Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2012, 22:35
Schnalzer Schnalzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnalzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Süd Herren 2012/2013

Bayern2 - Aibling:

Bemerkungen: Der Spieler Juraj Racz hat gegen den Belag des Spielers Thomas Leidel Protest eingelegt ! Er vermutet, dass durch eine "Spezial Behandlung" die Oberfläche des Belages manipuliert wurde !

Schlechter Verlierer oder wie kann man das sonst so sagen??
Ich kenne die Noppe von Thomas Leidel, er spielt sie einfach gut und die ist kein bisschen behandelt!
Alt 13.12.2012, 23:33
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnalzer Beitrag anzeigen
Bayern2 - Aibling:

Bemerkungen: Der Spieler Juraj Racz hat gegen den Belag des Spielers Thomas Leidel Protest eingelegt ! Er vermutet, dass durch eine "Spezial Behandlung" die Oberfläche des Belages manipuliert wurde !

Ich kenne die Noppe von Thomas Leidel, er spielt sie einfach gut und die ist kein bisschen behandelt!
Kein bisschen behandelt ist etwas übertrieben, mit einem nichtbehandelten NA-Belag kann man bei einem Rollaufschlag mit diesem Belag nicht so einem Unterschnitt rein bekommen.
Aber ich finde es auch nicht ok erst zu spielen, dann knapp zu verlieren und Einspruch einzulegen. Viele in der BL-Süd kennen Thomas und entweder man ist mit dem Belag nicht einverstanden, dann ist man konsequent und spielt erst gar nicht bzw. bricht nach kurzer Zeit ab, oder man spielt und nimmt das Ergebnis so hin wie es ist. Ist das gleiche bei falschen Aufschlägen und geklebten Belägen. Es beschweren sich halt nur die Verlierer.
Stellt euch mal vor ein Spieler mir behandeltem Belag fährt 2 Stunden (z.B nach Passau) zu nem Auswärtsspiel und keiner spielt gegen ihn, er wird sicher schnell die Lust am Behandeln verlieren, trotz des sich daraus ergebenen hohen TTR-Wertes
Alt 14.12.2012, 08:18
FCBayernTT FCBayernTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leidel hat bei 10:9 im 5. Satz einen Vorhand-Rollaufschlag mit den Noppen gemacht. Hochgeworfen vielleicht maximal 5 cm. Behandelt oder nicht: Regelkonform war das auf keinen Fall.
Racz hat den Ball überhaupt nicht getroffen.
Zu welchem Zeitpunkt soll er denn protestieren? Vor dem Aufschlag, den er nicht kennt? Also kleinliches oder unfaires Verhalten durch Racz kann ich nicht erkennen.

Geändert von FCBayernTT (14.12.2012 um 08:21 Uhr)
Alt 14.12.2012, 09:09
longlong longlong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

longlong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnalzer Beitrag anzeigen
Bayern2 - Aibling:

HAHAHAHAHA Da ich früher auch GLN gespielt habe, weiß man was glatte Noppen sind. Und Leidel seine sind definitiv glatt. Wir wissen schon von was wir reden. Ist er aber nicht der Einzige in der Bay.-L-Süd der mit glatte Noppen rumläuft.....
Alt 14.12.2012, 10:42
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FCBayernTT Beitrag anzeigen
Leidel hat bei 10:9 im 5. Satz einen Vorhand-Rollaufschlag mit den Noppen gemacht. Hochgeworfen vielleicht maximal 5 cm. Behandelt oder nicht: Regelkonform war das auf keinen Fall.
Racz hat den Ball überhaupt nicht getroffen.
Zu welchem Zeitpunkt soll er denn protestieren? Vor dem Aufschlag, den er nicht kennt? Also kleinliches oder unfaires Verhalten durch Racz kann ich nicht erkennen.
Na gut, dann gehts aber nicht wie bei Click-TT angegeben um die Noppen sondern um den falschen Aufschlag. Wenn er den bei 10:9 im 5 ten das erste Mal macht, kann man natürlich nicht protestieren. Geht so nicht aus dem Protest hervor
Alt 14.12.2012, 11:45
FCBayernTT FCBayernTT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FCBayernTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Protest bezieht sich auf den Belag, denn ohne den Belag wäre der Aufschlag, so wenig regelkonform er war, völlig ungefährlich gewesen.
Alt 14.12.2012, 11:54
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
...und daß Schreiner senior einer Berufstätigkeit nachgeht, bei der andere überhaupt keine Zeit für irgendein Hobby haben, ist auch bekannt.
Er wohnt halt auch nicht gerade um die Ecke: 370 KM einfach, frage mich eh, wie man das beruflich unter einen Hut bekommt.
Naja so sieht er wenigstens öfters seinen Sohn.
Alt 14.12.2012, 13:48
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich habe auch schon öfters gegen Tom gespielt. Ich glaube nicht, dass er seinen Belag behandelt. Falls ja, dann muss er noch in die Lehre bei einem Behandlungsmeister gehen. Wen das alles ist was bei seiner angeblichen Behandlung rauskommt, dann braucht er def. einen Profi der das für ihn macht. Meiner Meinung nach komplett harmlos.

Über den Ballhochwurf kann man natürlich diskutieren. Der ist grenzwertig, aber man sieht den Ball immer und mit dem Meterstab da nachmessen ist nicht möglich. Mal ganz ehrlich, wer macht den regelkonforme Aufschläge. Dieser Rollaufschlag hat es natürlich in sich und ist einfach nur gut. Hat meinen Respekt.

Mal so ne Idee nebenbei. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Tom einfach eine gute Hand hat und die Noppen über dem natürlichen Durchschnitt beherrscht. Da kenn ich ganz andere Noppenspieler die volllkommen talentfrei sind und die Noppen def. sehr gut behandelt haben. Den Unterschied merkt man einfach.

Schöne Weihnachten

Ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest für alle. Ist ja schließlich das Fest der Liebe.
Alt 14.12.2012, 15:53
Andi 24 Andi 24 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Andi 24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube auch nicht, dass er die Noppen behaldelt hat. Bei mir im Verein gibt es einen 3. Bezirksliga Spieler, der unbehandelte Noppen hat und im Training verfehlen auch unsere Bayernligaspieler den Ball bei diesem Rollaufschlag. Der bleibt im Gegensatz zu einem normalem Rollaufschlag einfach stehen, Wenn man den nicht kennt haut man erstmal ziemlich oft ein Luftloch. Mit der Gewöhnung wird der Aufschlag dann harmlos!
Gruß,
Andi
Alt 14.12.2012, 18:25
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das die behandelt sind wie auch bei anderen Spielern.
Aber boosten oder kleben machen auch welche und da legt auch keiner Protest ein. Ist alles schwer zu beweisen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »