|
|||||||
| Bezirk Heidelberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksmeisterschaften HD 2012 in Ketsch
1. Wir werden es selbstverständlich selbst entscheiden, wie wir das Turnier durchführen. Wir tragen ja auch das Risiko, wenn es nicht laufen würde. Ich nehme an, Wolfgangs Aussage bezog sich auf ein Gespräch mit mir, wo ich angedeutet habe, dass wir es gerne einsetzen wollen. Wiesloch hat die BZM Heidelberg jahrelang ohne das Turnierprogramm durchgeführt.
2. Wir wollen es ja einsetzen. Ein paar "neutrale" Meinungen hierzu würden sicher überzeugen. (eine positive von Oftersheim habe ich ja jetzt schon). 3. Wir werden uns schulen lassen, daran wird es sicher nicht scheitern, ebensowenig an zu schlechten PCs. |
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
![]() War dennoch oder gerade deshalb gut besucht.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (17.08.2012 um 14:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Rieslingrübe, was schlägst du konkret vor bzgl. Preisen?
Wirst du teilnehmen? Soweit ich weiß bist du noch in Hockenheim gemeldet und damit startberechtigt... |
|
|
||||
|
||||
|
´
Meiner Ansicht nach sind Auszeichnungen bei Meisterschaften der Verbände & Bezirke im Vergleich zu Preisen bei überregionalen oder bundesoffenen Turnieren zwei Paar Schuhe. In den 80er und 90er Jahren gab's bei Kreismeisterschaften in Mannheim jeweils einen dezenten Pokal für den Sieger einer Klasse und Urkunden für die zweit- & drittplatzierten Teilnehmer. Und dies war und wäre auch nach wie vor okay so. Mehr braucht's bei einer Kreis- oder Bezirksmeisterschaft in meinen Augen nicht. Überschüssiges Startgeld sollte man im Falle eines Falles dem Hallenwart und der Putzfrau gutschreiben - damit auch möglichst optimale Temperatur- & Bodenverhältnisse herrschen.... ................................................................................................... ![]() PS: Ich selbst hab hier keine Ambitionen. Bin froh, wenn ich nach vier Jahren Pause und mit acht Kilo additivem Wabbelspeck in der Bezirksklasse Mitte ausgeglichen spiele. Von der Mückenkondition ganz zu schweigen.... ´
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
´
Bin mit meiner Mückenkondition ja nun wirklich kein Maßstab. Dennoch eine allgemeine Einschätzung zum Modus - nachdem ich eben dies hier im 2010er Thema gelesen habe: Zitat:
43 Sätze in einer einzigen Turnierklasse sind 'ne Menge. Selbst wenn man die Einsätze im Doppel abzieht, bleiben wohl mindestens 25 gespielte Sätze im Einzel. Wurde hier mit Gruppenspielen begonnen ? Bei Ranglisten und auf Turnieren mit kleineren Startfeldern sind Gruppenspiele okay. Doch bereits ab 32 Teilnehmern sollte man direkt mit der KO-Runde beginnen. Bei durchschnittlich vier Sätzen pro Match käme ein Finalist auf immerhin 20 Sätze. Wenn er dann noch im Doppel sowie in einer weiteren Klasse antritt, können es auch leicht 40plus werden. Dies hat dann schon etwas von einem Ausdauersport.... .. ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (19.08.2012 um 20:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Senioren (werden wir wie die Junioren-Konkurrenzen übrigens freitags abends durchführen) sind eh kleinere Teilnehmerfelder zu erwarten, so dass du dich ja mehr darauf konzentrieren könntest. Wenn ich es recht weiß, wärst du sogar bei Ü50 startberechtigt. Da wirst du sicher keine 43 Sätze spielen müssen so wie ich damals bei Herren A...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich finde Gruppenspiele schon besser.
Insbesondere wenn man viele Teilnehmer haben möchte, sollten zuerst Gruppenspiele stattfinden, denn welcher Spieler, der für sich selbst in einer Turnierklasse nicht allzuviele Chancen sieht, spielt schon gerne direkt KO-Runde, um dann eventuell nach 1 Spiel wieder nach Hause zu fahren? Bei Gruppenspielen hat man mindestens 2 Spiele sicher und da macht dann schon der ein oder andere eher mit, der sonst nicht dabei wäre. Wobei ich es durchaus auch nachvollziehen kann, dass sehr gute Spieler Gruppenspiele nicht so gerne sehen, weil sie dann schon sehr viel spielen müssen, weil sie weit kommen.
|
||||
|
||||
|
´
Allen wird man's nie recht machen. Hab oben wie gesagt ganz allgemein gesprochen. Individuell betrachtet müsste ich bei einer etwaigen Teilnahme einen Start in der Gruppe momentan sogar gutheißen, dann könnte ich etwas Matchpraxis sammeln. Denn an einen Vorstoß in die Medaillenränge ist heuer sowieso nicht zu denken. Sowohl in der A/B-Klasse als auch bei den Frührentnern gäb's gnadenlos auf die Glatze.... .................................................................................................... ......................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.08.2012 um 19:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Gruppenspiele ist für mich auf jeden Fall ein allgemeines Teilnahmekriterium für Turniere. Wegen evtl. einem oder zwei K.O. Spiele Sonntags morgens aufzustehen ist für mich nicht gerade rezivoll. Auch wenn der Anfahrtsweg dieses Jahr sehr kurz sein wird
.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|