Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2003, 11:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2
Du hast mich falsch verstanden. Ich will damit sagen, dass Schlager wie auch Boll Spezialversionen spielen!

Die Aussagen aus dem ml-Beitrag, die Du zitierst, sind meines erachtens nur für so "Pfeifen" () wie unsereins gedacht. Man beachte z.B. so Ausdrücke wie "Mörderspin" und "brachialer Katapult". Ein profi würde sich kaputt lachen, wenn er sowas liest!
Soll das heißen, dass ml eine "Pfeife" ist?

JanMove
Die spielen höchstens mit speziell bzgl. Gewicht und/oder Härte selektierten Belägen, aber mit Sicherheit keine nur für sie angefertigten Spezialversionen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Firma wie Butterfly einen Bryce "Kreanga", einen Bryce "Schlager", Sriver "Boll" usw. herstellen lässt!?

Was ich mit "Pfeife" gemeint habe, dürfte wohl klar sein, nämlich einen durchschnittlichen "08/15-Spieler" wie unsereins (dazu zählt dann u. a. auch Du, ich, ml, ......)!

JanMove
Alt 23.07.2003, 12:18
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Schindler

Ein Boll spielt sicher nicht mit einem Bryce auf den "Sriver" gedruckt ist. Jedoch gibt es durch das Produktionsverfahren der Schwämme und Beläge relativ große Unterschiede innerhalb der selben Charge. Die Schwämme werden nicht in der verkäuflichen Größe produziert (ich schätze das sind so 20x20cm), sondern in großflächigen Bahnen. Aus diesen Bahnen werden nun die Schwämme in der entsprechenden Größe herausgeschnitten. Dabei ist es so, dass - produktionsbedingt - die äußeren Schwämme härter sind, als die inneren.
Das bedeutet, dass die Spitzenspieler handselektierte Beläge bekommen und NICHT Beläge, auf denen ein falscher Name aufgedruckt ist.
Alt 23.07.2003, 12:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine Firma wie Butterfly einen Bryce "Kreanga", einen Bryce "Schlager", Sriver "Boll" usw. herstellen lässt!?
JanMove
Vielleicht keinen Bryce "Schlager", aber ein idividuell veränderter Belag!

Ich leg mich fest: 2 handelüblichen Sriver L Beläge die mit Fair-Chack frischgeklebt sind, wären nie gut genug für Boll.
Oder warum hat Timo Boll bei Stern TV nicht mit dem Schläger gespielt, den er sich während der Sendung zusammengeklebt hat? Wenns doch "der gleiche Schläger" ist

MfG

Schindler
Alt 23.07.2003, 12:37
Phoetus Phoetus ist offline
Nervenbündel
Junior-Forenmitglied

Phoetus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Warum nicht?
Es ist ein offenes Geheimniss, dass Werner Schlager einen härteren Bryce spielt!. Wie soll ein Schiedsrichter nachweisen, dass die Oberfläche des Belages anders ist als beim handelsüblichen Belag?:confused: (Solang sie sich nicht großartig unterscheidet)

Wenn ich mir z.B. den Beitrag von ml anschaue Frage ich mich da schon ob es überhaupt möglich ist, dass Timo mit dem normalen
Sriver spielt!:confused: Nach ml müsste dann Timo mit einen Hightech Belag wie z.B. mit den Neos deutlich gefährlicher spielen können! (mehr katapult, spin, Speed....)
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1) Timo Boll spielt mit einem "Spezial Sriver"
2) Timo Boll reicht der geringere Spin, Katapult, Speed von dem Sriver Belag um sich unter den Top 5 der Welt zu plazieren

Beitrag von ml:

Die Mendo-Beläge sind klassische Beläge, also einfach solide zum Spielen, der Mendo Energy mit dem Sriver EL vergleichbar, der normale Mendo mit dem normalen Sriver L/S vergleichbar. Es sind keine Hightech-Beläge (außer der brachiale Mendo MP, vgl. mit Bryce), sondern eben Beläge für den klassischen Spieler. Es fehlt dieser Mörderspin und atemberaubende Katapult wie bei den Neos, aber das darf man auch nicht als Maßstab nehmen.

MfG

Schindler
Das mit dem Katapult vom neos gegenüber dem sriver ist vielleicht bei unser eíns so, das dem mehr katapult und so hat.
Profis wie z.B. Timo boll verstehen einen belag so zu kleben das er eine unglaubliche power entwickeln.

Wenn Timo Boll den neos so kleben würde wie seinen sriver würde der ball schon beim kontern aufs holz durchschlagen.

Damit will ich sagen das in einem Sriver viel mehr potential steckt als in einem Neos.Nur aus dem Neos lässt sich das potential für Hobbyspieler wie uns leichter herrausholen!

Greetz

Phoetus
Alt 23.07.2003, 12:42
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Phoetus

Sag mal Phoetus was schreibst Du denn für einen Müll!!!
Erst behauptest Du
Zitat:
Wenn Timo Boll den neos so kleben würde wie seinen sriver würde der ball schon beim kontern aufs holz durchschlagen
dann schreibst du
Zitat:
Damit will ich sagen das in einem Sriver viel mehr potential steckt als in einem Neos
ja was jetzt? Steckt jetzt im Sriver mehr Potential als im Neos, oder ist der einfach nunr schneller. oder ist Dein Beitrag ohne Sinn und Verstand?
Alt 23.07.2003, 12:44
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Oder warum hat Timo Boll bei Stern TV nicht mit dem Schläger gespielt, den er sich während der Sendung zusammengeklebt hat? Wenns doch "der gleiche Schläger" ist
mhh, vielleicht weil er noch nicht fertig geklebt war?
Alt 23.07.2003, 12:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Phoetus
Das mit dem Katapult vom neos gegenüber dem sriver ist vielleicht bei unser eíns so, das dem mehr katapult und so hat.
Profis wie z.B. Timo boll verstehen einen belag so zu kleben das er eine unglaubliche power entwickeln.

Wenn Timo Boll den neos so kleben würde wie seinen sriver würde der ball schon beim kontern aufs holz durchschlagen.

Damit will ich sagen das in einem Sriver viel mehr potential steckt als in einem Neos.Nur aus dem Neos lässt sich das potential für Hobbyspieler wie uns leichter herrausholen!
Das glaube ich nicht! Kleb mal einen Sriver Extrem (Nass vorkleben, Belagpress......) glaubst du du hast dann genau so einen super Belag wie Boll?:confused:

Um einen Belag so zu kleben, dass er enormen starken Klebeeffekt hat, muss man nicht Weltklasse sein......

MfG

Schindler
Alt 23.07.2003, 12:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
mhh, vielleicht weil er noch nicht fertig geklebt war?
Ja, schon! Glaubst du aber wirklich, dass Timo mit dem Schläger die vorrige Übung problemlos wiederholen könnte

MfG

Schindler
Alt 23.07.2003, 13:12
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Vielleicht keinen Bryce "Schlager", aber ein idividuell veränderter Belag!

Ich leg mich fest: 2 handelüblichen Sriver L Beläge die mit Fair-Chack frischgeklebt sind, wären nie gut genug für Boll.

MfG

Schindler
1. Ob Timo mit dem Fiar Chack klebt, konnte bisher noch nicht geklärt werden, oder?
2. Was verstehtst Du unter einem individuell veränderten Belag? Gib mal bitte ein konkretes Beispiel!

@ Gandenloos

Was Phoetus geschrieben hat ist zwar unglücklich formuliert aber nicht unrichtig. In den Klassikern (Sriver, Mark V, ...) steckt sicherlich mehr Potential als in den ganzen High-Tech-Belägen. Nimm z. B. mal einen Tensor-Belag. Da hast Du von vorne herein ein höheres Tempo und auch so etwas wie einen Klick-Effekt. Allerdings holst Du durchs Frischkleben nicht mehr so viel heraus. Mein Moristo wurde beispielsweise durchs Frischkleben sogar richtiggehend schlapp. Naja, und was Du aus einem gut geklebten Klassiker herausholen kannst, siehst Du eben bei den (Klebe)-Profis.

JanMove
Alt 23.07.2003, 13:24
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

@JanMove

Was Deine Aussage mit den Tensobelägen betrifft, kann ich Dir nicht zustimmen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich hier ein Frischkleben viel stärker bemerkbar macht.
Ich habe meinen Revolution Fire mehrfach geklebt und er wurde jedesmal nur wenig schneller. Als ich ihn dann aber überklebt habe - so möchte ich es mal nennen - war er so schnell, dass ich ihn kaum noch kontrollieren konnte. Ich hab ihn dann von meinem TSP Balsa 8.5 runter und auf ein langsameres 6.5er drauf und der Belag war trotzdem noch schneller als VOR dem Überkleben auf dem 8.5er.
Das ist ja u.a. auch der Grund, warum diese Beläge von den Firmen als NICHT ZUM FRISCHKLEBEN GEEIGNET eingestuft werden. Ich haffe mit den neuen Tensorbelägen (Revolution COR) ist das jetzt besser. Ich hab mir den schon bestellt, ist aber noch nicht lieferbar. Wenn's soweit ist werde ich einen Erfahrungsbericht bringen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »