Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 22:30
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandstag 2012

Die bisherigen Ersatzstellungsregeln lassen ja auch Umstellungen zu, ohne SPV's zu kassieren. Bsp. Spandau 2 und 3 in der Bezirksliga. Die haben zur Rückrunde innerhalb der beiden Mannschaften sehr geschickt gemeldet und am 5. Spieltag in der höheren Mannschaft clever aufgestellt. Alles legal und deswegen auch ok so.
Wenn es bei Umstellungen dann trotzdem zu Sperrvermerken kommt - dann ist aus meiner Sicht, wie gesagt - eine konsequente Sperrung für höhere Mannschaften schon ok.
Alt 04.05.2012, 06:22
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Korrekt.
Jedoch ist mir dieser Antrag zu pauschal und schiesst über das Ziel hinaus.
Die Staffelleiter haben bereits jetzt die Möglichkeit Spieler für mehrere Teams zu sperren.
Du kannst mich gerne als Beispiel nehmen.
Nur letzte Halbserie unten ausgeholfen, ne LPZ um 320.
Was passiert nun wenn ich mich wieder oben einordne, richtig, alle Spieler in den tieferen Teams dürfen nix mehr.

Geändert von macbean (04.05.2012 um 07:06 Uhr)
Alt 04.05.2012, 06:54
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich bin für ne richtige Sperre (alle höheren Mannschaften) und einen Aufstiegsverbot für die Mannschaft.

@ Bohne: Hättest du alle Spiele gewonnen... aber wenn ich mir so deine Bilanzen angucke, hast du ehh noch nicht die richtige Mannschaft/Position gefunden entweder klar positiv oder klar negativ! Aber zumindest dienst du als schlechtes Beispiel.
Alt 04.05.2012, 07:06
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt halt gute und schlechte Tage, gegen B.Spandau in der Zweiten hatte ich einen Grottentag (was die Leistung meiner Gegner nicht schmälern soll).
Und der Kleene von Petershagen hatte unfassbar gute Aufschläge, selbst bei dem Satz den ich gewann habe ich es geschafft keinen einzigen seiner 10 Aufschläge auf den Tisch zu bringen, sondern profitierte lediglich von einem Fehlaufschlag.
Ich muss nach der Pause einfach meinen Hintern wieder häufiger zum Training bewegen, dann ist Bezirksklasse oder Landesliga durchaus möglich.
Alt 04.05.2012, 07:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Antrag mag pauschal sein und Freiheiten zurücknehmen, allerdings synchronisiert er letztendlich nur die Berliner Spielordnung mit den Vorgaben der WO, RL/OL und der anderen Verbände.

Zitat:
Zitat von Wettspielordnung
15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge
Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur
• zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder
• zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder
• nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt
auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden.
Diese Spieler erhalten vom Spielleiter einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Ein Aufrücken solcher Spieler während der Halbserie oder zur Rückrunde ist nicht erlaubt. Die Erteilung des Sperrvermerks wird von der zuständigen Stelle durch entsprechende Kennzeichnung des Spielers in der Mannschaftsmeldung der offiziellen Online-Plattform dokumentiert.
Die Dauer des Sperrvermerks reicht bis zum Ende der Spielzeit, sofern der DTTB oder ein Mitgliedsverband für seinen Mannschaftsspielbetrieb keine anderslautenden Regelungen beschlossen hat.
Mit einer eigenen Regelung, die zwar an sich laut erstem Fettgedruckten zulässig ist, wird andererseits ein Widerspruch zum zweiten Fettgedruckten erzeugt. Wenn man das Ganze pro DTTB auslegt, müsste eine vom Verband gefundene Sonderlösung trotzdem das zweite fettgedruckte erfüllen. Eine vorgeschlagene Lösung wäre, den SPV genauso wie in der WO auszulegen, damit wäre schonmal ein Widerspruch beseitigt.

Weiteren Lesestoff gibt es hier... (Umwertung eines OL-Spieles wegen SPV in einer niederen Mannschaft, formal nicht korrekt, wie ottilein schön rausgearbeitet hat, aber dennoch Folge der unterschiedlichen Benutzung des Begriffes SPV). Eine Alternative wäre, den SPV nicht mehr SPV zu nennen, sondern "Einsatzverbot für Mannschaft XYZ", um zumindest die begriffliche Verwirrung aufzulösen, die genannten Probleme (Verletzung der Spielstärkereihenfolge, Ausnutzen für taktische Aufstellungen unabhängig von der Spielstärke) würden weiter bestehenbleiben.

Alt 04.05.2012, 08:04
registrierter Besucher

Sagen wir es mal so.
Mit der derzeitigen Berechnung LPZ bin ich gegen einen pauschalen SPV für alle darüber befindlichen Mannschaften.
Bei ELO wäre dies schon wieder anders, denn dann würden die Spieler, die extra weit unten aufgestellt würden, auch die Ersatzspiele in die Berechnung eingerechnet bekommen.
Somit würden die SPV, um die es ja grundsätzlich geht, auch greifen, bei vielen anderen Fällen, wo Spieler nur eine Mannschaft unterhalb ihrer eigentlichen Spielstärke spielen, nur für die Mannschaft die es tatsächlich betrifft.
Alt 04.05.2012, 08:17
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt schon und ich verstehe deinen Punkt sehr gut. Andererseits haben wir ja bis zum Abwinken diskutiert, dass ein niedriges Aufstellen eben auch eine niedrige LPZ zur Folge hat. Das ist ja dem aufstellenden Verein vorher klar und damit auch, dass ein Spieler wie du meinetwegen dann auch unten festhängen kann und damit Flexibilität beim Aufstellen in der nächsten Runde aktiv aufgegeben wird. Das ist also kein LPZ Problem, sondern in erster Linie die Folge einer verzerrten Aufstellung - mit der LPZ wird der Spieler eben auch mit dafür belohnt/bestraft, dass er dort, wo er spielt, aufgestellt wurde. Stell einen 3.KK-Spieler in der LL auf, und er erzielt eine Bomben-LPZ. Stell einen BL-Spieler in der 2.KK auf, dann wird die LPZ einbrechen. Alles bekannt und berechenbar. Wenn der Verein das dann trotzdem so macht, ist das seine Sache. Letzten Frühling haben wir das anlässlich der Polizeianträge ausführlich diskutiert...

Alt 05.05.2012, 15:49
Krischan Krischan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krischan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nettes Beispiel aus der Oberliga. Das erinnert mich daran, dass Königswusterhausen in Berlin meines Wissens nach erst ab der Kreisliga mitspielt. Darunter spielen sie bei sich da unten in den Kreisklassen. Wie ist da eigentlich der Sperrvermerk geregelt? Muss dann bei uns auch noch ein Passus eingebaut werden, dass alle Spieler mit SPV dort unten auch automatisch einen SPV für den BeTTV bekommen?
Alt 05.05.2012, 16:18
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Keine Ahnung. Es gibt hier im Forum sogar einen User im nördlichsten Schleswig-Holstein, in dessen Verein die Hälfte der Teams im deutschen, die andere Hälfte im dänischen Spielbetrieb teilnimmt, was ich ziemlich cool finde.

Alt 19.05.2012, 07:41
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Wechsel(gerüchte) 2012/2013

Schade, das mit der Hertha. Und ein weiterer der wenigen Ausbildungsvereine ist dahin. Das ist halt das Problem, wenn man mit Preetz in einem Boot sitzt.

Warum schafft es eigentlich kein Verein aus der Jugendarbeit langfristig richtig Kapital zu schlagen. Gut, es gibt Vereine wie CFL, Fuechse oder Hertha (mit Abstrichen auch noch VFK und Tusli, die sind leider trotzdem einfach zu klein), aber warum schaffen es parasitaere Vereine wie Tebe immer wieder die guten Jugendspieler abzugreifen?

Ich habe keine Ahnung wieviel Geld in hoeheren Spielklassen geboten wird, aber soviel kann es ja wohl nicht sein. Sollten Vereine die nichts in Jugendarbeit investieren und trotzdem oben mitspielen wollen, indem sie anderen Vereinen deren Nachwuchs abgreifen, denn keinen Ausbildungstribut leisten, falls es zum Wechsel kommt?

Einer wie Joerg Kersten muss sich doch verarscht vorkommen, wenn alle seine Spieler langfristig woanders anheuern. Der hat doch in den letzten 10-15 Jahren mehr oder minder 20 Spieler geformt, die allesamt Verbandsliganiveau haben. Und was bleibt? Nichts!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »