|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Testbericht zum Stiga Intensity NCT
Habe ich.
Tempo würde ich im normalen Off-Bereich ansiedeln (Gewicht 88g). Da es sich um Soft Carbon handelt, ist es mir auch nicht sonderlich steif vorgekommen, wie beispielsweise ein ALC oder Boll Spirit. Auch vom Tempo war es merklich langsamer. Mehr hierzu: Thread |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht zum Stiga Intensity NCT
Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Intensity NCT
Hallo zusammen, zurzeit spiele ich das Tibhar Illusion Killer Holz und Beläge Xiom Vega Elite, da die Saison nun vorbei ist, will ich ein bisschen testen und bin auf das Stiga Intensity NCT gestoßen und habe Xiom Vega Elite Beläge draufgeklebt! Finde dass Holz an sich sehr gut, aber viele Bälle stürzten mir ab aus der Halbdistanz der Katapult fehlte irgendwie?! Die weichen Beläge passen wohl nicht zum Stiga Holz! Suche jetzt nach passenden Belägen zu diesem Holz!!! Spiele sehr gerne weiche Beläge oder auch Medium. Hat jemand Vorschläge welche Beläge passen?Danke! Gruß Mojo
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie flott ist das Intensity ohne Carbon?
Angegeben ist es mit Off- . Handelt es sich um ein ähnliches Holz, wie das BTY Primo, was Anschlag, Tempo und Kontrolle angeht, da es ebenfalls 5-schichtig ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Also mit nem Primo hat es nicht soviel zu tun, ist schneller, deutlich härter Anschlag , steifer, find es auch schneller als nur off- .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geht es evtl. in Richtung Avalox P500/700? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehe ich ähnlich. Ganz klar im off Bereich. Nicht mehr und nicht weniger (76g). Finde es hat eine geniale Rückmeldung, ideal für sichere Blocks und kurzes Rückschlagspiel / Aufschkagannahme. Habe zuvor 2 Wochen das Rosewood Bio getestet, welches auf einem ähnlichen Temponiveau lag. |
|
|
|||
|
|||
|
gibt es aktuelle tests?
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann einer das Holz mit dem Tibhar Illusion Killer vergleichen in Sachen Tempo, Block, Gefühl (Flip, weiche topspins)
Viele Dank
|
|
|
|||
|
|||
|
das Tibhar Illusion Killer ist 7 schichtig, das Intensity 5 schichtig Totorooo
|
|