Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2012, 07:17
User 109195 User 109195 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 109195 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse 1 Düsseldorf (Saison 2012/2013)

Alles treffend und inhaltlich korrekt formuliert,

sehr wohl sorge ich mich sehr um gewisse Vereine, und das ist auch gut so!
Den spielerischen Weggang, habe ich leider noch nicht verkraft, und ich muss derzeit wohl noch in Therapie - aber ich glaube, kommt Zeit kommt Rat und alles wird wieder gut!

Lieben Gruß

PS:
1. Ist schon blöd wenn TT-News Moderatoren sogar in ein Beitrag eingreifen müssen...und dies auch noch vermerkt wird.

2. Kleiner Tipp: Übe doch noch etwas mit der Zitatfunktion bei einem Beitrag, dann wirkt es schlicht und ergreifend auch professioneller!

3. Sind wir nicht in einem Forum, wo kommunikativ, diskutierend und ausschweifend geschrieben werden darf!
Alt 15.06.2012, 12:24
stefan82 stefan82 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stefan82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinmonster89 Beitrag anzeigen
Turnerbund versucht es wie folgt:

1 SÜLZEN, Frank 1630
2 FLEISCHER, Max 1604
3 GROSSO, Fabio 1553
4 KAMPA, Marc 1460
5 FLEISCHER, Rolf 1466
6 FEUFEL, Daniel 1461
7 SCHNEIDER, Hans-Jürgen 1449
8 KLÜBER, Michael 1445
9 BÖDEKER, Wilhelm

WOW!!! Echt ne starke Truppe!!! Damit ist der erste Platz wohl schon vergeben!!! ;-) :-)
Alt 25.06.2012, 15:58
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hätten die Mannschaften nicht bis zum 22.06. gemeldet sein müssen? Falls ja - wie lange dauert es (denn noch) bis man dieser in click-tt angesichtig wird?
Alt 25.06.2012, 16:37
Benutzerbild von vomitator
vomitator vomitator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vomitator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lt. click-TT am 26.06. - also morgen.

Geändert von nevada (26.06.2012 um 10:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.09.2012, 16:17
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

jotr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post SV vs. TB Ratingen III --> Autsch!

Gestern gab es für uns die erwartete Klatsche von einem der Top Aufstiegsaspiranten.

Nicht weiter ungewöhnlich und fast keinen Kommentar wert, wenn es nicht 'tumultartige' Szenen gegeben hätte, die durch die hitzigen Diskussionen um einen vermeintlich behandelten Noppenbelag eines Ratinger Spieler entstanden (und die Spieler am Nebentisch massiv gestört haben).

Von unserer Seite wurde die vermeintlich spiegelglatte Noppe (vermeintlich, weil ich es nicht selbst getestet habe) als nicht zugelassen eingestuft. Der Belag befindet sich zwar auf der offiziellen ITTF Zulassungsliste, wäre aber im gestrigen Zustand wohl kaum auf diese gelangt, da Noppenbeläge einen bestimmten Reibungskoeffizienten haben müssen. Lässt sich ein TT Ball ohne jedlichen spürbaren Widerstand über die Noppen ziehen, kann/muss man davon ausgehen, dass diese zu glatt sind.

Daher meine Frage: wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Protest in den Spielbericht schreiben, unter Protest spielen .... und dann? Kümmert sich jemand 'um das Problem'? Ist davon auszugehen, dass der betreffende Spieler in den nächsten Spielen ggf. mit einer Kontrolle zu rechnen hat oder ist das viel zu optimistisch von mir gedacht (ggf. weil dies aus Ressourcengründen in der Realität niemals umgesetzt werden kann)?

Gibt es ein mögliches/geeignetes/belastbares Verfahren für das Rückspiel (in welchem es dann hoffentlich gemütlicher zugeht) zur Feststellung der Tatsache, ob der Belag gespielt werden darf oder nicht?

Danke für erhellende Antworten!

Auf das die Saison wesentlich entspannter weitergeht als sich dies gestern andeutete!

