|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Blaster wird sonst ggf. immer wieder neu aktiviert. w
|
||||
|
||||
Hi,
Zitat:
das trifft m.W. aber nur auf Me und XP zu (hat w2k dieses Feature überhaupt?). Der Absturz der svchost dürfte aber doch auf w2k hindeuten (oder hast du XP sunfire?). Wie auch immer - schau doch nochmal, ob du erneut infiziert wurdest, wenn ja: 1. offline gehen 2. den Tipp von w befolgen, falls möglich 2.1 Neustart (wenn 2. möglich war) 3. den Wurm beseitigen 4. den MS-Patch aufspielen 5. Neustart 6. einen Antiviren-Scanner installieren und das komplette System scannen 7. wenn du dich dadurch wohler fühlst, eine Personal-Firewall installieren 8. den Tipp von w wieder rückgängig machen 9. Neustart Jetzt sollte man wieder ohne Probleme online gehen können. Wichtig dabei ist die Reihenfolge und dass man alles offline erledigt. Gruß. |
|
|||
|
|||
es ist windows 2000, bin gerade bei nem freund, mal sehen, was der auf die reihe kriegt, wir werden erst mal windows-update machen, dann wohl ne firewall einrichten und anschliessend nochmal nach viren suchen, wenn das nicht hinhaut, dann wohl mal den weg gehen, den edwin hier beschrieben hat, problem ist, dass ich fast immer unterstützung brauche, weil ich von der ganzen scheisse keine ahnung habe.....
|
|
|||
|
|||
sooo, jetzt hab ich wohl alle neuen updates, ne firewall und nach neuesten virenscanner wohl nix mehr auf meinem rechner, bin mal gespannt, wann der fehler wieder auftritt....
das interessante war jetzt, dass ich den rechner hier jetzt neu angeschlossen habe zu hause, und ich konnte keinerlei programme öffnen, die mit dem internet in verbindung standen, erst, als ich die firewall deaktiviert habe, ging dies wieder...?????? kann man das irgendwo einstellen, dass der scheiss rechner das nicht macht? meine firewall ist die "norman personal firewall konsole" - zumindest steht das da dran - w ie gesagt, ich hab da keine ahnung von... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.