Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2012, 11:41
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2012/2013 1. Kreisklasse Gruppe 1

Hallo Leute,
ich versuche mal wieder ein bisschen Leben hier hineinzubekommen

Nippes - Frechen 9:5

Wir spielten ohne unsere Nr. 2, der nach seiner Verletzung leider noch nicht wieder einsatzbereit ist. Dafür unterstützte uns unser Neuzugang aus Oberdrees, von Goscinski.

Frechen ohne die Nr. 5.

Doppel 3:0
der Start ist uns geglückt. Leutner und Illenseer spielten ihr erstes gemeinsames Doppel und es lief direkt sehr gut, 3:1 gewonnen. Schröder und ich gingen mit 2:0 in Führung, danach kamen die Jungs aus Frechen zurück ins Spiel und glichen aus, am Ende ging es in die Verlängerung und Frechen beendete das Spiel leider mit einem Aufschlagfehler. 3:2 für uns. Rothenberg L und von Goscinski ließen ihren Gegnern nicht viele Chancen, ein klares 3:0.

Oben 3:1
Schröder anfangs mit leichten Schwierigkeiten und mit hart umkämpften Bällen. Er setzt sich 3:0 durch.
Leutner startete in sein Match mit einem Angriffsfeuerwerk und er traf eigentlich alles, doch die 2:0 Führung konnte er leider nicht nutzen. Das Materialspiel des Gegners wurde effektiver und unser Mann muss sich knapp 2:3 geschlagen geben.
Auch Schröder tat sich gegen die Nr. 1 schwer, es ging über die volle Distanz, mit dem glücklicherem Ende für ihn, 3:2 gewonnen.
In seinem zweiten Spiel konnte Leutner sich mit 3:2 durchsetzen. Er ging wieder 2:0 in Führung und musste den Ausgleich hinnehmen, doch am Ende zeigte er Nerven und gewinnt.

Mitte 1:3
das war auf jeden Fall zu wenig. In meinem ersten Spiel traf ich auf Sura. Für sein Alter ist Sura noch verdammt schnell auf den Beinen unterwegs. Mit seiner Noppe hat er wahnsinnig viel zurückgebracht. Im ersten Satz konnte ich einen 6:10 Rückstand noch auf ein 12:10 drehen, danach lief es besser und ich kam mit seinem Spiel besser zurecht, 3:0 für mich.
Rothenberg gegen Fester mit Problemen, Fester spielte sehr offensiv, sicher und mit extram viel Spin. Hier war nichts zu holen, 0:3. Ähnlich lief es bei mir gegen Fester auch ab, immer einen Schritt zu spät und zu weit hinter dem Tisch. Ich kam nicht in mein Spiel und Fester griff munter immer als ersten an und machte den Punkt, ebenfalls 0:3.
Im zweiten Spiel von Rothenberg wurde es nochmal richtig eng, es ging in den 5. Satz, hier konnte sich Sura durchsetzen und er gewinnt 3:2.
Damit verkürzte Frechen auf 8:5.

Unten 2:1
Illenseer war gut drauf und spielte sicher und effektiv gegen Harnasch. Er setzt sich mit einem 3:0 durch.
Von Goscinski in seinem ersten Spiel für Nippes evtl. leicht nervös. Aber er zeige tolle Ballwechsel, doch am Ende reichte es nicht und er verliert 1:3.
Illenseer musste in seinem zweiten Spiel alles klar machen, was er auch souverän tat, wieder ein klares 3:0 und damit der Siegpunkt zum 9:5.

Das war ein erfolgreicher Auftakt mit schönen Spielen und guter Stimmung in Nippes. Mit einem Kölsch (ok, es gab auch Pils), verabschiedeten wir uns von den Jungs aus Frechen.

In 2 Wochen geht es weiter. Nun stehen erstmal die Kreismeisterschaften vor der Tür.

Gruß aus Nippes
Alt 16.09.2012, 21:16
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach, heute waren wir zu Gast beim 1.FC Köln.

Mit einer kurzen Spielverzögerung gingen wir ins Spiel, da beim FC noch ein Spieler fehlte. Wir spielten ohne Rothenberg A., dafür kam Harald Klein aus der 2. Mannschaft mit.

Doppel 3:0
alle 3 Doppel harmonieren gut und können recht klar gewinnen. In click-tt steht zwar, dass Alex Rothenberg im Doppel gespielt hat, aber das ist falsch, er ist weiterhin verletzt und da hat sich wohl jemand beim eingeben vertan.

Oben 3:0
Leutner und Schröder holen in der ersten Runde jeweils ein souveränes 3:0 heraus. Im letzten Einzel von Schröder muss er einen Satz an Cavucci abgeben.

Mitte 1:1
Rothenberg L. war zwar gesundheitlich angeschlagen, aber für das Team ging er dennoch an den Tisch und dreht nach einem 0:2 Rückstand das Spiel nochmal. Im 5. Satz geht es in die Verlängerung. Unser Mann trifft mit seinem Angriffsball sichtbar und hörbar die Kante, doch weder der Gegner und auch der Schiri haben dies bemerkt, was ich schade fand. Umso furioser wurde der nächste Punkt bejubelt und am Ende setzt Rothenberg sich verdient durch.
In meinem Spiel gegen Bernds spiele ich kopflos und unsicher mit viel zu vielen leichten Fehlern und mit dem Kopf durch die Wand. Ich komme zwar nochmal auf ein 1:2 ran und führe 9:7 im 4. Satz, doch die Chance nutze ich nicht. Echt bitter.

Unten 2:0
Voss und Sedagath überraschen Illenseer und Klein im ersten Satz mit einem schönen Angriffsspiel und gewinnen jeweils den ersten Satz. Doch am Ende setzt sich die Erfahrung und Routine durch. Beide gewinnen 3:1.

Insgesamt also ein verdientes 9:1 für uns.

Nächsten Samstag steht mit Langenich eine schwere Aufgabe auf dem Terminplan und auch dort müssen wir wieder mit Ersatz antreten. Unser Wunsch das Spiel zu verlegen hat leider nicht geklappt. Ich denke Langenich geht hier als Favorit in die Partie.
Alt 24.09.2012, 10:52
SecretWeapon08 SecretWeapon08 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier gibt es einen Artikel zum Spiel Kenten II - Köln VIII

http://www.fc-koeln-tischtennis.de/s...u-erkennen.php
Alt 29.10.2012, 10:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

SecretWeapon08 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geyen II - FC VII 6:9

Zum ersten Mal konnten wir in dieser Saison auch Punkten und das war eher unerwartet.
Geyen ohne Nummer 1, wir auch ohne Nummer 1 und 2.

Ergebisse aus Kölner Sicht:
Doppel 1:2 Wir haben die Doppel mal getauscht da wir nicht wieder 0:3 in den Doppeln starten wollten. Die Taktik ging auf und zumindest das Doppel 3 konnte gewonnen werden.

Oben: 1:3 Schoulen mit einigen Konditions Problemen an dem Tag. Greifenberg führt gegen Rosenberg 2:0 und verliert noch 2:3! Gegen Zobel dreht er dafür einen 0:2 Rückstand in einen Sieg um. Der junge kommt immer besser in Fahrt habe ich das Gefühl!

Mitte: 3:1 Lindenberger mit zwei starkren Auftritt. Ich gewinne gegen Jäckel habe gegen Masenger aber wenig Chancen.

Unten: 4:0 Der Trumpf an dem Spieltag. Allerdings waren alle Spiele sehr eng. Vor allem in den Spielen von Bernds war oftmals ein Nicht-Angriffspackt zu sehen

Unerwartet Punkte für uns, da wir dieses Mal die engen Spiele gewonnen haben. Wir haben auf jeden Fall ein wenig Auftrieb dadurch erhalten.
Alt 27.01.2013, 10:45
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was war denn beim Spiel Zollstock - Mödrath los?
Mödrath 5:3 geführt und dann kein Spiel mehr gemacht???
Alt 27.01.2013, 22:20
Trödel Biegebein Trödel Biegebein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trödel Biegebein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht haben sie nach acht (8!!!) gespielten Partien gemerkt, dass sie die Doppel falsch aufgestellt haben und gingen dann lieber bissl früher ein Bierchen trinken, anstatt sich für nix anzustrengen.

Auf der einen Seite ist es schon ein wenig bitter für so einige andere Teams, da dies ja auch eine Art Wettbewerbsverzerrung ist, auf der anderen Seite kann man sich auch nur wundern, dass dies immer noch passiert, obwohl man die Regeln eigentlich kennen sollte. Naja, Irren ist menschlich. Kopf hoch, nächstes Mal wird wieder angegriffen.

Geändert von Trödel Biegebein (27.01.2013 um 22:25 Uhr)
Alt 27.01.2013, 22:49
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn gespielt wurde wie es in click-TT eingetragen ist, sind die Doppel korrekt gewesen!
Alt 27.01.2013, 23:37
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hmm, schon komisch. Da muss was anderes passiert sein, man gibt ja nicht ohne Grund nach einer Führung auf. Vielleicht ist einem Spieler ja was passiert...oder es ist einfach nur ein Eingabefehler seitens Zollstock und es wurde zu früh abgespeichert und die Ergebnisse wurden automatisch so eingetragen...falls das möglich ist. Wird man ja sehen sobald das Spiel genehmigt wurde, dann erscheinen auch evtl. Einträge bei "Bemerkungen".

Die Doppel wurden auf jeden Fall korrekt aufgestellt, erlebe ich eher selten, dass dabei Fehler gemacht werden:

Doppel 1 -> 4+5 = 9
Doppel 2 -> 1+2 = 3
Doppel 3 -> 3+6 = 9

1Beyersdorf
2Batsch
3Hungenberg
4Roth
5Schoulen
6Beckmann

Wir aus Nippes haben nach unserer knappen Niederlage in Langenich kaum noch Chancen Platz 2 zu erreichen, 6 Punkte Rückstand auf Ahe ist viel. Da muss Langenich Ahe schlagen, wir müssen Ahe schlagen und Ahe muss noch woanders verlieren und wir müssen alles gewinnen (möglichst hoch)....da brauchen wir wirklich ein paar glückliche Zufälle. Und da wir so gut wie nie komplett spielen kann man das schon fast abhaken.

Geändert von Äppel (27.01.2013 um 23:40 Uhr)
Alt 28.01.2013, 09:26
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Äppel Beitrag anzeigen
Hmm, schon komisch. Da muss was anderes passiert sein, man gibt ja nicht ohne Grund nach einer Führung auf. Vielleicht ist einem Spieler ja was passiert...
Genau so war es. Keine Details hier in der Öffentlichkeit von mir. Nur soviel - es gab einen Vorfall auf Mödrather Seite. Die Mannschaft hat sich daraufhin entschlossen, den Wettkampf abzubrechen.

Mit "Wettbewerbsverzerrung" hatte das Ganze jedenfalls nichts zu tun. Auch nicht mit einer falschen Doppelaufstellung. Hier ist zwar auch ein Eingabefehler passiert, dennoch wurden die Doppel korrekt aufgestellt und gespielt.

Vielen Dank noch einmal an die Zollstocker für das Verständnis und Entgegenkommen. Es gibt wichtigere Dinge als Sport...
Alt 28.01.2013, 10:45
Trödel Biegebein Trödel Biegebein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trödel Biegebein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

sorry, da hat sich bei mir wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Ich hoffe, dass alles wieder ins Lot kommt.
Richtig, es gibt wichtigeres als den Sport!

@Ralf1974
Das Wort "Wettbewerbsverzerrung" sollte nicht implizieren, dass ich jemandem unterstelle, absichtlich ein bestimmtes Ergebnis herbeizuführen. Wenn das so rüberkam, entschuldige ich mich hierfür. Ich wollte lediglich anmerken, dass das Ergebnis sicher nicht 9:5 ausgegangen wäre, hätte Mödrath weiter gespielt. So gesehen waren die 2 Punkte für Zollstock vielleicht nicht geschenkt, aber zumindest leicht eingefahren. Dass dieser Umstand einen Einfluss auf die Tabellensituation hat, kann insofern niemand bestreiten. Unten geht's halt momentan recht eng zu.

Vielleicht gibt's ja auch die Möglichkeit, das Spiel nachzuholen...

Beste Grüße
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »