|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004? | |||
Joola Fakir |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 5,05% |
Donic Sonex X40 |
1 | 0,51% |
Butterfly Ekrips Soft |
7 | 3,54% |
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge |
3 | 1,52% |
Tibhar Torpedo |
4 | 2,02% |
Nittaku Hammond Pro Alpha |
2 | 1,01% |
Joola Mambo |
19 | 9,60% |
Donic Vario Cooper S |
3 | 1,52% |
Butterfly Bryce FX |
36 | 18,18% |
Stiga Neos |
13 | 6,57% |
Andro Rocket |
4 | 2,02% |
Tibhar Rapid X-Press |
7 | 3,54% |
Nittaku Hammond Pro FA |
2 | 1,01% |
Joola 4 You |
3 | 1,52% |
Donic Sonex XF45 |
2 | 1,01% |
Stiga Neos Tacky |
8 | 4,04% |
Andro Revolution C.O.R. |
5 | 2,53% |
Joola Staccato |
1 | 0,51% |
Donic Sonex X45 |
2 | 1,01% |
Stiga Neos Sound |
45 | 22,73% |
Donic Sonex XF 40 |
7 | 3,54% |
Gewo Target Air TEC ultra klick |
3 | 1,52% |
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. |
11 | 5,56% |
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Innova/Air! Vergleich
Ich spüiele seit gestern VH Joola Air! 2,1 und RH Stiga Innova 2,0. Oben wurde schonmal vorschnell behauptet Air! und Innova wären fast gleich. Da ich die beiden Beläge gleichzeitig draufgeklebt und gespielt habe, bin ich zu folgendem Urteil gekommen:
Der Stiga Innova ist schneller, direkter und man bekommt mehr Spin rein. Air! Rosnet ist etwas weicher und geht nur bei festen Topspins gut ab. Deswegen spiele ich ihn auf der VH, da er für meine RH zu weich ist und ich keine Konterbälle aus dem Handgelenk schlagen konnte. Er ist einfach nicht direkt genug. Der Air! Belag in Rot hat übrigens einen hellgrünen Schwamm, was ich bisher noch nie gesehen hatte. Zum Innova: er ist schneller als ich dachte (schon fast wie Bryce). Trotz der Lobeshymnen hier im Forum hätte ich nicht gedacht, dass er wirklich so gut ist. An den Air! muss ich mich noch gewöhnen. Hab ja auch erst einmal damit gespielt. Holz ist übrigens Joola Panther. Ach ja, beide Beläge sollen ja ca. 10% leichter sein. Mein Holz wiegt 85-90 g und ich habe keinen großen Gewichtsunterschied bemerkt. Ich glaube, dass man geringes Gewicht eher aUS Balsahölzern erzeilen kann, als aus Belägen mit Luftkapseln. |
|
||||
|
||||
Tut mir leid, aber den Innova mit dem Bryce zu vergleichen, halte ich für falsch. Der Bryce ist gaaaanz anders.
Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Re: Innova/Air! Vergleich
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@peter2
Habe vor Innova auch den Bryce in 2,1 auf VH gespielt. Der Vergleich bezog sich auf das Tempo. Der Bryce mag schneller sein, aber der Innova ist auch nicht gerade was für Postboten (=langsam). Der Innova ist zumindest nicht so trocken und um einiges elastischer, was mir sehr gut gefällt, obwohl ich ja nicht so weiche Beläge stehe.
|
|
||||
|
||||
Ich bin nicht so der Wahnsinnsexperte, was Noppeninnenbeläge angeht. Vor dem Bryce geklebt habe ich TangoExtrem ungeklebt gespielt.
Die "gespannte" Oberfläche des Bryce ist schon was besonderes. Der Innova kam mir da eher wie ein "Allroundbelag", also "lahm" vor. Ich habe allerdings wohl zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, um den Innova wirklich bewerten zu können. Gruss Peter |
|
|||
|
|||
Re: Innova/Air! Vergleich
Zitat:
|
|||
|
|||
Coppa Togaro
Der Coppa Togaro ist ja auch neu. Hat den schon jemand getestet?
|
|
|||
|
|||
ich habe seit einigen monaten den stiga innova ul und bin sehr sehr zufrieden damit. ich spiele ihn auf der rückhand. am anfang klappte die umstellung von meinem donic f3 nicht ganz so gut.
jetzt flutscht die rückhand nur so. ich bringe bälle übers netz zurück, da würde selbst torben w. augen machen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
STIGA Innova (Ultralight)
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
noch nicht
Den Innova UL habe ich noch nicht getestet.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.