|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 2, 2012/2013
TTC BW Grevenbroich - ASV Einigkeit Süchteln 1:9
VfB Kirchhellen - SV DJK Holzbüttgen 2:9 TSV Krefeld-Bockum - DJK Rhenania Kleve 5:9 TTC Waldniel - MTG Horst 9:2 SV Walbeck - SC Bayer 05 Uerdingen II 5:9 |
|
|||
|
|||
Und siehe da: Direkt im ersten Spiel punkten die Essener
|
|
|||
|
|||
Die Höhe überrascht etwas. Auch Walbeck mit starker Leistung!
|
|||
|
|||
Was war denn bei Waldniel mit Evertz los? Einzel abgeschenkt?!
Walbeck mit guter Leistung. Innerhalb dieses Spiels einige Überraschungen dabei. Hätte ich nicht mit gerechnet. Die restlichen Spiele waren ja recht deutlich. Hier der nächste Spieltag: SC Bayer 05 Uerdingen II - VfB Kirchhellen 8:8 (knappes Spiel, wenn Uerdingen komplett 8:8, ansonsten Sieg für Kirchhellen) ASV Einigkeit Süchteln - SV Walbeck 9:2 (Auch mit Zeimis keine Chance) MTG Horst - TTC BW Grevenbroich 9:6 (Horst legt nach dem Auftaktsieg nach) TSV Krefeld-Bockum - TTC Waldniel 6:9 (Wie schwer ist die verletzung von Evertz?) DJK Rhenania Kleve - SV DJK Holzbüttgen 4:9 (klare Kiste) |
|
||||
|
||||
Die Siege von Walbeck und Waldniel haben mich auch überrascht! Walbeck wohl mit sehr geschlossener Leistung. Vor allem das 0:2 von Guang hätte ich nicht erwartet!
Waldniel büßt durch die geschenkten Spiele Evertz´ natürlich erheblich an Stärke ein, dennoch Respekt an Horst. 4:0 in der Mitte ist eine Ansage! Uns wurden, wie es zu erwarten war, die Grenzen aufgezeigt. Im Doppel war etwas mehr drin, alles in allem aber natürlich nicht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in Horst ein Quäntchen drauf legen können, dann ist eventuell ein (doppelter) Punktgewinn möglich. Hier mal meine Tipps: SC Bayer 05 Uerdingen - VfB Kirchhellen 8:8 Ganz enges Spiel. Geyer wird sicherlich spielen, trotzdem völlig offener Ausgang. ASV Einigkeit Süchteln - SV Walbeck 9:1 Zeimys wohl nur in den "wichtigen" Spielen dabei (?). Klarer Heimsieg. MTG Horst - TTC BW Grevenbroich 6:9 Objektiv gesehen ist da alles offen. Ich hoffe natürlich auf einen knappen Auswärtssieg, freue mich aber auf jeden Fall auf ein enges Match! TSV Krefeld-Bockum - TTC Waldniel 4:9 Mal schauen, ob Evertz wieder fit ist. Falls nicht, könnte es enger werden. DJK Rhenania Kleve - SV DJK Holzbüttgen 4:9 Kleve ist für mich immer noch nur schwer einzuschätzen. Holzbüttgen ist für mich dennoch favorisiert.
|
|||
|
|||
dann tippe ich auch mal den nächsten Spieltag:
SC Bayer 05 Uerdingen II - VfB Kirchhellen 9:5 ASV Einigkeit Süchteln - SV Walbeck 9:2 MTG Horst - TTC BW Grevenbroich 9:5 TSV Krefeld-Bockum - TTC Waldniel 4:9 DJK Rhenania Kleve - SV DJK Holzbüttgen 8:8 |
|
||||
|
||||
Wahnsinn! Wir holen ohne Porten und Stralek völlig überraschend einen Punkt in Horst!
Horst komplett, auch Siepmann wieder mit von der Partie, bei uns spielten Lambertz und Krämer aus der Landesliga-Mannschaft. Es begann aus unserer Sicht eigentlich optimal. Holz/Pigerl schlagen Schwinning/Siepmann souverän in 3, ebenso deutlich verlieren zwar auch Spytek/Krämer gegen Stadie/Kley, jedoch kann unser Dreierdoppel Karas/Lambertz wie erhofft Burgmer/Buschkühl in 5 Sätzen bezwingen, nachdem sie im vierten Durchgang schon min. einen Matchball vergeben haben. Oben verpasst Pigerl nur knapp eine dicke Überraschung gegen Stadie, unterliegt letztlich verdient (bei gegenteiligem Ergebnis hätte ich das auch nicht unbedingt bestritten ) zu 10 im Fünften, während Holz gegen Schwinning recht deutlich in vier Sätzen die Oberhand behält. Im mittleren Paarkreuz könnenn wir unsere Führung sogar auf 5:2 ausbauen. Karas bleibt gegen Burgmer ohne Satzverlust, Speedy entscheidet drei knappe Sätze für sich und gewinnt letztlich in 4. Unten können wir leider nicht punkten, wobei Lambertz gegen Buschkühl durchaus Chancen hat - u.a. in der Verlängerung des Dritten Satzbälle zur 2:1-Satzführung vergiebt. Zwischenstand also 4:5 aus Sicht der Gastgeber. Oben liefern sich Stadie und Holz einen heißen Fight mit dem besseren Ende für den Horster Spitzenspieler, der im dritten Durchgang einen 2:7-Rückstand noch drehen kann und letztlich in vier Sätzen gewinnt. Pigerl verschläft die ersten beiden Sätze gegen Schwinning, kann sich danach steigern, profitiert allerdings auch davon, dass sein Kontrahent deutlich Fehler-anfälliger scheint als sonst. Im Duell der beiden Dreier kann sich Burgmer hauchdünn in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Spytek durchsetzen. Ich habe von dem Spiel nicht viel gesehen, nur eine vergebene 10:6-Führung Spyteks im ersten Satz ist mir nicht entgangen. Karas bestätigt die hervorragende Form des Süchteln-Spiels und bleibt auch gegen Kley ohne Satzverlust, sodass wir mit einer 7:6 Führung ins untere Paarkreuz gehen. Dort hat Krämer wenig Chancen gegen Buschkühl und seine Rückhand-Presse (), Lambertz verpasst Chancen zum 2:2-Satzausgleich gegen Siepmann und unterliegt letztlich mit 1:3. Somit geht es für uns "nur noch" um ein mögliches Remis. Im ersten Durchgang werden Holz/Pigerl von Stadie/Kley geradezu überrollt und unterliegen mit 5:11. Danach können wir uns in die Partie "reinfighten" und sichern uns die Sätze 2 und 3 jeweils denkbar knapp mit 13:11 - begleitet von dem ein oder anderen "Tscho-Come-Ooooooooooooon" unseres Spitzenspielers. Im vierten Satz ziehen wir zunächst deutlich auf 7:2 (?) weg, vergeben bei 10:6 jedoch unsere ersten drei Matchbälle, bevor wir mit 11:9 dann doch den ersten Punktgewinn in der Oberliga seit über 8 Jahren perfekt machen. Zumindest mir hat es richtig Spaß gemacht, gegen die sympathischen Gastgeber zu spielen. Ein dickes Lob an Zuschauer und Spieler, habe selten gesehen, dass eine Menge Emotionen auf faire Art und Weise ausgelebt werden, echt klasse! Die anderen Ergebnisse versprechen ja einiges an Spannung im Abstiegskampf, so soll es doch sein! Wir hoffen, dass wir aus dem heutigen Spiel ein wenig Schwung in die nächste Partie gegen Bockum mitnehmen und dort eventuell unseren ersten Sieg einfahren können. Wird mit Sicherheit wieder ein Match auf Augenhöhe. Schönes Rest-Wochenende Euch allen! Janos
|
||||
|
||||
Mensch Leute, wacht doch mal auf!
Hier meine Tipps für den dritten Spieltag: TTC Waldniel - DJK Rhenania Kleve 9:7 Waldniel ist nicht wirklich gut aus den Startlöchern gekommen, Kleve mit einem "Pflichtsieg" und einer erwarteten Niederlage. Trotz des Fehlstarts leichte Tendenz für die Gastgeber. TTC Blau-Weiß Grevenbroich - TSV Krefeld-Bockum 9:6 Garantiert ein Spiel auf Augenhöhe. Wir hoffen auch den ersten Saisonsieg, die Bockumer rechnen sich jedoch bestimmt auch etwas aus. Natürlich ein optimistischer Tipp, es werden Kleinigkeiten entscheiden. Wir freuen uns drauf! SV Walbeck - MTG Horst 8:8 Noch so ein Krimi. Beide Mannschaften sehr kompakt mit starkem Einser, Ausgang absolut offen. VfB Kirchhellen - ASV Einigkeit Süchteln 1:9 Irgendwo wird ein Ehrenpunkt kommen, mehr ist gegen die Gäste nicht drin. SV DJK Holzbüttgen - SC Bayer 05 Uerdingen 9:3 Uerdingen in so einem Spiel wohl ohne Geyer (?). Dann ist in Holzbüttgen nichts zu holen. Allen (außer vielleicht den Bockumern) viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Da bin ich dabei:
TTC Waldniel - DJK Rhenania Kleve 6:9 TTC BW Grevenbroich - TSV Krefeld-Bockum 9:4 SV Walbeck - MTG Horst 9:6 VfB Kirchhellen - ASV Einigkeit Süchteln 1:9 SV DJK Holzbüttgen - SC Bayer 05 Uerdingen II 9:3 Viel Erfolg am Wochenende! |
|
|||
|
|||
Ich denke es läuft folgendermaßen:
TTC Waldniel - DJK Rhenania Kleve 7:9 TTC BW Grevenbroich - TSV Krefeld-Bockum 8:8 SV Walbeck - MTG Horst 9:7 VfB Kirchhellen - ASV Einigkeit Süchteln 1:9 SV DJK Holzbüttgen - SC Bayer 05 Uerdingen II 9:1 |
Lesezeichen |
|
|