Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2012, 10:31
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2012/2013

Grüße in die Runde,

nach dem die Aufstellungen raus sind gibt es für mich eine drei Klassengesellschaft:

Oben:

Landsberg klarer Favorit auf den Aufstieg

die breite Mitte:

diese beinhaltet alle Mannschaften die nicht unter unten aufgeführt werden!

unten:

Freyburg

Zur breiten Mitte noch was: wenn alle Mannschaften immer voll spielen dann wird das eine haarige Liga mit vielen fast gleich zu bewerteten Mannschaften. Vorallem das voll Spielen von Spandau und SCC wage ich zu bezweifeln. Und durch QTTR gibt es eine wahre Schlacht um die Dreierdoppel...

Ergo...es wird wieder interessant...was am Ende für was reicht wird man auch ganz am Ende erst sehen. Stichwort Oberligareform!!!
Alt 12.07.2012, 09:07
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich sehe diese mannschaften auf den ersten vier Plätzen (also die, die die liga sicher halten werden): charlottenburg, stahnsdorf, landsberg & spandau.

freyburg auch klarer absteiger, wobei dlabik das ein oder andere spiel oben reißen wird. aber bringt ja nichts. dazwischen ist alles recht offen. aber stimmt schon, wenn die gut besetzten mannschaften nur teilweise voll spielen, könnte es da auch eng werden.
Alt 12.07.2012, 15:19
marcel b marcel b ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcel b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die liga ist stark.

für uns gilt,dass wir immer mit ner topmannschaft antreten. letztes jahr sind wir 4. geworden,haben uns aber nun deutlich verstärkt.

1: Landsberg, aber nur,wenn sie voll antreten können, das geld nicht aus geht und sie von unwettersituationen verschohnt bleiben
2: Füchse...oben sind wir unterer durchschnitt, ab mitte wohl mit die beste mannschaft
3: Spandau, aber nur, wenn der teuerste mannschaft der liga das geld nicht ausgeht
4: Scc, wenn nicht mit hauth
5: Stahnsdorf
6: Hettstedt
7: CFL
8: Vetschau
9: Börde
10: Freyburg
11: Schönebeck
Alt 12.07.2012, 15:29
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mir auch vorstellen, dass Charlottenburg vor Spandau landet. Colin ist echt stark, erfolgreichster Schüler/Jugendlicher nach Stürze.
Alt 13.07.2012, 06:59
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marcel b Beitrag anzeigen
für uns gilt,dass wir immer mit ner topmannschaft antreten. letztes jahr sind wir 4. geworden,haben uns aber nun deutlich verstärkt.
Eine konstante der Liga, Füchse machen kein understatement!!!

Lieber Marcel, vielleicht hast du ja deine Augen im Wagen vor mir (der musste sein) aber Schönebeck ist nicht in der Liga!

Und Magdeburg da unten hinzustellen ist schon echt eine krasse Aussage...ist wahrscheinlich die Mannschaft mit der größten Steigerung der letzten Jahre!

Bei Spandau scheiden sich für mich die Geister...melden 7 Leute, warum??? weil sie wissen das sie nicht immer voll spielen werden...eine andere Erklärung sehe ich nicht..womit ich wieder bei meiner These bin das Tibor nicht so viel spielen wird..wenn das so ist wird Spandau weiter hinten landen...

Vetschau auch ein Kandidat für weiter hinten...einen ausgetauscht und nen relativ unbekannten jungen unten rein...könnte knapp werden

Kennt jemand die Pläne von SCC...der neue hat letzte Saison nicht viel gespielt+ den jungen Grundlach...wie oft wird Hauth spielen???

Bei Landsberg kann ich mir nicht vorstellen das Ramos wirklich eingesetzt wird, das wird eher ne taktische Variante für den Verein sein!!!

Bei Stahnsdorf muss man auch erstmal sehen wie sie sich jetzt einstellen...neue Doppel müssen her...auch nicht leicht!!!

Auf Herrn Dlabik bin ich auch gespannt...Jahre lang kaum ein Spiel verloren in SA bis die Verletzung kam...jetzt wird sich zeigen ob er OL oben spielen kann oder noch kann...

Ja und bei uns...hmnnn...wenn die jungs heile ankommen...haben wir mit unserer Aufstellung zumindest gegen jeden Gegner der Liga immer die Chance die Partie ausgeglichen zu gestallten...
Alt 13.07.2012, 18:49
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ein Marcel Börner über das Geld anderer Vereine zu urteilen vermag, verwundert mich schon ein wenig. Füchse haben doch sicherlich einen leicht höheren Etat als wir.
Julian werden wir einsetzen, wenn er gebraucht wird, frühestens jedoch zur Rückrunde. Also keine Angst, so stark werden wir nicht.
Alt 14.07.2012, 01:16
TT-Begeisterter TT-Begeisterter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Begeisterter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Vetschau wird die Saison eher eine "einfach Spaß haben" Saison. Ankommen ist das Ziel
Alt 14.07.2012, 01:31
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Begeisterter Beitrag anzeigen
Für Vetschau wird die Saison eher eine "einfach Spaß haben" Saison. Ankommen ist das Ziel
Das heißt das manche Spieler noch unmotivierter als in der letzten Saison spielen?

Hoffe das diese Saison mal alle Spieler 100%, oder es auf jeden Fall so aussehen lassen, auch wenn es um nichts geht. Sonst werden auch die zahlreichen Zuschauer irgendwann weg bleiben.
Aber naja mit Lukas ist ja schon mal nen hochmotivierter Jungspund aus der Region für einen manchmal etwas nicht hochmotivierten PW in die Mannschaft reingekommen.
Gespannt bin ich was Schicke im oberen Paarkreuz abliefern wird und wie stark der neue 3er ist.
Alt 14.07.2012, 10:23
TT-Begeisterter TT-Begeisterter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Begeisterter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von unmotiviert war keine Rede. Ehrgeiz haben sie alle, nur auch genug Erfahrung um die Mannschaften der Liga einzuschätzen. Und die haben sich einfach mal bombastisch verstärkt. Und tendenziel ist die Liga einfach noch stärker als letzte Saison. Und eins kann ich noch hinzufügen, jeder in der Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, denn das ist ja der Grund warum wir jedes Jahr versuchen, die Liga zu halten. Das letzte Heimspiel hat uns doch bestätigt, wie geil es ist, wenn die Halle bebt und mehr als 100 Zuschauer anfeuern.

Geändert von TT-Begeisterter (14.07.2012 um 20:39 Uhr)
Alt 18.07.2012, 16:01
marcel b marcel b ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marcel b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ rossi: klar hat magdeburg zwei sehr gute jahre gespielt.aber wohl auch am zenit...und ich würde behaupten,dass durch die verbesserung der anderen mannschaften es schwer für börde wird, selbst bei wiederholung der leistung, in der oberen hälfte zu landen

@uhde: bei füchse 2 gibt es kein etat! der nachwuchs ist ambitioniert sich zu verbessern,ein michael wählt vereine ganz sicher nicht aufgrund finanzieller angebote aus und auch der rest spielt primär aus anderen beweggründen bei füchse

bei spandau ist es offensichtlich,dass die mannschaft teuer ist und euch gratuliere ich,wenn spieler wie ramos ( der in der rückrunde sicher spielen muss,um den aufstieg zu sichern) und micha umsonst spielen. allerdings ist es auch nicht verwerflich geld für ne gute mannschaft zu investieren. ich schätze eben besonderns mannschaften wie börde oder auch in hettstedt,die ne gesamte oder nen großen teil der mannschaft aus ihren reihen zusammenstellen und nicht aus spielern bestehen, die vermittelt werden ohne einen bezug zur region und mannschaft haben!

vllt macht füchse gerade auch dieser vorzug interessant,dass neue spieler wissen,dass man hier gut aufgehoben ist und sich wohlfühlt. Spieler wie berger,strahl, phong,didi in der ersten und gehler,bartels in zweiten unterstreichen diese angesprochene jahrelange zufriedenheit und den wohlfühlcharakter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »