Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 14:42
TheErados TheErados ist offline
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hexer HD - welcher Schwamm als Anfänger?

Du meinst das du Lieber halblang spielst und wenn er kurz kommt versuchst du deinen gegner wieder auf distanz zu bringen???

Wenn ja super taktik was machst du denn wenn dein gegner nur auf kurze dis. eingestellt ist???
Alt 30.04.2012, 15:12
Hobbyspieler94 Hobbyspieler94 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann spiele ich entweder druckvoller, oder ich lass ihn mal laufen. Irgendwann spielt er mir nen Ball zu hoch oder zu weit nach hinten zurück und dann kann ich wieder angreifen. Meinstens sind die Punkte aber sowieso früher entschieden.
Zum Glück spielen die meisten meiner Gegner auch viel Topspin. (Wie gesagt, bis auf die 2 Senioren sind die anderen auch keine Vereinsspieler, aber dafür doch sehr sehr gut)
Deswegen spielt man halt einfach wie der Ball kommt xD

Soll ich mich dann jetzt für die beiden Baracudas entscheiden?
Mein Händler hat bis 18 Uhr offen.

Geändert von nevada (01.05.2012 um 14:38 Uhr) Grund: Verbessert
Alt 30.04.2012, 17:35
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da du so auf die Baracuds fixiert bist, kauf sie dir doch einfach. Dass das eher unsinnig ist, wenn du erstmal an der Technik arbeiten willst, wurde ja nun schon erwähnt. Aber wenn du sowieso nur zum Spaß spielst und du die Dinger unbedingt willst... .
Alt 30.04.2012, 18:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ach Tischtennis ist so ein einfacher Sport. Man kauft sich Profimaterial und nimm 0,2 mm weniger als die Profis damit es beherschbar bleibt und schaut sich Spiele auf Video und im TV an und ließt nen Buch und schon spielt man super gut TT....;9

Das Leben könnte so schön sein wenn alles so einfach wäre......

Ne mal im Ernst das Autobeispiel ist schon nen sehr gutes...Nen Hobbyspieler der seit 10 Jahren zuhause TT spielt mit ner verhältnismäßig schlechten Technik kann zwar mit HD und co auch spielen aber er kann das Potential nicht ausnutzen. Es gibt sicher X andere Beläge die genug Potential für nen Hobbyspieler haben, billiger sind und haltbarer und leichter zu beherrschen als HD Baracuda und andere Tensoren.
Alt 30.04.2012, 19:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyspieler94 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss nicht zwingend den Baracuda haben, nur ist der im Moment halt relativ billig.

Wenn ihr meint, ich kann weder Hexer HD, noch Baracuda beherrschen, dann nennt mir einen Belag mit mehr Potenzial als einem Hexer. Weil den spiele ich momentan, nur ist er mir viel zu langsam. Vermutlich 1,7 oder 1,9 kann ich aber nicht genau sagen, weil Gebraucht.
Also ich sehe als Alternative den Baracuda, weil es im Grunde genommen ja derselbe Belag ist und er im Moment billig ist. Wenn ich den dann ne Schwammstärke dicker nehme, als meine jetzigen Hexer, müsste das doch passen, oder nicht?
Alt 30.04.2012, 20:01
TT-Spieler
Forenmitglied

TheErados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich zum beispiel spiele seid 8 Jahren im Verein und spiele zur Zeit wie unten angegeben, denn Mark V und den Donic Vario. Das soll zeigen, dass nicht der Schläger wichtig ist sondern wie du damit umgehen kannst.

Ich kenne einen aus ner HerrenMannschaft (Achtung nicht bei mir im Verein). Der seid Jahren in der Oberliga spielt und Donic Coppa und Donic Coppa JO spielt und er ist restlos begeistert. Er muss sich aber bald nen neuen kaufen, denke ich denn ich vermute das es den Coppa JO nicht mehr gibt, falls doch bitte verbessert mich.

Also wie gesagt nicht der Schläger ist wichtig sondern deine Spielweise den Schläger.

MFG TheErados
Alt 30.04.2012, 23:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hat hier jemand denn Erfahrungen mit dem Baracuda in MAX?

Ich sehe gerade in einem Tischtennis-Online-Shop, dass der Hexer laut Shop die Werte Speed: 107 Spin 109 und Kontrolle 83 hat, während der Baracuda nur Speed: 106 Spin 105 und Kontrolle 80 hat.

Okay, ich weiß, das sind nur Zahlen, aber mag da was dran sein?
Der Baracuda Big Slam z.B. hat sogar 107 bei Spin, also mehr als der Baracuda und weniger als der Hexer. Hat das alles seine Richtigkeit?

Geändert von Hobbyspieler94 (01.05.2012 um 00:04 Uhr)
Alt 01.05.2012, 10:17
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheErados Beitrag anzeigen
Ich zum beispiel spiele seid 8 Jahren im Verein und spiele zur Zeit wie unten angegeben, denn Mark V und den Donic Vario. Das soll zeigen, dass nicht der Schläger wichtig ist sondern wie du damit umgehen kannst.
Ich geh kaputt...ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Plötzlich sind es schon acht Jahre? Und wenn ich mir die Beläge gestern gekauft habe (wobei du da sicherlich die richtige Entscheidung getroffen hast), wäre ich an deiner Stelle mal vorsichtig mit schlauen Aussagen darüber. Schließlich hast du hinlänglich bewiesen, dass du so ziemlich KEINE Ahnung hast von TT, was ja auch nicht schlimm ist, aber dann hör bitte auf mit deinen Tipps die keine sind.

Sorry für OffTopic, aber das geht ganz schön auf die Nerven.
Alt 01.05.2012, 10:29
TT-Spieler
Forenmitglied

Ich spiel seid 8 Jahren im Verein ich habe nochmals nachgezählt und spiele seid ich 10 bin im verein
Alt 01.05.2012, 15:20
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. Shop-Nennungen sind hier im Forum nicht erwünscht.
2. Warum fragst du nicht einfach in dem Laden nach?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »