Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Turniergewinne sind Euch am liebsten
Geldpreise 19 39,58%
Sachpreise 6 12,50%
Pokale & Urkunden 17 35,42%
Egal 6 12,50%
Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2003, 19:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Sachpreise

Zitat:
Original von fresh-clue:

Aha !
Also die Flaschen Wein, die ich bisher gewonnen habe, waren keine die man unbedingt im Weinkeller zwecks Preissteigerung verstauben lassen musste. Daher waren die meist gleich oder kurz danach schon nicht mehr da !!

Die Flaschen Wein, die wir dieses Jahr auf dem Krifteler Turnier gewonnen habe, haben wir (ich und mein Doppelpartner) nach dem 1. Platz direkt und unverbindlich vernichtet !!!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Na ich möchte doch für die Umwelt hoffen das ihr die leeren Flaschen in einem Glascontainer entsorgt habt.
Alt 19.08.2003, 23:09
Ölauge Ölauge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ölauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das stimmt, von Sachpreisen hat man auch lange was von, und man wird öfters dran erinnert, als an Pokale und Urkunden.
Alt 20.08.2003, 05:35
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kommt drauf an wo die Pokale stehen ich seh die daheim jeden Tag
Alt 20.08.2003, 13:42
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich finde Sachpreise am besten, auch wenn ich wohl nie einen gewinnen werde ;-). Mal nen netten Belag, ein paar Bälle, Kleber oder Taschen find ich super, hat man mehr von und passt zum Sport .

MfG
Niko
Alt 20.08.2003, 14:52
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Wa ist denn jetzt hier los ???

Was sind Sachpreise ??

Also falls Wein auch ein Sachpreis ist: Dann lest oben, ist schnell weg.

Einen Fön kann ich nicht gebrauchen, da es meist so kleine Reiseföns sind, da habe ich schon einen in der Sporttasche !

Einen Belag wie oben beschrieben ?? Was bringt das, wenn du den Belag nicht spielst ?? Wieder verhökern ?? Auf jeden Fall hast du dann nicht lange was davon !!

Dann wird hier von Naturalien gesprochen, wie Wurst oder so !!
Das ist ein Sachpreis !! Hält der lange, länger als Geld ????
Das ist doch sehr fraglich !!

Also Urkunden und Pokale finde ich persönlich sehr gut !! Da hat man wirklich was davon ! Und wenn man in Geldnot ist, kann man den Pokal im Pfandhaus verhökern ! Hehe !

Aber bitte, die meisten Sachpreise (außer Tischtennisutensilien und da noch die Bälle ausgenommen) sind doch schneller verbraucht oder gegessen/ getrunken als Geld, Urkunden oder Pokale !!

Was heißt im Jugendbereich sind Geldpreise verboten ?? Natürlich ist das gut, aber wenn Jugendliche wie z. B. auf dem Osterturnier die zwei kleinen Belgier bei den Herren gewinnen, bekommen die auch Geld und keine Kaugummis !!!

Also: Her mit den Geldpreisen, Urkunden und Pokalen !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Alt 20.08.2003, 17:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich hab mal "egal" angeklickt, wobei ich eigentlich sagen muss, dass mir am wichtigsten eine gute turnierleistung ist, wenn ichmit der zufrieden bin und trotzdem nicht gewinne, dann ist das i.O., hab z.B. mal ein turnier gewonnen, als ich noch kreisklasse gespielt habe, hatte schlecht gespielt und trotzdem gewonnen und hab mcih net wirklich drüber gefreut, obwohl es nen pokal und ne urkunde gab....
Alt 21.08.2003, 09:24
Ölauge Ölauge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ölauge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das stimmt natürlich, eine gute Turnierleistung ist für einen selber sehr wichtig. Trotzdem sollte man an diese Leitung auch durch irgendwas im nachhinein erinnert werden => Pokal, Urkunde, Sachpreis
Alt 23.08.2003, 14:15
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Preise

Welche Preise ich gewinne, und ob ich üpberhaupt Preise gewinne, ist mir relativ egal, denn ich spiele Turniere nicht mit dem Ziel, ein möglichst großes Quantum materieller Güter anzuhäufen, sondern lediglich des Spaßes und des Ehrgeizes wegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »