Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2004, 19:51
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Restauranttester mit Happy Diner Card

Nähe Maxtorhof im Stadtpark in Nürnberg
Tester: Freddy u Mrs.X

Sabai bedeut sich wohl fühlen bzw zu geniesen u das haben wir auch !

Nachdem wir kein Menü wollten war es kein Problem dies umwandeln zulassen u wir haben uns für die Spezilität des Hauses entschieden, welche mit einer uns unbekannten Gewürzmischung zubereitet wurde! "Vier Geriche des Himmels" oder so ähnlich!

Essen: 9 von 10 (es fehlte nur das I-Tüpfelchen aber ansonsten war es
Klasse!)
Ambiente: 9 von 10 hatte etwas ausergewöhnliches, man hat das Gefühlman
ist in Thailand; )
Bedienung:9 von 10 sehr höfliche Bedienung, (nur das bezahlen dauerte mal
wieder etwas länger)

Für etwas aussergewöhnliches Essen, jederzeit zu emfehlen !

cu at the next test...
Alt 30.03.2004, 19:22
Belly Cloud Belly Cloud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Restauranttester mit Happy Diner Card

Der 2. Italiener war das "Pane e Vino" in der Tennenloher Straße in Erlangen:

Keine Ahnung was sich die Juroren des Gastro Award 2000 gedacht haben als sie dieses Restaurant ausgezeichnet haben ! Mittelprächtiges Ambiente, unfreundliche Bedienung und das Essen war unter aller Sau und dazu noch deutlich zu teuer ! Der Insalata Mista schwamm in einer ekligen Sahnepampe, das Essen war keine 3 Minuten nach der Bestellung am Tisch (man erahnt Schlimmes !), mein Rigatoni schmeckte wie aus der Mikrowelle, Pam´s Tris di Pasta (i.ü. eine Miniportion) bestanden in Wirklichkeit nur aus einer (undefinierbaren) Sauce, waren halbkalt und schmeckten scheiße !

Location/Ambiente: 4 von 10
Bedienung: 2 von 10
Essen: 2 von 10

Fazit: Wir gehen nimmer hin und können das Pane e Vino auch nicht empfehlen !
Alt 30.03.2004, 19:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Belly Cloud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Sonntag dann der nä. Italiener aus dem Goodshinebook und - Gott sei Dank - ein absoluter Erfolg: Das Ristorante "Rotes Ross" in Eltersdorf

Von außen kaum einladend und von innen eher peinlich wenn man nicht gerade Ferrari-Fan ist: Schlichtes Ambiente und überall Ferrari & Schuhmacher-Kitsch - dazu Gerichtenamen a la "Pizza Barrichello" oder "Pasta Testarossa" o.ä. Aber gleich ein supernetter Eindruck der Bedienungen der sich im Laufe des Abends bestätigen sollte. Kleines Vorab-Bruscette ist obligatorisch und jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Bei ´ner Flasche Wein ist das Mineralwasser dazu gratis. Das Beste: Die Speisekarte - Riesenauswahl (alles was die italien. Küche hergibt - u.a. HAUSGEMACHTE Nudeln in sämtlichen Variationen, etliche leckere Fisch- und Fleischgerichte und natürlich Pizza aller Art) und faire Preise (Anm: natürlich nicht "billig").
Wir hatten jeweils hausgemachte Pasta. Meine "Per Mugelo" mit Rinderfiletspitzen und Steinpilzen waren - ungelogen - die besten Nudeln die ich jemals gegessen habe und Pam´s Pasta mit Thunfisch, Blattspinat & Coktailtomaten und vieeel Knoblauch waren nicht schlechter !
Die Pizzas (groß !), die Salate (!!!) und das Bruscette vom Nachbartisch sahen ebenfalls deluxe aus !

Ambiente: 3 von 10
Bedienung: 8 von 10
Essen: 10 von 10

Fazit: Werde nicht eher ruhen bis ich die gesamte Speisekarte im Roten Ross durchhab und es ist ein guter Tip für ein Mannschaftsessen !
Alt 05.06.2004, 15:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleinreuther Weg 120 Nürnberg (nicht weit weg vom Flughafen)

jo nach der anstrengend Reise ist mir bei der Landung eingefallen, das der Schuldi damals nicht mithehen wollte u wir stattdessen zum Burger King sind (unglaublich aber wahr) !Also raus aus dem Flughafen
Familie einladen u eine Strasse Richzun N. fahren u schon waren wir on
u. es war Klasse !!!

Essen.:9 von 10 (die Nr.90:1x mit Ente u 1x mit Seelachs kann ich nur
ansagen!)
Service: 10 von 10 (davon kann sich fast jedes Restaurant ne Scheibe
abschneiden)
Location: 10 von 10 (man kann die Augen nicht davon lassen u das Aquarium
in der Mitte ist ein echter Hingucker)
Preis/Leistung: 20 Euros (mit Gutschein , sonst wird es 10-15 Euro teurer)
absolut gerechtfertigt !) sin d nicht zuviel!

Für jeden zu empfehlen, der auf asiatische Küche (aber auch nur einfach sehr gut essen u bedient werden möchte) steht !Also viel Spass im Thaihaus!

cu at the thaiing......!

PS: Schuldi ich werd dich nie verstehen ....
Alt 07.10.2004, 11:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Location: Comödie Fürth,Theresienstr 1, 90762 Fürth, 0911/74929947
www.comödie.de

Es gibt kaum jemand der die Comödie Fürth nicht kennt ! Dafür sorgen die Spassvögel
Heissmann/Rassau Das man aber dort aber auch gut essen kann u einen guten Cocktail
geniesst, kann ich nach unseren Besuch nur bestätigen !

Mittwochs, heisst es "Nudel dir einen" (Nudelbuffet , 11 Euro) ! Sonntag gibt es Früstücksbuffet und und und !

Essen.:7 von 10: Das Nudelbuffet u die verschiedenen Beilagen waren gut!

Service: 8 von 10 Sehr aufmerksam,fast zu aufmerksam aber besser als anderstrum :

Location: 8 von 10 (sehr schön u doch gemütlich eingerichtet, zum wohlfühlen, halst !

Preis/Leistung: 22 Euros (mit Gutschein , sonst wird es 11.Euro teurer)
sind OK für ne bekannte Stadtlocation u nicht zuviel!

Für jeden zu empfehlen, der einen netten,gemütlichen Abend (auch in Kombination mit nen Theaterbesuch möglich) verbringen möchte !

cu at the comöding......!
Alt 02.11.2004, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

"Pura e Vida" in Herzogenaurach

Gestern abend erst getestet und für mich der Reinfall des Jahres, nein sogar der Reinfall meines Lebens:
17:30 Uhr: Tisch für zwei reserviert, 18:30 Uhr angekommen, der Kellner checkt es nicht ("Bei wem ? Evtl. übers Internet ? Oder auf den AB ? Wann soll das gewesen sein ?"), 10 min später (!) hat er die Reservierung gefunden und es gibt den Tisch (direkt neben der Eingangstür, hinter der Bar, so dass man nichts vom - eigentlich recht schönen - Ambiente sehen kann und jedesmal halb erfriert wenn jemand zur Tür reinkommt ob des kalten Luftzugs). Nach 20 min. hatten wir noch keine Getränkebestellung aufgegeben, nach einer Beschwerde meinerseits kommt einer ("Tschuldigung, wir haben eine Gesellschaft u haben sie ganz vergessen") und nimmt gleich Essen u Getränke auf (mit Chips´n Dips als Vorspeise mit 2 versch. Saucen einiges zu merken, aber der Typ schreibt sich nichts auf - gutes Gedächtnis denk ich mir - dazu später mehr...). Nach 45 min. noch weder Getränke noch sonstwas, wir überlegen zu gehen (sind aber extra nach Herzo gefahren und halb am Verhungern und bleiben), weitere Beschwerde, nach einer Stunde kommen die Getränke, 10 min. später die falsche Vorspeise (irgendwas mit Kartoffeln) und erst weitere 15 min später unsere die Chips´n Dips (eklige Saucen ) und nach andertdreiviertel Stunden unser Hauptgang. Voller Vorfreude und völlig ausgehungert machen wir uns darüber und hoffen dass es besser schmeckt als die üblen Dips vorher. Dann die endgültige Ernüchterung: Mein "Mexican Platter" und Pam´s "Burritos" gerade mal lauwarm, mit Fleisch von minderster Qualität ("Knorpelchicken") und dazu grüne & weiße Dips die einen fast zum Erbrechen bringen
Mexikan Fastfood der schlechtesten Kategorie ! Ähnliche Gerichte schmecken z.B. im "Smile" (Erl.) tausendmal besser obwohl dort auch die "schnelle mexikanische Küche" (Burritos, Enchiladas etc.) praktiziert wird...
Dann die Rechnung: 30,- Euros für zwei (!), abzüglich der Burritos (Gutscheinbuch) 23,10 . Ich sage "24 Euros" weil die süße blonde Bedienung (nicht der Typ der die Bestellung aufgenommen hat !) sich noch einmal vielmals entschuldigt ("Gesellschaft", "Neues, unfähiges Personal" etc.) und außerdem sehr nett lächelt und große... Kulleraugen hat und denk mir "Bezahlen, Abhaken und nix wie rauß hier". Bei anschließender genauerer Betrachtung der Rechnung im Auto fällt mir auf dass uns das statt der kleinen Vorspeise eine große berechnet wurde und ich platze fast
Fazit: Never eat at "Pura e Vida" !!! Service: 1 von 10 (fürs nette Lächeln), Ambiente: 7 von 10, Essen: 0 von 10

@BTK: Mich würde Deine Einschätzung (natürlich hatten wir auch Pech mit dem Tag) zum Essen dort interessieren ! Wir waren ja schon in Bezug aufs "Pane e Vino" völlig unterschiedlicher Meinung
Alt 03.11.2004, 11:11
tdtoby tdtoby ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tdtoby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Heiko
Hab vor ca. einem halben Jahr auch schon dort gegessen, fand es eigentlich ganz gut, war aber auch so gut wie nichts los, so dass wir ordentlich bedient wurden.
Das essen war aber wirklich nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht wie du es empfunden hast. Ich fand es ein durchschnittliches lokal, mit ganz nettem Ambiente.
Alt 04.11.2004, 02:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Ttoby

kann deine Aussage nur bestätigen( aber auch ein paar Sachen
v BC u kann verstehen, das er ist) !

@BC

ich glaube ich hab das Lokal im Forum schon mal beschrieben u
u man dort besser Cocktails trinken als essen (obwohl das essen
auch Ok war, als ich das letztemal dort war!)! War oft mit den
Herzoggamblern nach den Spielen on , für nen letzten Cocktail/Cappucino
u dafür ist es echt genial (fast lt. ältere Herren u kuschelige Sofas zum
"reinlegen" nach nen anstrengenden Spiel ) u ein bischen "schlürfen" dabei
Würde zum Essen gehen aber trotzdem die meisten anderen Restaurant im Gbuch dem PuraVida vorziehen Aber du hässt mich ja auch vorher fragen
können, dann hätt ich dich "aufgeklärt" !

cu at the aufkläring.....
Alt 08.11.2004, 14:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Endlich mal wieder ein Volltreffer

Bar, Weinstube, Restaurant "Flair" in Neunkirchen am Brand

Tester: Heiko & Pam
Ambiente: 2 von 10 ("gut bürgerlich")
Service: 7 von 10 (nett & v.a. sehr schnell !)
Essen: 10 von 10 (Traumnote für Traumessen)

Wer hätte das gedacht dass es neben dem ebenfalls leckeren Griechen in Neunkirchen noch ein Restaurant der Klasse "Absoluter Geheimtipp" gibt. Der österreichische Inhaber & Gastwirt zaubert eine Küche "per excellence" zu - für dieses Niveau (!!!) - fairen Preisen.
Ein Blick in die Speisekarte (http://www.polster-flair.de/angebote/page1.asp) lässt erahnen dass hier mit Hingabe & mit Sinn für Details gekocht wird.
Als Vorspeise kann ich den Feldsalat mit Sauerrahmdressing sowie angebratenem Speck und Röstis absolut empfehlen obwohl er mit 4,50 Euro etwas zu teuer ausfällt. Völlig in Ordnung hingegen sind 11,80 Euro für den größten (Lamm, Rumpsteak, Putenbrust, Lendchen etc. von bester Qualität) und leckersten (dazu 2 super Saucen, frisches Gemüse und ein EXTRAgroßer Teller goldbrauner Pommes ) Grillteller den ich jemals irgendwo gegessen habe. Dazu ein Pils - das perfekte Abendessen für "Fleischfresser" wie mich...
Pam´s Fisch (Dorade "Orangerie" auf ital. Gemüse mit Rosmarinkartoffeln) war fast noch besser (aber mit 14,50 auch a weng teurer :o ) - Kategorie: Leckerer geht´s nimmer !
Auch toll: Die extrem umfangreiche Weinkarte (Tipp: "Weißherbst Rose")

Nix für´s schnelle günstige Abendessen aber für einen Genießer-Abend zu zweit für Leute die wirklich gute Küche zu schätzen wissen absolute Empfehlung
Alt 08.11.2004, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jetzt gibts schon wieder das neue Gutscheinbuch und ich bin mit dem alten noch net durch

Hier noch einige Reviews der letzten Monate. Wieder mal nur Italiener ;-)

1. "Trattoria Italiana" Erlangen

schönes familiäres Ambiente im Innenhofgarten, toller Vorspeisenteller. Ansonsten Essen gut (Pizza & Nudeln) aber nicht der Knüller. Salat 08/15 (dafür zu teuer !), Alles mit extreem viel Olivenöl. Chef Flavio is ein Netter

2. "Spaghetteria" Erlangen

Auch hier ist der Antipasti-Teller zu empfehlen. Wer gerne gute (günstige) Pasta isst, ist hier gut aufgehoben. Bei den ca. 30 Saucen werden auch noch extra Wünsche berücksichtigt. Tip: Nie "schön scharf" bestellen - der Koch hat dafür seine eigene Definition. Mein Maul brennt heute noch wenn ich an unseren 1. Besuch denke
Nettes Ambiente und supernette (extrem knackige) Chicas lesen einen (fast) jeden Wunsch von den Lippen ab

3.) "Da Luigi" in Burk (b. Fo.)

Endlich wieder ein guter Italiener bei mir in der Nähe
Empfehlenswert die Pizzen sowie v.a. das Saltimbocca und sämtliche Schweinemedallions (die mit Mozarella, Parmaschinken in scharfer Tomatensauce sind mein Favorit ! dazu gereicht werden Rosmarinkartöffelchen und Broccoli) !!! Der Salat mit Rucola & Scampis ist auch fantastisch

P.S.: Mag jemand von euch Sushi ? Hätte da noch den Gutschein für die Gingko-Sushi Bar in Erl. zu verschenken wenn ihn jemand möchte (noch bis 31.12.04 gültig). Außerdem hab noch Gutscheine für den "Lindengarten" in Herzogenaurach (evtl. Freddy ?) sowie "Nägels Landhaus", "El Sombrera", "Restaurant Römming", "Pizzeria Cucina di Napoli" und für den "Brandenburger Adler", den "Alten Simpl" und den "Schwarzen Bären" in Erlangen übrig...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »