Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 21:29
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Feststehende Wechsel im Bezirk Süd zur VR 2012/13

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
... und wir freuen uns auf beide!
und da habt ihr auch 2 mega transfers gelandet

sportlich und menschlich
Alt 09.05.2012, 21:42
Alter_Mann Alter_Mann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Alter_Mann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
gibt es eigentlich beim TTC Heusenstamm Wechsel zu vermelden? Ich hatte neulich Kontakt zu einigen der Kameraden und die Stimmung war nach dieser Saison doch etwas getrübt.

Gruß von einem alten Mann
Alt 09.05.2012, 21:46
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Laut meinen Infos (und ich bin da nach wie vor sehr nahe dran ) gibt es an Wechseln beim TTC Heusenstamm bislang zwei Zugänge zu verzeichnen:
Klaus Wohlrab (TG Oberjosbach) und Olivia Chu (SSG Gravenbruch)

Wechsel von Heusenstamm weg kenne ich noch keine.
Alt 10.05.2012, 07:11
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
... und wir freuen uns auf beide!
Das ist verständlich!

Aber ohne Beiden zu nahe zu treten: Mal schauen, wie lange sie bleiben ;-)!
Da war in den letzten Jahren nichts von Konstanz zu bemerken!
Alt 10.05.2012, 07:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne beide schon sehr lange, den Junior fast seit seiner "Tischtennis-Geburt".

Wenn es ihnen bei uns nicht gefallen sollte, liegt das dann sicher auch an uns.
Alt 10.05.2012, 07:52
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Das ist verständlich!

Aber ohne Beiden zu nahe zu treten: Mal schauen, wie lange sie bleiben ;-)!
Alt 10.05.2012, 08:27
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, Danke für die Blumen.

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Ist nur bedingt richtig. Bevor wir jetzt in den Topf der "bösen Wandervögel" geworfen werden, folgende kurze Feststellung:

Marvin nahm und nimmt an keinerlei Kader- oder sonstigen Fördermaßnahmen teil. Wenn er weiterkommen möchte, dann ist er darauf angewiesen, gute Trainings- und Spielmöglichkeiten in seinem Verein vorzufinden. Solange das passt und er sich auch sonst wohlfühlt, wird er kaum zu einem anderen Verein wechseln. Ist aber, und da hast Du Recht, eine Frage, die im Falle von ambitionierten Nachwuchsspielern durchaus jährlich neu zu bewerten ist. Das gilt nicht nur für Marvin und hängt schließlich nicht zuletzt auch davon ab, ob und wie er sich sportlich weiterentwickelt.

Bislang waren alle seine Wechsel - auch die beiden Halbjahre in Babenhausen und KU - richtig und auch notwendig! Hätte er seinerzeit darauf verzichtet und planmäßig in Münster ein Jahr lang BK Mitte gespielt, wäre er alleine schon wegen den TTR-Punkten im vergangenen Jahr nicht in die VL-Mannschaft gekommen, sondern hätte dort im mittleren PK der BL spielen müssen!

In meinen Fall ist Deine Feststellung vollkommen unzutreffend. Ich war über sehr viele Jahre sozusagen der Inbegriff der Konstanz in meinem Heimatverein und bin sicherlich weniger häufig gewechselt als der Herr Werkmann . Selbst der halbjährliche Ausflug (mit vorab abgesprochener Rückkehr!) nach KU erfolgte in enger Abstimmung mit den Babenhäusern, die mir dadurch ermöglichten, wenigstens eine Saison mit meinem Junior durchzuspielen. Bedingt durch Marvins Wechsel nach Obertshausen bin ich als Fahrer mehrmals wöchentlich gefordert und habe für einen „eigenen“ Spieltag in Babenhausen schlicht keine Zeit mehr. In Obertshausen kann ich nun spielen, wenn ich ohnehin mit Marvin in der Halle bin. Und ja: Es gibt selbst bei uns noch ein Leben - und eine Familie! - neben dem Tischtennis..

Clipper
Alt 10.05.2012, 08:32
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also clipper,
ertsmal fuer deine ausfuehrungen. sowas sollte eigentlich jedem klar sein, das marvin sich hochspielen, -wechseln muss.

aber bestimmt war es doch bei der tgo so, das die dem "alten" was bieten mussten, das der junior dort hinkommt.
Alt 10.05.2012, 08:56
thwe28 thwe28 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

thwe28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
Moin, Danke für die Blumen.

Ist nur bedingt richtig. Bevor wir jetzt in den Topf der "bösen Wandervögel" geworfen werden, folgende kurze Feststellung:

Marvin nahm und nimmt an keinerlei Kader- oder sonstigen Fördermaßnahmen teil. Wenn er weiterkommen möchte, dann ist er darauf angewiesen, gute Trainings- und Spielmöglichkeiten in seinem Verein vorzufinden. Solange das passt und er sich auch sonst wohlfühlt, wird er kaum zu einem anderen Verein wechseln. Ist aber, und da hast Du Recht, eine Frage, die im Falle von ambitionierten Nachwuchsspielern durchaus jährlich neu zu bewerten ist. Das gilt nicht nur für Marvin und hängt schließlich nicht zuletzt auch davon ab, ob und wie er sich sportlich weiterentwickelt.

Bislang waren alle seine Wechsel - auch die beiden Halbjahre in Babenhausen und KU - richtig und auch notwendig! Hätte er seinerzeit darauf verzichtet und planmäßig in Münster ein Jahr lang BK Mitte gespielt, wäre er alleine schon wegen den TTR-Punkten im vergangenen Jahr nicht in die VL-Mannschaft gekommen, sondern hätte dort im mittleren PK der BL spielen müssen!

In meinen Fall ist Deine Feststellung vollkommen unzutreffend. Ich war über sehr viele Jahre sozusagen der Inbegriff der Konstanz in meinem Heimatverein und bin sicherlich weniger häufig gewechselt als der Herr Werkmann . Selbst der halbjährliche Ausflug (mit vorab abgesprochener Rückkehr!) nach KU erfolgte in enger Abstimmung mit den Babenhäusern, die mir dadurch ermöglichten, wenigstens eine Saison mit meinem Junior durchzuspielen. Bedingt durch Marvins Wechsel nach Obertshausen bin ich als Fahrer mehrmals wöchentlich gefordert und habe für einen „eigenen“ Spieltag in Babenhausen schlicht keine Zeit mehr. In Obertshausen kann ich nun spielen, wenn ich ohnehin mit Marvin in der Halle bin. Und ja: Es gibt selbst bei uns noch ein Leben - und eine Familie! - neben dem Tischtennis..

Clipper
Wo ich schon überall war :-)...hab mindestens die Hälfte schon wieder vergessen
Alt 10.05.2012, 10:47
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von clipper_wood Beitrag anzeigen
...
In meinen Fall ist Deine Feststellung vollkommen unzutreffend. Ich war über sehr viele Jahre sozusagen der Inbegriff der Konstanz in meinem Heimatverein und bin sicherlich weniger häufig gewechselt als der Herr ****** . Selbst der halbjährliche Ausflug (mit vorab abgesprochener Rückkehr!) nach KU erfolgte in enger Abstimmung mit den Babenhäusern, die mir dadurch ermöglichten, wenigstens eine Saison mit meinem Junior durchzuspielen.
...
kann ich absolut bestätigen, zumal du uns als mannschaft auch noch gefragt hast und wir einstimmig diesem schritt zugestimmt haben. letztlich kamst du ja auch zurück
Zitat:
Zitat von thwe28 Beitrag anzeigen
Wo ich schon überall war :-)...hab mindestens die Hälfte schon wieder vergessen
Du Legionär
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »