese waren mit den bescheidenen Wildsachsener Möglichlichkeiten nicht zu ersetzen.
Warst Du jemals in Wildsachsen bei einem Spiel?
Da zahlte man keinen Eintritt, stattdessen kam der Klaus Becker noch an und lud einen zur Bratwurst oder ähnlichem ein.
Sorry, aber das was Du da geschrieben hast, ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Dass da keine sechs Eigengewächse spielen, die aus Spass an der Freude Oberliga klickern und auch noch den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hätten, ist doch klar, aber das waren auch keine sechs Söldner, die jedes Jahr woanders spielen.
Alt 08.07.2003, 14:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Werner S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Aufwandsentschädigungen??

Zitat:
Original geschrieben von chris
Hallo Werner S.,
dies scheint ja wirklich Dein Thema zu sein!

Infos gibt es unter HTTV unter dem Laufband "Weitere Informationen zu der geänderten Ausländer-Regelung". Beim DTTB, BTTV und WTTV habe ich nichts gefunden.

Ansonsten kannst Du dieses Thema auch als selbständiges Thema unter 1.1 TT-Forum aufmachen, da diese Bestimmungen deutschlandweit gelten und das Thema dort von einem größeren Leserkreis wahrgenommen wird.

Nachtrag: Das Thema gibt es schon, also bitte hier mitmischen:Ausländerregelung
Danke chris für den Hinweis,

ich war mir nur sehr unsicher wie das jetzt mit der Regel gehandhabt wird und ob es irgendwelche Neuerungen zu den letzten Jahren gibt.

Aber warum reagierst Du eigentlich immer wie ein HB-Männchen, wenn es um dieses Thema geht? Weißt Du was ein HB-Männchen ist?

Das Thema scheint Dich auch zu beschäftigen !

Ciao
Alt 08.07.2003, 14:46
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Re: Re: und ausserdem ...

Zitat:
Hi Werner S.,

ein kurzer Hinweis auf das Ergebnis der Hessischen Junioren-Endrangliste:
Dragijevic, Lovre (Obertshausen nächste Saison HL) Platz 4
Florian Strasser (Langen nächste Saison RL) Platz 6
Matthias Hessel (Bad Homburg nächste Saison OL) Platz 7

Übrigens die RR-Bilanz von Hessel in der letzten HL-Saison war 9:2 !!!

Lovre war bei der Bezirksendrangliste Herren vor 3 Wochen sogar hinter seinem jüngeren Bruder Andrija platziert. Platz 16 gegenüber Platz 14.

Wer Obertshausen unterschätzt ist selbst, wird sich noch wundern !!!
Hallo Netz-Spieler,

hab ich geschrieben dass Anspach Obertshausen 9 : 0 vom Tisch fegt?

Ich weiss dass die Obertshausener sehr gut sind.

Aber die Bilanzen der Anspacher Mitte lassen sich auch sehen.

Armin Lang hat in der Rückrunde 2 Spiele verloren und Andreas Kienast hat zu 5 gespielt.

Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »