Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2012, 19:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)

Solja hat ja ganz ordentlich gespielt, aber ich sehe derzeit nicht das ganz große Potential, um weit nach oben zu kommen: Zu viele individuelle Fehler, die nicht alle dem Alter geschuldet sind.
Hier wurde bei der technischen und spielerischen Schulung zu viele Fehler des/des Trainer gemacht. Ich habe die Befürchtung das die Leistungskurve bald abflacht.
Gegen Liu kann man schon verlieren, aber ich vermisse ein spielerisches Ausrufezeichen.
Und bei den U-21 verliert Petrissa praktisch gegen jede Japanerin oder Koreanerin.

Und Sabine Winter: Da geht es spielerisch überhaupt nicht voran. Im passiven Spiel Nuancen besser, aber die Spieleröffnung ......
Rückhand-Topspin: Fremdwort. Aber ohne wird es nicht gehen.
Ich sehe hier in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht.

Mir fehlt so ein Energiebündel wir Vacenovska, bei der es auch bei einer Niederlage Spaß macht zuzuschauen. Die beißt sich richtig rein und hat auch ein insgesamt sehr ausgereiftes Spiel mit kleineren Schwächen in der VH und einer Bomben-RH.
Warum bekommen das unsere Trainer nicht hin?

Ich denke, hier wird oftmalig zu kurzfristig gedacht oder die falschen Spielerinnen für die Förderung ausgewählt.

Mein Tipp wäre, alle Energie auf die nächste und übernächste Spielerinnen-Generation zu setzen (Lemmer, Mittelham, Säger, ...) und dort technisch-spielerisch komplette Spielerinnen auszubilden.
Wir wenden vor Großturnieren (der Damen) so viel auf, um die Spielerinnen optimal vorzubereiten, aber es fehlen spielerisch so viele "Basics" (s. Silbereisen, Barthel und die oben angesprochenen).

Aber vielleicht sehe ich ja alles zu negativ.

Ich werde mir bei den German-Open Ende des Jahres ein aktuelles Bild vor Ort machen.
Mal sehen, wer dann alles gemeldet wird?
Alt 01.09.2012, 19:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Süß bisher sehr stark (3:0)
Alt 01.09.2012, 20:06
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht dem Süß jetzt die Puste aus oder was ist jetzt los
Alt 01.09.2012, 20:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na also, geht doch
Alt 01.09.2012, 20:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

@topfspin:
Ich denke, hier wird oftmalig zu kurzfristig gedacht oder die falschen Spielerinnen für die Förderung ausgewählt.
Wen meinst Du denn damit ?
Alt 01.09.2012, 20:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
@topfspin:
Wen meinst Du denn damit ?
Ich denke, im Damenbereich habe ich noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Spielerinnen wie Silbereisen und Barthel von ihren Möglichkeiten nicht so stark einschätze.
Und wenn es um Winter vs. Solja geht hätte ich Solja immer den Vorzug gegeben.
Ich würde gerne noch mehr zum Nachwuchs schreiben (Mädchen, Schülerinnen) , aber das wird dann zu sehr off-topic.

Ich kann nur sagen, dass ich schon häufiger an regionalen Stützpunkten erlebt habe, welche Spielerinnen voll gefördert werden und wen mann nur "mitschwimmen" lässt.
Da stehen einem manchmal die Harre zu Berge.

Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread (gibt es wahrscheinlich schon)
Alt 01.09.2012, 21:03
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Solja hat ja ganz ordentlich gespielt, aber ich sehe derzeit nicht das ganz große Potential, um weit nach oben zu kommen: Zu viele individuelle Fehler, die nicht alle dem Alter geschuldet sind.
Meiner Meinung nach hat sie aber noch mehr Potential und Talent als Silbereisen, Barthel und Winter zusammen.
Alt 02.09.2012, 07:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat sie aber noch mehr Potential und Talent als Silbereisen, Barthel und Winter zusammen.
Das hat sie auch. Silbereisen und Barthel hatten lange Zeit keine Konkurrenz, es kam kein Nachwuchs nach. Petrissa setzte ja schon im zarten Alter von 13-14 Jahren ein dickes Ausrufezeichen als sie gegen einige der noch aktuellen Damen-Nationalspielerinnen gewann. Das würde heute oder in nächster Zeit keine Säger(13),Kaim (14), keine Wan(15), keine Lemmer (15) und schon gar nicht eine Kraft (17) oder Imamura (17)schaffen. Am ehesten traue ich dies in den nächsten Jahren Mittelham zu. Einfach abwarten, ich bin mir sicher, dass wir bald noch viel Freude mit ihr haben werden
Alt 02.09.2012, 08:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Das hat sie auch.
Hoffentlich bleibt es nicht nur dabei.
Ewige Talente gibt es genug.
Alt 02.09.2012, 10:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zum Potenzial gehört auch die Fähigkeit sich zu quälen. Etwa im Konditions- und Krafttraining. Wie wir seit Bitzigeio wissen, haben unsere "Nationaldamen" damit so ihre Probleme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »