|
|||||||
| Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 2. Kreisklasse 2 2012/2013
Hallo aus Bottrop,
beim freitäglichen Gastspiel der Olympia beim Horst von der Emscher entführt auch die Boyer Vierte mit 9:2 die Punkte aus der königsblauen Stadt. Damit war nicht zu rechnen, weil durch Ersatzgestellungen für höhere Mannschaften zweifacher Ersatz aus der fünften Mannschaft am Tisch stand. Aber auch der Horst trat nichtz in bester Besetzung an und so wurden die Karten plötzlich wieder neu gemischt. Der Start verlief aus olympischer Sicht optimal, weil alle 3 Doppel gewonnen wurden, wobei besonders der Sieg des "Ersatzdoppels" Schmitz/Feldeisen im Vorfeld nicht erwartet werden konnte. In der Folge gewannen die Olympia-Recken ihre Spiele mehr oder minder deutlich, lediglich Jörg Müller und Björn Feldeisen fanden trotz engagierter Leistung kein Mittel gegen Barra und Barczik. Am Ende stand der deutliche Sieg, den man bei einem gemeinsamen Mahl im Restaurant mit den goldenen Bögen dann noch eingehend analysierte. Beste Grüße! Sebastian
|
||||
|
||||
|
Hallo aus Bottrop,
Im Ortsderby traf die Boyer Vierte auf den Aufstiegsfavoriten TTC Bottrop 47, der seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde und mit 9:3 den deutlichen Sieg davontrug. Zum Start gingen alle Doppel an den TTC 47, wobei die Olympioniken nicht annähernd eine Siegchance in diesen Spielen hatten. Dieser Hypothek musste der Gastgeber das ganze Spiel hinterherlaufen und konnte den entstandenen Abstand nie wirklich verkürzen. Oben zeigten alle Spieler gutes Tischtennis, aber letztlich teilten sich die Kontrahenten die Punkte, weil Heiko Leonhardt knapp gegen den starken Hurnik verlor, während Alexander Gleiss eine ebenso starke Vorstellung ablieferte und Tobias Kauws mit 3:1 bezwang. Dirk Kurschat verkürzte dann durch einen Fünfsatzsieg über Alexander Kristan nochmals auf 2:4 aus olympischer Sicht, aber in der Folge konnten sich die besser besetzten 47er durch 3 Siege bis auf 7:2 absetzen, weil Ralf Michelbach, Joerg Müller und Bjoern Feldeisen trotz allen Kampfgeistes die Überlegenheit des Gegners anerkennen mussten. Als dann im oberen Paarkreuz auch noch Heiko Leonhardt, der schon bessere Tage hatte, deutlich gegen Kauws unterlag, war das Spiel entschieden. Daran konnte auch die erneut starke Leistung von Alexander Gleiss, der Kevin Hurnik mit 3:2 niederkämpfte, nichts mehr ändern. Den Schlusspunkt zum Sieg für den TTC setzte dann Nico Wolf, der Dirk Kurschat mit 3:1 bezwang und so den verdienten Sieg für 47 unter Dach und Fach brachte. Beste Grüße! Sebastian
|
||||
|
||||
|
Droht 'ne enge Liga zu werden... - bedingt wieder durch die einzige Konstante, daß kaum jemand regelmäßig in Bestbesetzung aufläuft.
|
|||
|
|||
|
Gerade noch Zeit zu tippen, bevor es gleich nach Dorsten geht:
TTV Hervest Dorsten IV - TTV GW Schultendorf V 7:9 TTC Horst-Emscher IV - TSV Marl-Hüls IV 3:9 TV Einigkeit Gladbeck - TTC Arminia Ückendorf 9:5 TTC Bottrop 47 IV - TSSV Bottrop V 9:5 BV Gladbeck-Rentfort II - DJK Olympia Bottrop IV 8:8 VfB Kirchhellen V - TTV DJK Herten/Disteln V 9:6 Gruß Lobo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hätte ich in meinem ersten Einzel auch nur halb so gut gespielt wie ich offensichtlich tippen kann wäre es ein 9:7 für uns geworden
![]() Und beim nächsten Mal solltest Du nicht nur Tipps kommentieren sondern mittippen damit mehr Leben in diesen Thread kommt Wie bei der Begrüßung "angedroht" hat auch unser viertes Saisonspiel über drei Stunden gedauert. Spannung bis zum fünften Satz im Schlussdoppel, was will man mehr. 8:8 bei ausgeglichenem Satzverhältnis. Die beiden Youngster von Dorsten machen alleine fünf Punkte. ![]() Punkte aus Sicht von GWS: Doppel 2:2 Oben 3:1 Mitte 2:2 Unten 1:3 Gruß Lobo PS: Hallo Tobi, Glückwunsch, ihr könnt ja doch gewinnen wenn ich für Euch tippe
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Thomas,
das war aber eine ganz enge Kiste ohne Timo. Mit Hängen und würgen konnten wir das am Ende noch zu unseren Gunsten schaukeln. Hätte auch genau so gut anders herum ausgehen können
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Den Ausgang im Bottroper Duell würde ich als DIE große Überaschung bezeichnen. Daß Kirchhellen SO gegen Herten auftrumpft, läßt vermuten, daß die Gäste wieder nur im zweiten Anzug unterwegs waren. Dein Tipp bzgl. Rentfort, läßt mich schmunzeln .
|
|||
|
|||
|
Starke Leistung von Euch gegen Olympia. Zu meiner Ehrenrettung: Rentfort ist immer schwer zu tippen da man nie weiß in welcher Aufstellung ihr aufäuft.
![]() Scheint ja so als wolltet ihr erneut aufsteigen, ich werde das bei den nächsten Tipps berücksichtigen. Gruß Lobo |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Grunde ist aber relativ Wumpe, wer bei uns aufläuft - der Kader ist enorm "breit". ![]() Weil wir Olympia geschlagen haben?
|
|