|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die China-Beläge? | |||
| Super! |
|
53 | 53,54% |
| Naja... noch spielbar... |
|
14 | 14,14% |
| so etwas von besch..sen |
|
13 | 13,13% |
| Hab noch nie einen China-Belag getestet |
|
19 | 19,19% |
| Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Findet ihr die China-Beläge gut?
Ok, dass war ein bisschen provokant. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestimmt gut. Allerdings zahle ich lieber 10 Euro mehr und dafür habe ich was gescheites. Ich kenne auch nur eine Person die China Beläge vorzieht.
Die sind einfach anders. Anders lässt sich für mich hier schwer definieren. Man muss es selbst ausprobiert haben. Ich kann es jedenfalls nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ausser man sieht nur den finanziellen Aspekt. Vielleicht sehen das Abwehrspieler anders, keine Ahnung. Ausserdem kosten die ja nicht umsonst 10-15 €. Und das spiegelt sich zu 100% in der Qualität nieder. Also wird meine Beurteilung bezüglich dieser Beläge auf freundliche und netter Art wie folgt aussehen: Noppen innen: Preis-Leistungsverhältniss: gut Spieleigenschaften: befriedigend bis ausreichend lange Noppen: Preis-Leistungsverhältniss: sehr gut (Premium 2000) bis befriedigend (Palio) Spieleigenschaften: sehr gut (Palio) bis gut (Premium 2000) kurze Noppen: Preis-Leistungsverhältniss: sehr gut Spieleigenschaften: sehr gut bis gut |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur zustimmen!
@ No Name Surfer: ich denke mal, die Spieleigenschaften sind nur sehr subjektiv zu beurteilen. Ich spiele, wie gesagt, seit 4 Jahren denselben China-Belag und komme auch mit der Haltbarkeit prima hin. Ich habe zwischendurch auch mal wieder japanische ausprobiert und die sind komplett anders; passen überhaupt nicht mehr zu meinem Spiel!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Also China-Beläge sind ja schön und gut, aber kein Ersatz für die europäischen Beläge
Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
bin eigentlich auch zufrieden mit den Chinabelägen...spiele auf der Rückhand nen Palio CJ8000 Speed...wenn man die klebrige Oberfläche etwas pflegt, kommt da gut Schnitt rein und die Topspins fliegen auch recht schön
Frischkleben hab ich mit dem Palio auch versucht, aber die Haltbarkeit läßt spürbar schnell nach und leider nicht mehr so schön kontrollierbar zu spielen... aber wenn man schon bei China is, was haltet ihr eigentlich von Chinahölzern? Vom Preis her ähnlich günstig, aber was taugen die ???
In Erinnerung an Greg Moore (22.4.75 - 31.10.99) Geändert von Bat (29.02.2004 um 16:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@[AG]
Zitat:
Zitat:
@drdragon Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@no name
merci für Deine nun eher verständliche Kritik! Lass ich glatt gelten! So ist es mir weiterhin erlaubt ohne Gesichtsverlust und bei unbeschadetem Ansehen gegen die Power-Japan-Germany-Connection mit nem billigen aber treuen China-"Schr..t" zu gewinnen. Puh, Gott sei Dank. Gar nicht auszudenken, wenn das unkorrigiert geblieben wäre. Stellt am Ende ein Besiegter fest, ich hätte ja nur mit nem Chinesen gewonnen. Und alle sehen mich mitleidig an, wie ich nur so schräge drauf sein kann, ts, ts, ts.... Dass der eine nicht mit nem Chinesen und der andere nicht mit nem Jap klar kommt, ist u.u. unstrittig und somit sage ich: Die Japaner (NI) haben keine klebrigen Oberflächen und verlieren zu schnell ihre Griffigkeit (BFY Tackiness). Gefährliche LN = Fehlanzeige bei den Japanern! Also sind für mich die Japaner nur ..., mehr nicht! (Ich habs nicht geschrieben, das böse Wort ; ) ) noreflex
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist ja ok, wenn Du die Chinesen bevorzugst, sind ja auch billiger. Mit der Griffigkeit beim Tackiness wäre ich aber vorsichtig, der hält nämlich sehr lange, wenn man ihn entsprechend pflegt, und "gefährliche LN=Fehlanzeige" stimmt auch nicht, BTY Feint Long II oder TSP Curl P1-R sind schon gefährlich genug, keine Sorge, gespielt von solchen PatzerInnen wie Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Koji Matsushita, Jewgeni Shetinin, Svetlana Ganina, Irina Palina, Viktoria Pawlowitsch, Ruwen Filus, Matthew Syed, Thomas Schröder oder Ntaniel Tsiokas, um nur einige zu nennen Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
Zitat:
uups, sorry! wennse sagen wills, dasse alle gut mit de japanische nobbe sinn, dann ziehe ich umgehend meine aussage surück! da sieht man mal wieder, wohin solche pauschalen glaubensbekenntnisse führen. hab mich leider hinreißen lassen.... unverzeilich! viele grüsse und weiterhin viel erfolg mit tackiness und feint (hatte ich beides und fands nicht so doll! wie et eben so is im lebbe) noreflex
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.