|
Kreis Bergisches Land präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga B2 2012/2013
Zur Veranschaulichung mal ein Beispiel:
Mannschaft A fehlt zu Spielbeginn noch Brett 5. Nach Verstreichen der Karenzzeit von einer halben Stunde entscheidet sich Mannschaft A nun den Spieler an Brett 5 aufzustellen, in der Hoffnung, dass er zeitnah erscheint. Der fehlende Spieler muss nun in Doppel 3 aufgestellt werden, bzw. Mannschaft A benennt nur die ersten beiden Doppel (wenn es mit den Platzziffern sonst nicht passt) und schenkt Doppel 3. Erscheint der Spieler nun nach den Doppeln vor seinem ersten Einzel, wird dieses normal gespielt und gewertet. Erscheint er nicht rechtzeitig vor seinem ersten Einsatz wird das Einzel kampflos gegen ihn gewertet. Jetzt hängt es davon ab, wie das Spiel ausgeht. Sollte das Mannschaftsergebnis nun 9:4 oder klarer ausgehen (egal ob für Mannschaft A oder B), ist das Spiel mit 0:9 gegen Mannschaft A zu werten, da Brett 5 aufgestellt worden ist, aber keinen Einsatz im Einzel hatte! Und das unabhängig davon, ob er mittlerweile die Halle betreten hat. Würde sein zweites Einzel noch relevant für das Mannschaftsergebnis sein, könnte er natürlich sein zweites Einzel bestreiten und das Spiel würde wie gespielt gewertet. Ich hoffe, dass war halbwegs anschaulich. |
|
|||
|
|||
Das war allemal anschaulich. Danke dir für die schlüssige Antwort.
|
|
|||
|
|||
Da wir schon mal bei der Regelkunde sind hab ich da noch eine Frage.
Ist es einem Verein erlaubt einen Schüler (kreisliga A Schüler) als Ersatzmann zu stellen. Wir waren uns da nicht ganz sicher. Wir waren der Meinung das er Freitags bis Sonntags erlaubt ist. Nur in der Woche soll es nicht erlaubt nicht sein, weil die Spiele meistens erst nach 22 uhr zu Ende sind. Bin mal gespannt auf die Antworten |
|
|||
|
|||
Hat nix mit Regelkunde zu tun, ist aber trotzdem interessant:
wir haben heute ein Riesen-Einläufchen erhalten in Velbert... 9:2 auch in der Höhe (heute) mehr als verdient und: ja, wir waren komplett Naja, hab ja schon vor der Saison gesagt, das wir unser Ziel der letzten 10 Jahre beibehalten |
|
|||
|
|||
Ich hab mich aber arg über eure Niederlage gewundert, auch wenn ich euch so nicht kenne. Von den Punkten her wart ihr mein Favorit. Naja die Wahrheit liegt an der Platte. Aber überraschend war es allemal. Gruß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher gab es tatsächlich die Regel, dass Schüler (im Gegensatz zu Jugendlichen) nicht als Ersatz im Herrenbereich mitwirken durften. Diese Regel gibt es nicht mehr. Wichtig: Vor dem Einsatz eines Spielers unbedingt Rücksprache mit dem Staffelleiter halten, damit dieser den Spieler an die richtige Position einordnen kann. Nur weil jemand Schüler Kreisliga spielt, muss er nicht zwangsläufig ganz hinten einsortiert werden (TTR-Wert). Hierbei sind dann natürlich die üblichen Dinge bei der Vergabe der SBE (Spielberechtigung Erwachsene) einzuhalten! |
|
|||
|
|||
Zitat:
SO isses !!!!!! |
|
|||
|
|||
Hey Bernd ... seh ich jetzt erst - Du bist ja 50zig geworden! - Ja Glückwunsch nachträglich mein Bester!
Naja, dann haben wir ja die Erklärung für den ordentlichen Einlauf gegen Velbert ... Ihr seit ja schon fast allesamt jenseits der .... (ohh, ich will da mal besser nicht weiter Öl ins Feuer kippen ) ... aber was mir momentan ein bissl Sorgen macht, ist unsere 4. (ohne Punkte auf nem Abstiegsplatz) ... bitte bitte nicht die gleiche Story wie letztes Jahr ... erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt geschafft - hoffentlich tut sich da bald mal was hop hop hop ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hau ruhig weiter drauf... Aber jetzt kann ich mein schlechtes Spiel endlich mit dem Alter entschuldigen... |
|
|||
|
|||
Gestern ein beruhigendes 9:1 bei den Jungs von Wald IV.
Allerdings klingt es mal wieder deutlicher, als es letztendlich gewesen ist. Auch ein 9:5 wäre ok gewesen, allein 6 Spiele gingen in den 5. Satz... Naja, wie schon des öfteren: unser Saisonziel dürften wir (fast) erreicht haben |
Lesezeichen |
|
|