Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Tippspiele
Registrieren Hilfe Kalender

Tippspiele Spielrunden für WM, EM, andere Großevents und alle Ligen von der Kreisklasse bis zur Bundesliga

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2004, 10:52
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Böblingen - Schwarza

Das war ja wohl ein Flopp.
Was meint ihr dazu?

Quelle: Böblinger Bote

Am Sonntag dann das absolute Schlagerspiel zwischen
der SV Böblingen als Tabellenzweiten gegen den Spitzenreiter TTC Schwarza. Trotzdem
ein Kampf David gegen Goliath, denn das Team aus Thüringen will unbedingt in die 1.
Liga und dort nächstes Jahr um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Und verfügt
deshalb über einen ungleich größeren Etat als die SVB.

So die Prognose, doch es kam alles ganz anders. Mit ihren sieben Punkten Vorsprung und
der damit fast sicheren Meisterschaft im Rücken nahm Schwarza die Partie in Böblingen
nicht ernst. Und schickte nur drei Spielerinnen. Nicole Delle, die Nummer vier, Monika
Albert, die Nummer acht, und Katrin Etzrodt, die Nummer neun. Dabei hat Schwarza
sieben gleichwertige Spielerinnen im Kader. Doch dem Vernehmen nach weilten zwei in
China und feierten das Neujahrsfest, eine war krank, eine bei einem internationalen
Turnier.

Das vermeintliche Spitzenspiel war jedenfalls ein beispielloser Affront von Schwarzas
Verantwortlichem Bert-Rene Hebold gegenüber den zahlenden Zuschauern im Höfle, die
erwartungsfroh kamen, um Matches von internationaler Klasse zu sehen.

Die einzigen Höhepunktes des Spiels waren dann die Auftritte von Nicole Delle, selbst
sieben Jahre lang im Trikot der SVB. Gegen Alexandra Urban führte Delle schnell 2:0.
Henning Meier, der Vater des Böblinger Tischtennis-Wunders der 90er Jahre, gab bei
seinem Comeback als zweiter SVB-Coach alles. Mit Engelszungen versuchte er Urban zu
beruhigen und auf Delles Spielweise einzustellen. Schließlich kennt Meier Nicole Delles
Schwächen und Stärken in- und auswendig. Doch es half nichts. Nicole Delle war vor
allem wegen ihres Rückhand-Topspins stärker. Gegen Qianhong Gotschs Klasse war
dann aber auch Nicole Delle überfordert. Die 26-Jährige aus Schwarza hatte einige gute
Szenen mit der Vorhand. Machte aber zu viele Fehler nach teuflischer Schnittabwehr der
Böblingerin. Und wurde ein ums andere Mal klassisch ausgekontert. Wenigstens ein
Klassespiel an diesem Sonntagvormittag.

6:1 für die SV Böblingen nach nur 60 Minuten. Zur Entschädigung der Zuschauer
spendierte Abteilungsleiter Frank Tartsch für jeden ein Getränk im nahe gelegenen
Mediencafe.

Die Ergebnisse (SVB zuerst genannt): Gotsch/Beck - Delle/Etzrodt 3:0, Urban/Kurz
gewinnen kampflos, Gotsch - Albert 3:0, Urban - Delle 0:3, Beck gewinnt kampflos,
Christ - Etzrodt 3:1, Gotsch - Delle 3:0.
Alt 02.02.2004, 18:44
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Böblingen - Schwarza

Zitat:
Zitat von bayernfan
Das war ja wohl ein Flopp.
Was meint ihr dazu?
Das war wirklich ein Flopp! Ich bin an diesem Tag extra früh aufgestanden um mir dieses Spiel anzuschauen. Dann kommt Schwarza nur mit der Nummer 4, 8 und 9! Da waren alle in der Halle verärgert. Dafür gabs 3 Stunden später nochmals ein Spiel der 2. Bundesliga in der Halle von Böblingen. Frickenhausen II verlegte ihr Heimspiel gegen Kassel nach Böblingen. Und somit hat sich das Aufstehen doch noch gelohnt und alle sahen eine klasse Partie!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 03.02.2004, 09:12
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Jörg
Ich bin an diesem Tag extra früh aufgestanden um mir dieses Spiel anzuschauen.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich echt froh bin, nicht früh aufgestanden zu sein. Dachte mir, dass bei dem zu erwartenden deutlichen Ergebnis (siehe Vorrunde) sich das Aufstehen nicht lohnt.

Die Party am Nachmittag war dafür aber echt klasse!
Alt 03.02.2004, 14:29
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga Damen!

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Übrigens bin ich auch mal gespannt, wieviele der Mannschaften, die mit lauter Ausländern spielen nach der Saison wieder pleite sind und zurückziehen...
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wen du meinst. Nur Ausländer hat ja zum Glück kein Team. Und mehrere Nicht-EU-Spielerinnen dürfen ja auch nicht gleichzeitig eingesetzt werden.
Alt 03.02.2004, 14:34
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg
Das war wirklich ein Flopp! Ich bin an diesem Tag extra früh aufgestanden um mir dieses Spiel anzuschauen. Dann kommt Schwarza nur mit der Nummer 4, 8 und 9! Da waren alle in der Halle verärgert.
Natürlich ist es legitim, anzutreten, wie der Verein will. Und das man die guten Spielerinnen, die vermutlich nach Einsätzen bezahlt werden, schont bzw. "einspart", kann ich auch verstehen. Im Sinne unseres Sportes wäre jedoch etwas mehr Ernsthaftigkeit seitens Schwarza wünschenswert gewesen. In Bingen waren die wenigstens noch zu viert und sind mit Asa Svensson angetreten.
Alt 03.02.2004, 17:58
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: Böblingen - Schwarza

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Natürlich ist es legitim, anzutreten, wie der Verein will. Und das man die guten Spielerinnen, die vermutlich nach Einsätzen bezahlt werden, schont bzw. "einspart", kann ich auch verstehen. Im Sinne unseres Sportes wäre jedoch etwas mehr Ernsthaftigkeit seitens Schwarza wünschenswert gewesen. In Bingen waren die wenigstens noch zu viert und sind mit Asa Svensson angetreten.

zum "einsparen":

Strafe für unvollständiges antreten kostet 128,- €
Alt 03.02.2004, 23:21
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von fritc
zum "einsparen":

Könnte aber immer noch günstiger sein, als die Spitzen-Spielerinnen extra anreisen zu lassen.
Alt 04.02.2004, 00:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fritc
zum "einsparen":

Heißt also, die haben ne Menge gespart. Hoffentlich sparen die nächstes Wochenende nicht gegen Wombach und gegen Fraulautern nicht.
Alt 11.02.2004, 15:00
bayernfan bayernfan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bayernfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
nur ein Absteiger ?

Weiß jemand, was der unten zitierte Satz bedeutet?

Quelle: Saarbrücker Zeitung, 9.2.04
"Denn Besse hatte die Nachricht mitgebracht, dass am Saisonende wohl nur eine Mannschaft absteigen wird"
Alt 11.02.2004, 15:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 2. Bundesliga Damen!

Wenn mich nicht alles täuscht, dann heißt das, dass der Meister der 2.Bundesliga Nord mal wieder keine Lust hat, aufzusteigen und es somit wahrscheinlich ist, dass der Zweite der 2.Bundesliga Süd hochgeht.

Wenn man mal unterstellt, dass von oben maximal Homberg wieder in die 2.Liga Süd absteigt, dann hätte das zur Folge, dass der Vorletzte nicht absteigen muss.
Also könnte Wombach oder Besse noch drinbleiben.

Ich hab auch schon gehört, dass einige eventuell ganz abmelden, so dass dann im Endeffekt vielleicht wieder gar keiner absteigt - wie im letzten Jahr.

Außerdem gibt es auch Gerüchte, dass Betzingen sich auflöst oder fusioniert und somit wäre dann ein weiterer Platz in der 1.Liga frei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »