|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour, Czech Open 2012 (Olomouc 29.08. - 02.09.)
Solja hat ja ganz ordentlich gespielt, aber ich sehe derzeit nicht das ganz große Potential, um weit nach oben zu kommen: Zu viele individuelle Fehler, die nicht alle dem Alter geschuldet sind.
Hier wurde bei der technischen und spielerischen Schulung zu viele Fehler des/des Trainer gemacht. Ich habe die Befürchtung das die Leistungskurve bald abflacht. Gegen Liu kann man schon verlieren, aber ich vermisse ein spielerisches Ausrufezeichen. Und bei den U-21 verliert Petrissa praktisch gegen jede Japanerin oder Koreanerin. Und Sabine Winter: Da geht es spielerisch überhaupt nicht voran. Im passiven Spiel Nuancen besser, aber die Spieleröffnung ...... Rückhand-Topspin: Fremdwort. Aber ohne wird es nicht gehen. Ich sehe hier in absehbarer Zeit keine Besserung in Sicht. Mir fehlt so ein Energiebündel wir Vacenovska, bei der es auch bei einer Niederlage Spaß macht zuzuschauen. Die beißt sich richtig rein und hat auch ein insgesamt sehr ausgereiftes Spiel mit kleineren Schwächen in der VH und einer Bomben-RH. Warum bekommen das unsere Trainer nicht hin? Ich denke, hier wird oftmalig zu kurzfristig gedacht oder die falschen Spielerinnen für die Förderung ausgewählt. Mein Tipp wäre, alle Energie auf die nächste und übernächste Spielerinnen-Generation zu setzen (Lemmer, Mittelham, Säger, ...) und dort technisch-spielerisch komplette Spielerinnen auszubilden. Wir wenden vor Großturnieren (der Damen) so viel auf, um die Spielerinnen optimal vorzubereiten, aber es fehlen spielerisch so viele "Basics" (s. Silbereisen, Barthel und die oben angesprochenen). Aber vielleicht sehe ich ja alles zu negativ. Ich werde mir bei den German-Open Ende des Jahres ein aktuelles Bild vor Ort machen. Mal sehen, wer dann alles gemeldet wird? |
|
|
|||
|
|||
|
Süß bisher sehr stark (3:0)
|
|
|
|||
|
|||
|
geht dem Süß jetzt die Puste aus oder was ist jetzt los
|
|
|
|||
|
|||
|
na also, geht doch
|
|
|
|||
|
|||
|
@topfspin:
Ich denke, hier wird oftmalig zu kurzfristig gedacht oder die falschen Spielerinnen für die Förderung ausgewählt. Wen meinst Du denn damit ? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn es um Winter vs. Solja geht hätte ich Solja immer den Vorzug gegeben. Ich würde gerne noch mehr zum Nachwuchs schreiben (Mädchen, Schülerinnen) , aber das wird dann zu sehr off-topic. Ich kann nur sagen, dass ich schon häufiger an regionalen Stützpunkten erlebt habe, welche Spielerinnen voll gefördert werden und wen mann nur "mitschwimmen" lässt. Da stehen einem manchmal die Harre zu Berge. Vielleicht ein Thema für einen eigenen Thread (gibt es wahrscheinlich schon) |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach hat sie aber noch mehr Potential und Talent als Silbereisen, Barthel und Winter zusammen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hoffentlich bleibt es nicht nur dabei.
Ewige Talente gibt es genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Potenzial gehört auch die Fähigkeit sich zu quälen. Etwa im Konditions- und Krafttraining. Wie wir seit Bitzigeio wissen, haben unsere "Nationaldamen" damit so ihre Probleme.
![]()
|
|