Grüße
Jörg

by the way: wenn einer der Verantwortlichen mitliest -> auf der Kreisseite wird nach Klick auf Spielbetrieb oder Pokal immer noch die Saison 2011/12 per default angezeigt ...
Alt 06.09.2012, 17:31
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Post SV vs. TB Ratingen III --> Autsch!

Welcome Dr. behandelte Noppe S.
Hatte wir auch schon einmal, reklamieren nütz wenig, allerdings sollten bei dem Herren schon einmal Kontrolleur vorbei kommen, ist aber meines Wissens bislang nicht passiert (Kosten zu hoch???). Sorgt übrigens häufig für stimmungsvolle und frohe Abende...
Greetz
Dr. Bob

Geändert von nevada (07.09.2012 um 12:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 06.09.2012, 22:05
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Post SV vs. TB Ratingen III --> Autsch!

Zitat:
Zitat von jotr Beitrag anzeigen
(...)Daher meine Frage: wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Protest in den Spielbericht schreiben, unter Protest spielen .... und dann? Kümmert sich jemand 'um das Problem'? Ist davon auszugehen, dass der betreffende Spieler in den nächsten Spielen ggf. mit einer Kontrolle zu rechnen hat oder ist das viel zu optimistisch von mir gedacht (ggf. weil dies aus Ressourcengründen in der Realität niemals umgesetzt werden kann)?
(...)
Ich rate dazu: Protest auf dem Spielbericht eintragen. Mit Holzbezeichnung, Belagbezeichnung und besondere Merkmale (Schäden am Holz?). Schläger fotografieren. Und unter Protest spielen.
Der Protest muss vor jedem Doppel un Einzel erneut eingelegt werden!

Passieren wird vielelich erst einmal nix, der Staffelleiter muss entscheiden, ohne Oberschiri wird es schwierig. Aber wenn alle Vereine Protest einlegen ... (steter Tropfen hölt den Stein) und vielleicht kommt auch Einsicht.

Aber Vorsicht: Ich kann nicht beurteilen, wann eine Noppe verboten, zu glatt oder behandelt ist. Hier kann sich jeder leicht vertuen bei grenzwertigen gerade noch erlaubten Noppen.

Ludger
Alt 07.09.2012, 11:17
Benutzerbild von jotr
jotr jotr ist offline
Sportliche Null
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
by the way: wenn einer der Verantwortlichen mitliest -> auf der Kreisseite wird nach Klick auf Spielbetrieb oder Pokal immer noch die Saison 2011/12 per default angezeigt ...
Ich weiß nicht, ob dieser Kommentar, die Email über die Düsseldorfer Kreisseite oder einfach nur die Duplizität der Ereignisse dafür gesorgt hat, dass 'das Problem' gefixt wurde. So oder so - schön, dass wir jetzt in der aktuellen Saison sind
Alt 07.09.2012, 13:00
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Daher meine Frage: wie ist in einem solchen Fall vorzugehen? Protest in den Spielbericht schreiben, unter Protest spielen .... und dann? Kümmert sich jemand 'um das Problem'? Ist davon auszugehen, dass der betreffende Spieler in den nächsten Spielen ggf. mit einer Kontrolle zu rechnen hat oder ist das viel zu optimistisch von mir gedacht (ggf. weil dies aus Ressourcengründen in der Realität niemals umgesetzt werden kann)?

Gibt es ein mögliches/geeignetes/belastbares Verfahren für das Rückspiel (in welchem es dann hoffentlich gemütlicher zugeht) zur Feststellung der Tatsache, ob der Belag gespielt werden darf oder nicht?

Grüße
Jörg
Viel Spaß beim Lesen
Alt 07.09.2012, 13:12
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Lernen, gegen lange Noppen zu Spielen! Stichwort Schnittumkehr! Hättest du 3:0 gewonnen hätte sich hier niemand aufgeregt. Es ist doch immer das Selbe: Falsche Aufschläge, Falscher Belag, verbotener Belag, rutschiger Boden, schlechtes Licht, Lautstärke, Schiefe Platten, unsaubere Platten, blaue Platten, orange Bälle, etc.

Alles schon gehört...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »