Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2003, 08:35
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
dann...

Zitat:
Original von Bakka Dee:

Ich finde es nur schade für die Spieler der Mannschaft, die teilweise vor 4 Leuten gespielt haben (der Verein selbst hat 8 Herren-Mannschaften). Das Interesse ist normalerweise groß, aber den Obulus sind die wenigsten bereit zu zahlen... aus Protest allein...
Für Zuschauer aus den eigenen Reihen sollte es vielleicht die Möglichkeit einer "Spende" geben. So war es bei uns bis wir einen Ausländer verpflichtet haben, der Geld kostet, da ist der Kassenwart mit der Sparsau durch die Reihen gezogen und hat immer was bekommen.
Alt 15.08.2003, 08:39
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eintritt

[QUOTE]Original von Stefan Frasch:

Also wer die 2. Bundeliga Süd der Herren sehen will, ohne was dafür zu bezahlen, der kann nach Frickenhausen kommen.

Natürlich, es ist ja auch "nur" die "zweite". Das niemand für die "Reserve" Eintritt zahlt, ist mir schon klar. Spielt beispielsweise Schorndorf (direkt neben Plüderhausen (Stadt)), in Liga zwei, werden die auch Eintritt verlangen.
Alt 15.08.2003, 09:24
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Eintrittsgeld

Zitat:
Original von Cissai:

Ein ortsansässiger Volleyballverein hat hier gezeigt, dass Eintritt durchaus einen positiven Effekt erzielen kann.
Die Volleyball-Herrenmannschaft spielte Verbandsliga und erst, als man Plakate mit Eintrittspreisen aufhing kamen plötzlich immer mehr Leute. Das hat man schnell gemerkt und so wurden nebenbei noch Getränke und Kuchen verkauft und die Halle war gerappelt voll und ne super Stimmung. Ich habe es nämlich immer selbst mitbekommen, da wir in der anderen Halle nebenan immer Punktspiele vor drei Zuschauern hatten.
Sprich, wenn sich die Tischtennissparten des Landes mehr Mühe im vermarkten ihrer Punktspiele gäben (Hochglanzplakate, Imbiß, Eintrittsgelder, Fanartikel, etc.), dann würde TT an Akzeptanz in der Zuschauerschaft gewinnen???
....weiß nicht.....:confused:
Alt 15.08.2003, 10:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Aber warum? Warum soll etwas billiges denn zwangsläufig schlecht sein und warum geht er eurer Meinung nach wieder hin, wenn er bezahlen muss. Wird durch den Eintrittspreis das Spiel besser? Ich glaube nicht.
Meiner Meinung ist der Eintrittspreis von 1 oder 2 Euro eher symbolisch zu sehen, er signalisiert "hey, unsere Sportart/Mannschaft ist so gut, dass wir dafür sogar Eintritt verlangen können". Wenn dann beim Eintritt noch ein Bier o.ä. dabei ist, wird sich über den Preis auch niemand grossartig ärgern.
Der Verein wird dadurch auch nicht reich werden, aber es gibt dem Ganzen einen seriöseren und professionelleren Anstrich.

Zitat:
Sprich, wenn sich die Tischtennissparten des Landes mehr Mühe im vermarkten ihrer Punktspiele gäben (Hochglanzplakate, Imbiß, Eintrittsgelder, Fanartikel, etc.), dann würde TT an Akzeptanz in der Zuschauerschaft gewinnen???
Auf jeden Fall werden so die Leute erstmal in die Halle gelockt und dann werden Viele vielleicht feststellen, dass TT nicht nur im Freibad gespielt wird, sondern eine ernstzunehmende Sportart ist und wiederkommen.
Alt 15.08.2003, 10:16
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Re: Eintritt

Zitat:
Original von Stefan Frasch:

Also wer die 2. Bundeliga Süd der Herren sehen will, ohne was dafür zu bezahlen, der kann nach Frickenhausen kommen.

Stefan
SCNR: Daran habe ich dank Benji schon einmal gedacht.

Aber weißt Du wie weit das weg ist?????

:-)

--
Alt 15.08.2003, 16:38
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Eintrittsgeld

Zitat:
Original von Bakka Dee:

....weiß nicht.....:confused:
Im Prinzip denke ich schon, wenn man TT etwas besser vermarkten würde, kämen mehr Leute in die Halle. Ein gutes Beispiel war doch in Hude im letzten Jahr, die sehr viel Werbung machten und als Belohnung ne gut besuchte Halle hatten, vielleicht sollte Felix selbst nochmal was dazu schreiben.
Es ist meiner Meinung auch so, dass, wenn man Werbung macht, versucht TT etwas publik zu machen, werden sicherlich einige neugierig werden und sich sagen, "Was is denn da los? Ich schau mal rein!"
Bei uns an der Halle laufen sehr viele Leute am Wochenende vorbei, würden wir mal ein Plakat an die Tür hängen, kömen bestimmt einige Leute rein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »