Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die China-Beläge?
Super! 53 53,54%
Naja... noch spielbar... 14 14,14%
so etwas von besch..sen 13 13,13%
Hab noch nie einen China-Belag getestet 19 19,19%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2004, 13:35
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Findet ihr die China-Beläge gut?

Ok, dass war ein bisschen provokant. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bestimmt gut. Allerdings zahle ich lieber 10 Euro mehr und dafür habe ich was gescheites. Ich kenne auch nur eine Person die China Beläge vorzieht.

Die sind einfach anders. Anders lässt sich für mich hier schwer definieren. Man muss es selbst ausprobiert haben. Ich kann es jedenfalls nicht mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ausser man sieht nur den finanziellen Aspekt.

Vielleicht sehen das Abwehrspieler anders, keine Ahnung. Ausserdem kosten die ja nicht umsonst 10-15 €. Und das spiegelt sich zu 100% in der Qualität nieder.

Also wird meine Beurteilung bezüglich dieser Beläge auf freundliche und netter Art wie folgt aussehen:

Noppen innen:
Preis-Leistungsverhältniss: gut
Spieleigenschaften: befriedigend bis ausreichend

lange Noppen:
Preis-Leistungsverhältniss: sehr gut (Premium 2000) bis befriedigend (Palio)
Spieleigenschaften: sehr gut (Palio) bis gut (Premium 2000)

kurze Noppen:
Preis-Leistungsverhältniss: sehr gut
Spieleigenschaften: sehr gut bis gut
Alt 29.02.2004, 13:52
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Vielleicht sehen das Abwehrspieler anders, keine Ahnung. Ausserdem kosten die ja nicht umsonst 10-15 €. Und das spiegelt sich zu 100% in der Qualität nieder.
Also mein Sriver hat auch nur ne Halbserie richtig gut durchgehalten, danach hat er stark nachgelassen....womit hat der sich dann seine 10-15€ mehr verdient? Und wenn ich hier lese wieviele Leute auch mit teuren Belägen Haltbarkeitsprobleme haben, dann kann die Qualität auch net viel besser sein imho!
Alt 29.02.2004, 15:29
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nur zustimmen!

@ No Name Surfer:
ich denke mal, die Spieleigenschaften sind nur sehr subjektiv zu beurteilen. Ich spiele, wie gesagt, seit 4 Jahren denselben China-Belag und komme auch mit der Haltbarkeit prima hin. Ich habe zwischendurch auch mal wieder japanische ausprobiert und die sind komplett anders; passen überhaupt nicht mehr zu meinem Spiel!!!
Alt 29.02.2004, 16:43
drdragon drdragon ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

drdragon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also China-Beläge sind ja schön und gut, aber kein Ersatz für die europäischen Beläge

Gruß
Alt 29.02.2004, 16:53
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin eigentlich auch zufrieden mit den Chinabelägen...spiele auf der Rückhand nen Palio CJ8000 Speed...wenn man die klebrige Oberfläche etwas pflegt, kommt da gut Schnitt rein und die Topspins fliegen auch recht schön
Frischkleben hab ich mit dem Palio auch versucht, aber die Haltbarkeit läßt spürbar schnell nach und leider nicht mehr so schön kontrollierbar zu spielen...

aber wenn man schon bei China is, was haltet ihr eigentlich von Chinahölzern? Vom Preis her ähnlich günstig, aber was taugen die ???

Geändert von Bat (29.02.2004 um 16:56 Uhr)
Alt 29.02.2004, 17:36
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@[AG]
Zitat:
Zitat von AG
...Ich habe zwischendurch auch mal wieder japanische ausprobiert und die sind komplett anders...
Meine Worte nur anderer Blickwinkel, guckst du hier.
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
...Die sind einfach anders. ...
Wie du siehst sind wir eigentlich der gleichen Meinung. Du bist nur Kopf und ich Zahl (ich konnte es nicht anders ausdrücken).

@drdragon
Zitat:
Zitat von drdragon
Also China-Beläge sind ja schön und gut, aber kein Ersatz für die europäischen Beläge...
Voll und ganz meine Zustimmung.
Alt 01.03.2004, 11:53
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@no name

merci für Deine nun eher verständliche Kritik!

Lass ich glatt gelten!

So ist es mir weiterhin erlaubt ohne Gesichtsverlust und bei unbeschadetem Ansehen gegen die Power-Japan-Germany-Connection mit nem billigen aber treuen China-"Schr..t" zu gewinnen. Puh, Gott sei Dank.

Gar nicht auszudenken, wenn das unkorrigiert geblieben wäre. Stellt am Ende ein Besiegter fest, ich hätte ja nur mit nem Chinesen gewonnen. Und alle sehen mich mitleidig an, wie ich nur so schräge drauf sein kann, ts, ts, ts....

Dass der eine nicht mit nem Chinesen und der andere nicht mit nem Jap klar kommt, ist u.u. unstrittig und somit sage ich: Die Japaner (NI) haben keine klebrigen Oberflächen und verlieren zu schnell ihre Griffigkeit (BFY Tackiness).

Gefährliche LN = Fehlanzeige bei den Japanern!

Also sind für mich die Japaner nur ..., mehr nicht!
(Ich habs nicht geschrieben, das böse Wort ; ) )

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Alt 10.03.2004, 08:08
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noreflex
Dass der eine nicht mit nem Chinesen und der andere nicht mit nem Jap klar kommt, ist u.u. unstrittig und somit sage ich: Die Japaner (NI) haben keine klebrigen Oberflächen und verlieren zu schnell ihre Griffigkeit (BFY Tackiness).

Gefährliche LN = Fehlanzeige bei den Japanern!

Also sind für mich die Japaner nur ..., mehr nicht!
(Ich habs nicht geschrieben, das böse Wort ; ) )

noreflex
Hi noreflex,

ist ja ok, wenn Du die Chinesen bevorzugst, sind ja auch billiger. Mit der Griffigkeit beim Tackiness wäre ich aber vorsichtig, der hält nämlich sehr lange, wenn man ihn entsprechend pflegt, und "gefährliche LN=Fehlanzeige" stimmt auch nicht, BTY Feint Long II oder TSP Curl P1-R sind schon gefährlich genug, keine Sorge, gespielt von solchen PatzerInnen wie Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Koji Matsushita, Jewgeni Shetinin, Svetlana Ganina, Irina Palina, Viktoria Pawlowitsch, Ruwen Filus, Matthew Syed, Thomas Schröder oder Ntaniel Tsiokas, um nur einige zu nennen

Gruß,

Jancsi
Alt 10.03.2004, 11:44
noreflex noreflex ist offline
speedschnecke
Forenmitglied

noreflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Hi noreflex,

ist ja ok, wenn Du die Chinesen bevorzugst, sind ja auch billiger. Mit der Griffigkeit beim Tackiness wäre ich aber vorsichtig, der hält nämlich sehr lange, wenn man ihn entsprechend pflegt, und "gefährliche LN=Fehlanzeige" stimmt auch nicht, BTY Feint Long II oder TSP Curl P1-R sind schon gefährlich genug, keine Sorge, gespielt von solchen PatzerInnen wie Joo Se Hyuk, Chen Weixing, Koji Matsushita, Jewgeni Shetinin, Svetlana Ganina, Irina Palina, Viktoria Pawlowitsch, Ruwen Filus, Matthew Syed, Thomas Schröder oder Ntaniel Tsiokas, um nur einige zu nennen

Gruß,

Jancsi

uups, sorry!

wennse sagen wills, dasse alle gut mit de japanische nobbe sinn, dann ziehe ich umgehend meine aussage surück!

da sieht man mal wieder, wohin solche pauschalen glaubensbekenntnisse führen. hab mich leider hinreißen lassen....

unverzeilich!

viele grüsse und weiterhin viel erfolg mit tackiness und feint

(hatte ich beides und fands nicht so doll! wie et eben so is im lebbe)

noreflex

Winston Churchill

www.tischtennis-in-rostock.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »