Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher ist der beste, neue Belag 2003/2004?
Joola Fakir 10 5,05%
Donic Sonex X40 1 0,51%
Butterfly Ekrips Soft 7 3,54%
Andro Revolution C.O.R. Super Sponge 3 1,52%
Tibhar Torpedo 4 2,02%
Nittaku Hammond Pro Alpha 2 1,01%
Joola Mambo 19 9,60%
Donic Vario Cooper S 3 1,52%
Butterfly Bryce FX 36 18,18%
Stiga Neos 13 6,57%
Andro Rocket 4 2,02%
Tibhar Rapid X-Press 7 3,54%
Nittaku Hammond Pro FA 2 1,01%
Joola 4 You 3 1,52%
Donic Sonex XF45 2 1,01%
Stiga Neos Tacky 8 4,04%
Andro Revolution C.O.R. 5 2,53%
Joola Staccato 1 0,51%
Donic Sonex X45 2 1,01%
Stiga Neos Sound 45 22,73%
Donic Sonex XF 40 7 3,54%
Gewo Target Air TEC ultra klick 3 1,52%
-Sorry, wenn was fehlt. Schreibt es in den Thread rein. 11 5,56%
Teilnehmer: 198. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2001, 15:35
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Innova/Air! Vergleich

Ich spüiele seit gestern VH Joola Air! 2,1 und RH Stiga Innova 2,0. Oben wurde schonmal vorschnell behauptet Air! und Innova wären fast gleich. Da ich die beiden Beläge gleichzeitig draufgeklebt und gespielt habe, bin ich zu folgendem Urteil gekommen:
Der Stiga Innova ist schneller, direkter und man bekommt mehr Spin rein. Air! Rosnet ist etwas weicher und geht nur bei festen Topspins gut ab. Deswegen spiele ich ihn auf der VH, da er für meine RH zu weich ist und ich keine Konterbälle aus dem Handgelenk schlagen konnte. Er ist einfach nicht direkt genug. Der Air! Belag in Rot hat übrigens einen hellgrünen Schwamm, was ich bisher noch nie gesehen hatte.
Zum Innova: er ist schneller als ich dachte (schon fast wie Bryce). Trotz der Lobeshymnen hier im Forum hätte ich nicht gedacht, dass er wirklich so gut ist. An den Air! muss ich mich noch gewöhnen. Hab ja auch erst einmal damit gespielt.
Holz ist übrigens Joola Panther.
Ach ja, beide Beläge sollen ja ca. 10% leichter sein. Mein Holz wiegt 85-90 g und ich habe keinen großen Gewichtsunterschied bemerkt. Ich glaube, dass man geringes Gewicht eher aUS Balsahölzern erzeilen kann, als aus Belägen mit Luftkapseln.
Alt 17.08.2001, 07:50
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tut mir leid, aber den Innova mit dem Bryce zu vergleichen, halte ich für falsch. Der Bryce ist gaaaanz anders.

Gruss Peter
Alt 17.08.2001, 08:27
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Innova/Air! Vergleich

Zitat:
Original geschrieben von Carter 78
Ich spüiele seit gestern VH Joola Air! 2,1 und RH Stiga Innova 2,0. Oben wurde schonmal vorschnell behauptet Air! und Innova wären fast gleich. Da ich die beiden Beläge gleichzeitig draufgeklebt und gespielt habe, bin ich zu folgendem Urteil gekommen:
Der Stiga Innova ist schneller, direkter und man bekommt mehr Spin rein. Air! Rosnet ist etwas weicher und geht nur bei festen Topspins gut ab. Deswegen spiele ich ihn auf der VH, da er für meine RH zu weich ist und ich keine Konterbälle aus dem Handgelenk schlagen konnte. Er ist einfach nicht direkt genug. Der Air! Belag in Rot hat übrigens einen hellgrünen Schwamm, was ich bisher noch nie gesehen hatte.
Zum Innova: er ist schneller als ich dachte (schon fast wie Bryce). Trotz der Lobeshymnen hier im Forum hätte ich nicht gedacht, dass er wirklich so gut ist. An den Air! muss ich mich noch gewöhnen. Hab ja auch erst einmal damit gespielt.
Holz ist übrigens Joola Panther.
Ach ja, beide Beläge sollen ja ca. 10% leichter sein. Mein Holz wiegt 85-90 g und ich habe keinen großen Gewichtsunterschied bemerkt. Ich glaube, dass man geringes Gewicht eher aUS Balsahölzern erzeilen kann, als aus Belägen mit Luftkapseln.
Übrigens hat der Andro Impuls auch einen hellgrünen Schwamm.
Alt 17.08.2001, 14:52
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@peter2

Habe vor Innova auch den Bryce in 2,1 auf VH gespielt. Der Vergleich bezog sich auf das Tempo. Der Bryce mag schneller sein, aber der Innova ist auch nicht gerade was für Postboten (=langsam). Der Innova ist zumindest nicht so trocken und um einiges elastischer, was mir sehr gut gefällt, obwohl ich ja nicht so weiche Beläge stehe.
Alt 17.08.2001, 16:37
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin nicht so der Wahnsinnsexperte, was Noppeninnenbeläge angeht. Vor dem Bryce geklebt habe ich TangoExtrem ungeklebt gespielt.

Die "gespannte" Oberfläche des Bryce ist schon was besonderes.

Der Innova kam mir da eher wie ein "Allroundbelag", also "lahm" vor. Ich habe allerdings wohl zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, um den Innova wirklich bewerten zu können.

Gruss Peter
Alt 18.08.2001, 19:47
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Innova/Air! Vergleich

Zitat:
Original geschrieben von Carter 78

hast du auch den innova ul im vergleich getestet??
Alt 19.08.2001, 14:04
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Coppa Togaro

Der Coppa Togaro ist ja auch neu. Hat den schon jemand getestet?
Alt 19.08.2001, 16:54
Thomas-G
unregistriert

ich habe seit einigen monaten den stiga innova ul und bin sehr sehr zufrieden damit. ich spiele ihn auf der rückhand. am anfang klappte die umstellung von meinem donic f3 nicht ganz so gut.

jetzt flutscht die rückhand nur so. ich bringe bälle übers netz zurück, da würde selbst torben w. augen machen

manchmal bin ich richtig stolz auf mir
Alt 19.08.2001, 18:04
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
STIGA Innova (Ultralight)

Zitat:
Original geschrieben von Thomas-G
ich habe seit einigen monaten den stiga innova ul und bin sehr sehr zufrieden damit.
Geht mir genauso! STIGA hat mit der Innova-Serie die beste Neu-Entwicklung auf den Markt gebracht. Auf der RH werde ich hundertprozentig den Ultralight spielen, auf der VH bin ich noch etwas (b.z.w. wieder ) am Rätseln, ob ich den Ultralight spielen werde, vielleicht doch (wieder) mit 2.3 mm Stärke oder ob ich zwecks mehr Tempo doch den normalen Innova spielen werde oder gar wieder den Mendo Energy. :confused: Die Qual der Wahl!

Alt 20.08.2001, 14:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

noch nicht

Den Innova UL habe ich noch nicht getestet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »