Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.06.2012, 23:52
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Kassel, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 252
kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von heimweh Beitrag anzeigen
Hallo,

auch die Ergebnisse von Sandershausen,Ihringshausen,und Darmstadt-Eberstadt sind noch nicht eingepflegt..!!! Man sollte mal überlegen,ob nicht alle Ausrichter mit dem selben Programm arbeiten müssen.

Da spielt man Turniere,um Seine Punkte aufzumöbeln,damit man in der Mannschaft besser steht,und dann kommen Sie so spät!!!

Schade eigentlich...

Grüße
Wenn der HTTV ein Programm zur Verfügung gestellt hätte, das auch wirklich funktioniert, wäre das sicherlich kein Problem, aber da mktt immernoch Logikfehler aufweist, muss man für einen reibungslosen Turnierverlauf leider auf Alternativen zugreifen.

Viele Leute unterschätzen den Aufwand die Ergebnisse ins System einzupflegen. Wir hatten in Sandershausen ca. 970 Starter, das entspricht gut 1500 - 2000 Einzelergebnissen. Die müssen alle händisch eingepflegt werden. Ein weiteres Problem sind die Starter, die aus einem nicht TTR-Verband kommen, die müssen eindeutig identifiziert und ebenfalls ins System eingepflegt werden. Das dauert einfach seine Zeit und wir machen das nur in unserer Freizeit, sodass das einfach einwenig dauert. Und da muss man als Turnierteilnehmer Verständnis für haben.

Wie bereits erwähnt, haben die Turniere nach dem 10.5 keinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung und das ist gut so!!!
Meiner Meinung nach ist das unglaublich arm, wenn man versucht mit Hilfe von Turnieren seinen TTR-Wert aufzubessern, weil man es in der Saison nicht geschafft hat die nötigen Punkte zu sammeln. Ich finde die Serienspiele sollten eine höhere Wertigkeit haben als alle anderen Spiele!!
Ich möchte das mal an meinen TTR-Punkten begründen. Ich habe die komplette Saison wirklich bescheiden gespielt und zurecht nur ca. 1590 Punkte gehabt. Ich hatte eine Bilanz von 5:15 oder so und habe es verdient eine Mannschaft tiefer zu spielen. Dann haben wir es mit Glück in die Relegation geschafft und dort habe ich alle vier Spiele gegen bessere Gegner gewonnen und knapp 50 Punkte gut gemacht. Dadurch habe ich meinen Platz in der Mannschaft behalten obwohl ich 9 Monate totalen Mist gespielt habe. Das ist einfach nicht gerecht und muss irgendwie abgefangen werden durch das System.
Naja, das ist eine andere Diskussion und die wurde schon oft genug geführt in diesem Forum.

Kurz und knapp, habt bitte etwas Geduld! Der Aufwand die Ergebnisse einzupflegen ist gewaltig und wir geben alle unser bestes um das möglichst schnell über die Bühne zu bringen!

//Daniel
__________________
SC Niestetal e.V.

Geändert von kawi (16.06.2012 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.06.2012, 20:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

@kawi
warum nutzt ihr dann nicht die software vom Fr***, die ist kostenlos wenn ich das auf der HP richtig verstehe und die ergebnisse waren sowohl nach den Kreismeisterschaften und Kreisranglisten 1 Tag später online...

es gibt ja also funktionierende lösungen... das lasse ich mich doch nicht auf software tests ein ...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.06.2012, 20:50
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Kassel, Hessen
Alter: 40
Beiträge: 252
kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
@kawi
warum nutzt ihr dann nicht die software vom Fr***, die ist kostenlos wenn ich das auf der HP richtig verstehe und die ergebnisse waren sowohl nach den Kreismeisterschaften und Kreisranglisten 1 Tag später online...

es gibt ja also funktionierende lösungen... das lasse ich mich doch nicht auf software tests ein ...
Veranstaltungen im Kreis kann man sicherlich nicht mit so einem Turnier vergleichen, aber Du kannst mir gerne mal den Link zu der HP schicken.
__________________
SC Niestetal e.V.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.06.2012, 22:09
avarice avarice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.06.2007
Alter: 34
Beiträge: 137
avarice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Gibt es einen "grundlegenden" Unterschied zwischen der Auswertung einer Rangliste und eines offenen Turniers?
Ich selber habe noch nie eines organisiert, deshalb mitmaße ich nur. Würde mich über fachkundige Kommentare freuen.

1. Bei einer Rangliste gibt es ein von vornherein feststehendes Teilnehmerfeld. Das verringert natürlich den Aufwand bei der Anmeldung.
Beim offenen Turnier arbeiten die Veranstalter mit einer Online Datenbank aus dem click-tt? Die Spieler sagen ihre Namen und müssen in der Datenbank gefunden werden.
Was genau muss bei Spielern zusätzlich an Aufwand betrieben werden, wenn sie nicht drin stehen? Wird z.B. ein ausländischer Spieler einfach aufgenommen und nach dem Turnierende wird er "überprüft"?

2. Wenn die Veranstaltung beendet ist, dann sind doch schon alle Ergebnisse im lokalen System eingepflegt. Jetzt müssen diese irgendwie an click-tt übertragen werden - wie geschieht das? Sollten nicht alle Turnierprogramme eine Kompatibilitätsschnittstelle bereitstellen, sodass die Einspeisung der Ergebnisse weitestgehend automatisch abläuft (kann ich mir anders nicht vorstellen, denn das ist ja einer der KERNPUNKTE schlechthin)?
Allerdings kann ich mir dann wirklich nicht die Wochenlangen Wartezeiten erklären im Vergleich zu wenigen Tagen bei "gelungenen" Veranstaltungen erklären?!

3. (egtl etwas anderes Thema) Meiner Erfahrung nach unterschätzen die meisten Turnierveranstalter die Teilnehmerzahl enorm, sodass es zu extrem langen Wartezeiten kommt, Spielklassen kurzfristig von Gruppen- auf K.O.-System umgestellt oder gar gestrichen werden müssen.
Ich verstehe natürlich, dass man möglichst viele Spielklassen anbieten möchte, um möglichst viel Gewinn zu erzielen (ohne Sponsoren ist es auch wirklich nicht einfach, gute Preise bereitzustellen denke ich). Aber erst letzte Woche beim Kriftler Weingartenpokal ging die z.B. die Herren B Konkurrenz um 13:30 los, das Finale war nach Mitternacht beendet!!
Gibt es denn systematische Schätzungsmethoden, die bei "guten" Turnieren angewendet werden, z.B. aus der BWL?

Mich interessiert das ganze, weil ich gerne verstehen würde, warum viele Turniere scheinbar so "schlecht" organisiert sind. Vielleicht habe ich dann mehr Verständnis dafür. Denn bisher ruft es bei mir, wie bei den meisten denke ich, einfach nur Verblüffung und Ärger hervor
__________________
Gruß sergej

Geändert von avarice (16.06.2012 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2012, 23:05
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Zitat:
Zitat von kawi Beitrag anzeigen
Veranstaltungen im Kreis kann man sicherlich nicht mit so einem Turnier vergleichen, aber Du kannst mir gerne mal den Link zu der HP schicken.
die KRL sind etwas einfach was die turnier führung und orga angeht, das ist richtig. die KEM sind aber (z.B. in meiner spielklasse von den teilnehmerzahlen vergleichbar der turniere) durchaus vergleichbar mit turnieren...

natürlich haben die top turniere weitaus größere teilnehmer und sind nicht zu 100% vergleichbar, aber ich habe dieses jahr an JEDEM turnier was ich spielen kann teilgenommen und letztlich waren grundlegende fehler mit ein grund für die lange wartezeiten:
- alle hatte ausnahmslos mehr teilnehmer zu verzeichnen, vermutlich durch den TTR und die mehr oder weniger vorhandene chancengleichheit...
- man konnte sich endlich zentral in click-tt über turniere informieren, dank facebook sogar noch bis nach karlsruhe/berlin sich treffen

diese punkte führten bereits dazu, das sich es etwas verzögert, das menschliche versagen kam dazu:
- turnierleitung kannte sich nicht mit der software aus
- doppelstarts wurden zugelassen was IMMER zu erheblichen verzögerungen führte
- die doppel wurden bis zum finale ausgespielt. viel klüger ist es doch, erst gruppen auszuspielen, dann die doppel bis ins VF, dann Einzel bis VF, dann Doppel bis Finale, Einzel bis Finale, Doppel Finale, Einzel Finale (kleine Abweichung ja immer möglich)
- spieler mit zu hohem qttr spielen unberechtigt in gewissen klassen
- es gab auch spieler die schlicht vergessen wurde, obwohl angemeldet

würde man sich an die meisten punkte halten, könnte man viele turniere ganz locker noch in gruppen spielen. der ppc neuisenburg hat dies dieses jahr trotz kleinerer halle wie manch groß turniere vorbildlich bewiesen. bei einem 64 feld, gab es nur 4er gruppen und kaum wartezeiten. die jungs haben sich zudem mit der software auseinandergesetzt!
ich schick der den link per PN und mich würde mal deine meinung als turnier erfahrener interessieren

Geändert von No_Name_Surfer (16.06.2012 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.06.2012, 10:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Prognose:
Es wird ein Umbruch stattfinden. Kleine Vereine mit wenig manpower werden sich aus dem Turniergeschäft zurückziehen, da sie die gestiegenen Anforderungen (geschulte Turnierleitung, mehrere Laptops/PCs, Vernetzung, stabilen Internetzugang in der Halle, komplizierte Einspielung der Daten ins Click-TT, und nicht zuletzt das Gemecker der Leute, die sich darüber beschweren, dass der TTR nicht schon beim Verlassen der Halle aktualsiert wurde) nicht mehr auf sich nehmen wollen.

Unser Kreis hat beschlossen, eine komplette Turnierausstattung anzuschaffen und bei Bedarf den Vereinen zur Verfügung zu stellen und personell zu unterstützen. Das sollte den Übergang erleichtern.

Die optimal ausgestatteten und geschulten Vereine haben es leichter; die kriegen das auch jetzt schon gebacken.

In der Zukunft wird das handling zwischen Turniersoftware und C-TT sicher noch vereinfacht, so dass auch die kleineren Vereine sich wieder einklinken können.

Vielleicht wird auch die Turnierordnung etwas angepasst, damit auch kleinere Turniere mit wenig Personal und ohne TTR-Wertung kurzfristig durchgeführt werden können
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.06.2012, 06:41
michael.koch1971 michael.koch1971 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 88
michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Hallo....

Jetzt gucke ich so die Turniere,die ich in letzter Zeit so gespielt durch,ob Sie den mal eingepflegt wurden sind,und was sehe ich da???

In Darmstadt-Eberstadt habe ich Senioren gespielt,und ich bin gar nicht als Teilnehmer aufgeführt.Was kann man dagegen nun wieder tun,ich habe ja schliesslich Punkte gemacht??
Hat einer einen Tip???

Grüße

Michael Koch

SV Menne
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.06.2012, 08:32
Nittaku Nittaku ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 4
Nittaku ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Auf meinem PC ist zu sehen, das du teilgenommen hast
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.06.2012, 11:17
michael.koch1971 michael.koch1971 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 88
michael.koch1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

Hast Recht,jetzt bin ich aufgelistet,weil ich beim HTTV nachgefragt habe...

So ein Scheiss,da spiele ich 3 TT-Turniere,und alle 3 brauchen soviel Zeit...

Na Egal,die Mannschaftsmeldungen sind ja eh raus...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.06.2012, 11:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zeitnahe Turnierergebnisse in TTR - Probleme im HTTV?

@Micha: Das Turnier in Darmstadt war nach dem 11.5 und wäre eh nicht in den QTTR für die Mannschaftsmeldung eingegangen. auch nicht wenn es am gleichen tag eingegeben worden wäre. ich weiß nicht on turniere bei deinen 3 dabei sind die vor dem 11.5 waren und nicht "rechtzeitig" vor dem QTTR eingepflegt wurden. Wie schonmal geschildert ist es bei den Turnieren nach dem 11.5. egal ob sie am Turniertag, heute oder am 12.8. eingegeben werden. sie fließen immer mit gleicher wirkung in den nächsten QTTR vom 11.8. ein
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turnierergebnisse s_p TSV Unterlauter 6 18.03.2010 19:55
Turnierergebnisse markx Bezirk Oberbayern 66 14.10.2008 10:50
Turnierergebnisse Herborn Pansky - Fan Hessischer TTV 5 31.08.2006 10:13
Turnierergebnisse ttwolferl Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 12 09.09.2002 08:50
Turnierergebnisse aus Solingen Böhmi Westdeutscher TTV 6 06.09.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77